• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist ein gute Idee! Hab ich noch gar nicht dran gedacht^^ werde es nachher mal ausprobieren. Wenn es das ist komme ich mir aber ganz schön dumm vor :D
Ja, aber das wird höchstens kurzzeitig eine Besserung bringen. Dein Hinweis mit dem .3 Ritzel deutet darauf hin daß der Kranz bzw. das Ritzel wirklich durch ist. Denn Probleme mit der Umschlingung kommen am schwersten am kleinsten Ritzel zum Tragen. Was natürlich auch geht ist den Kranz zerlegen und nur das 3. Ritzel zu tauschen, denn oft sind die Freiläufe oder die kleinsten Ritzel durch und mit etwas Glück bekommt man einen Teileträger mit brauchbaren .3 Ritzel.

Wo kauft am günstigsten Carradice?
Ich habe entweder bei Räder Gräber in Hamburg gekauft (ein empfehlenswerter Laden mit Leuten, die Räder mögen – wenn auch nicht auf Rennräder spezialisiert) http://www.graeber-raeder.de/ (kein Online-Shop). Oder natürlich direkt online in Nelson. Die melden sich nach Deiner Bestellung mit den genauen Versandkosten und bitten Dich um die Bestätigung.

Ich habe entweder bei Räder Gräber in Hamburg gekauft (ein empfehlenswerter Laden mit Leuten, die Räder mögen – wenn auch nicht auf Rennräder spezialisiert) http://www.graeber-raeder.de/ (kein Online-Shop). Oder natürlich direkt online in Nelson. Die melden sich nach Deiner Bestellung mit den genauen Versandkosten und bitten Dich um die Bestätigung.

Ja, aber günstig ist Gräber auch nicht, müsstest halt mal nach Barmbek fahren,.
Ebay UK wär ne Möglichkeit oder im "www.rad-forum.de", wo sich die Radreisenden tummeln, da habe ich Bagman und Tasche sehr günstig bekommen.

Nicht ganz passend, aber ich versuchs trotzdem:

Suche 3x8 Shimano Schalthebel für's Mountainbike, am liebsten XTR 951, aber XT, DX, LX geht auch, solange keine Bremshebel dranhängen.

Könnte dafür 3x9 Deore LX anbieten...

Außerdem suche ich einen
Campagnolo Record Bremsschuh für hinten rechts aus ALUMINIUM.

Könnte auch im Tausch einen aus verchromten Stahl anbieten.

Würde mich freuen, wenn jemand was passendes für mich hat :)
So etwas?

Im Prinzip schon. Aber die Schalthebel lassen sich nicht getrennt von den Bremshebeln montieren, oder? Kann ich auf dem Bild nicht ganz erkennen, sieht aber so aus als wenn Brems-u. Schalthebel ein Teil wären und mit nur einer Schelle befestigt werden.
Wenn trennbar --> bitte an mich, untrennbar ---> @morda ;)

Im Prinzip schon. Aber die Schalthebel lassen sich nicht getrennt von den Bremshebeln montieren, oder? Kann ich auf dem Bild nicht ganz erkennen, sieht aber so aus als wenn Brems-u. Schalthebel ein Teil wären und mit nur einer Schelle befestigt werden.
Wenn trennbar --> bitte an mich, untrennbar ---> @morda ;)

Sind nicht trennbar, aber ich hätte dann zumindest 951er Bremshebel über - ich weeß, brauchste ni

Was sind die denn wert?

Anhänge

• 20160425_105332.jpg
    20160425_105332.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 48
Hat jemand eine "Anleitung" oder dergleichen für die Edco IGP STIs? Oder eine Online-Quelle?

Eine Schelle für Rahmenschalthebel mit/ohne Schalthebel, ruhig in nicht so dollem Zustand suche ich. Hat jemand sowas rumliegen?

Was sind die denn wert?

Eine Schelle für Rahmenschalthebel mit/ohne Schalthebel, ruhig in nicht so dollem Zustand suche ich. Hat jemand sowas rumliegen?

Zurück