Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hatte ich auch schon überlegt, aber es gibt einige Paralellen zu meinen vorhandenen Rädern. Wie bereits geschrieben, stimmen die Muffen mit dem Gentsluxe-S überein, die Farbe (fast) mit dem Pro-Luxe. Ich habe leider kein Rad aus dem 82er Jahrgang um Vergleiche anstellen zu können.
Ich nehme an, daß es sich um ein Rahmenset gehandelt haben könnte. Für einen Proracer war es etwas zu mies (Arabesque) aufgebaut. Steuerset "Stronglight Delta", was es bei Koga nie gab und was eigentlich zu spät für einen 82er Rahmen herauskam (ab 84).
Die Gabel entspricht mit den 3 "Löchern" in den Muffen ebenfalls den höherwertigen Kogas.
Könnte natürlich sein, daß ein Händler noch ein Koga-Rahmenset herumliegen hatte und es dann "kreativ" aufgebaut hat.
Tretlager im ungereinigtem Zustand im Anhang, vielleicht hilft's![]()
Zusammengefasst:
[...]
Biciclo:
Auch BJ 78 (F), neues Steuerrohremblem , Bremsen Dura ace
[...]
Die Systematik hinter den verschiedenen Konfigurationen im auslieferungszustsnd für ein Rad, das eigentlich "von der Stange" sein sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr...
Hast du dir die 1981er Modelle von Miyata mal angesehen? Meine "Miyata" nicht "Koga Miyata"!
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen haben, dass "J" bei Miyata für 1981 steht (immer ein Jahr früher als Koga Miyata).
Gute IdeeAuf die bin ich noch nicht gekommen. Könnte sein. Auf den Aufklebern steht zwar immer "Koga" drauf, aber ggf. wurde es (absichtlich) falsch gelabelt.
Weißt Du, ob die Muffen des Pro-Miyata irgendwelche Gravuren haben? Ich habe ja keine.
Wo gibt's die Miyata Kataloge?
Danke!
Lars
Das 82er hat die Schalthebel mit Aerobefestigung, daher passts nicht. Das PRO Miyata sollte keine Gravuren in den Muffen haben, das Team-Miyata schon.
Die Systematik hinter den verschiedenen Konfigurationen im auslieferungszustsnd für ein Rad, das eigentlich "von der Stange" sein sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr...
Sehr sehr schick, Dein roadracer!Willkommen beim Koga Road-Racer e.V.
Hier mal ein Bild vom dritten im Bunde (wobei min. @Profiamateur einen weiteren hat, den Vorgänger mit den schönen Decals).
Nur zusammengesteckt, Schaltung etc. funktioniert noch nicht wieder. RH 63, Rahmenr. G...
Anhang anzeigen 343929
Ich habe meinen Road-Racer leider nicht mehr, der musste leider verkauft werdenWillkommen beim Koga Road-Racer e.V.
Hier mal ein Bild vom dritten im Bunde (wobei min. @Profiamateur einen weiteren hat, den Vorgänger mit den schönen Decals).
Nur zusammengesteckt, Schaltung etc. funktioniert noch nicht wieder. RH 63, Rahmenr. G...
Anhang anzeigen 343929
Tolles Rad!Kein Roadracer aber ein Roadspeed von 1981. Nahezu original, nur die Laufräder habe ich modifiziert und was Schöneres montiert! Nachdem ich den Sattel in RoKi auf der Börse erstanden und mir 2 neue Mäntel beim Faliero gekauft habe ist es jetzt nahezu so wie ich es mir vorgestellt habe. Läuft super und mit dem Rad werd ich dann an meiner ersten Eroica Veranstaltung am 03. Juli in Limburg teilnehmen! Der Aufbau hat sich gelohnt und der ein oder andere kennt ja schon das Rad!
Anhang anzeigen 344400 Anhang anzeigen 344401 Anhang anzeigen 344403 Anhang anzeigen 344404 Anhang anzeigen 344405
Es sieht aus als hätte er auch Felgenband mit druntergemischt.
Bei zweien hätt ichs verstanden. Die sollen sich ja sehr flauschig greifen.