Misanthrop87
Neuer Benutzer
Habe mir auch einen super Zeitpunkt zum Radkaufen rausgesucht... Im Frühling kauft ja kein Mensch ein Fahrrad
-.-

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt dann drauf an ob es MTB (zwei Schrauben) oder Rennrad (3 Schrauben) Pedale werden sollen. Bei den MTB's gibt es die Einsteiger Shimano Pedale schon für 25€. War am Wochenende noch bei Decathlon und dort waren einige Shimano Schuhe im Sale. In dem Falle MTB Schuhe Auslaufmoddel von Shimano 79€ und günstigster Online Preis war 130€. Gab auch noch günstigere Schuhe die reduziert waren. Achte auf jeden Fall drauf, dass sie gut sitzen und du nicht rumrutscht. Hatte mir zunächst welche gekauft, die nach "normalen" Schuhen aussahen (online), jedoch sahen die an meinem Fuß ziemlich bescheuert aus und habe sie somit doch 100% auf das Rad beschränkt und da gingen die nicht so gut.klamottentechnisch hab ich schon ein klein wenig was, werde erstmal damit fahren und mich dann nach und nach etwas profesioneller ausstatten, nächste anschaffung ist dann glaub ne jacke mit abnehmbaren ärmeln und hinten taschen.
wegen Schuhen / Pedalen: ja und ich würde am liebsten auch gleich die Cleats montieren lassen. Dann bin ich zumindest sicher, dass das auch alles zusammenpasst. Mein Budget für alles zusammen ist 150€, wenn das der Radladen nicht schafft dann werd ich wohl teile bestellen.
Ach verdammt die Klingel hab ich vergessen... möchte ich auf jeden Fall am Rad haben, gab früher nichts was mich mehr aufgeregt hat, als ich mit dem Hund draußen war und auf einmal rast einer mit seinem Rennrad vorbei und ich krieg nen Herzinfakt![]()
Super, schön zu hören. Habe zugegebenermaßen Rennradschuhe noch nie getestet, aber wir machen öfters mal Touren und fahren dann mit dem Zug zurück und ich glaube mit Rennradschuhen das Fahrrad am Bahnhof die Treppen hoch und runter tragen würde bei mir ganz schnell zu Knochenbrüchen führen![]()
Ich gehöre nicht so zu den geschicktesten Lebewesen (stolper gerne mal) und musste schon ein paar Mal im Laufschritt das Rad 30 oder 40 Stufen hoch und runtertragen. Mit SPD-SL hätte mich wahrscheinlich der Notarzt nach in den Krankenwagen getragenSo ein Pech: jetzt wo das Budget komplett verbraucht ist
Ach, ein paar Meter kann man auch mit SPD-SL laufen, so ist's ja nicht...![]()
Ich glaube da musst du zu einem Baumarkt oder besser Fahrrad laden. Bist du dir sicher. Manche Pumpen lassen sich vorne auch auf französisch umbauen. Da muss man meist vorne das Stück, welches auf das Ventil kommt abschrauben und was innen ist umdrehen und wieder zuschrauben. Hab ich zumindest bei einer Pumpe mal gesehen.Fahrrad ist da! JUPPIE aber gleich der erste Dämpfer... Ich hab keinen verfluchten Adapter für das französische Ventil und soweit ich das überblicke wurde auch nichts derartiges mitgeliefert... Wo kann man den Quatsch kaufen? Gibts das an ner Tankstelle? Ich wohn ziehmlich ländlich und hab jetzt eigtl keine Lust zum nächsten Baumarkt zu fahren, aber bis morgen warten will ich auch nicht
Sonst ist alles montiert und soweit bereit für eine Probefahrt...