grandsport
fährt Rad
@Hansi.Bierdo Ist es bei den äußeren Ritzeln egal, auf welchem Kettenbaltt du fährst?
Falls nur auf dem kleinen KB: trimmen.
@reery7 Wie bist du denn beim Einstellen des Schaltwerks vorgegangen?
Ich habe es von Shimano so "gelernt", dass man die Kette aufs kleinste Ritzel schaltet, dann einen Gang höher schaltet, die Kette bewegt und dann das Einstellschräubchen soweit rausdreht, bis die Kette aufs nächste Ritzel springt und das obere Schaltwerksröllchen präzise unter diesem Ritzel steht.
So habe ich es mit Campa dann auch gemacht - und lag falsch.
Hast du es nach Campa-Anweisung gemacht (5. Ritzel)?
Falls nicht: Ich würde das Schaltwerk außen so einstellen, dass nichts schleift, und dann nach Anweisung einstellen.
(Noch lieber würde ich mir das ja mal selbst anschauen, aber wer sich im Netz trifft, wohnt ja meist real weit auseinander...)
Falls nur auf dem kleinen KB: trimmen.
@reery7 Wie bist du denn beim Einstellen des Schaltwerks vorgegangen?
Ich habe es von Shimano so "gelernt", dass man die Kette aufs kleinste Ritzel schaltet, dann einen Gang höher schaltet, die Kette bewegt und dann das Einstellschräubchen soweit rausdreht, bis die Kette aufs nächste Ritzel springt und das obere Schaltwerksröllchen präzise unter diesem Ritzel steht.
So habe ich es mit Campa dann auch gemacht - und lag falsch.
Hast du es nach Campa-Anweisung gemacht (5. Ritzel)?
Falls nicht: Ich würde das Schaltwerk außen so einstellen, dass nichts schleift, und dann nach Anweisung einstellen.
(Noch lieber würde ich mir das ja mal selbst anschauen, aber wer sich im Netz trifft, wohnt ja meist real weit auseinander...)