• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hahaha ok der war zweifellos gut. Aber die Kurbel kommt bei mir dran und sie Kriegt meine.:) eine einfach 52 wäre auch ok. Nur finde ich, dass bei 52 auf 14 doch recht schnell die Luft nach oben dünn wird.

Suche zur Komplettierung eines SR-Bremsehebelsets folgende Kleinteile:

1x Ma denschraube
1x kleinen Ring
2x vernüntige Muttern - mit diesen Ersatzzmuttern lässt sich nur sehr krampfhaft die Schelle festziehen

alternativ 2 neue Schellen
SNV10016.JPG

so sollten die Muttern aussehenSNV10017.JPG

Suche zur Komplettierung eines SR-Bremsehebelsets folgende Kleinteile:

1x Ma denschraube
1x kleinen Ring
2x vernüntige Muttern - mit diesen Ersatzzmuttern lässt sich nur sehr krampfhaft die Schelle festziehen

alternativ 2 neue SchellenAnhang anzeigen 327659

so sollten die Muttern aussehenAnhang anzeigen 327662
All das solltest Du in jedem Eisenwarenladen bekommen. Es sei denn, die Muttern haben kein Regelgewinde....

Sorry, hatte das kleine Bild nicht ganz wahrgenommen.
Letztlich ist es doch nur eine breite Distanzscheibe, die man unter die Mutter legen muß.
Kannst alternativ eine Mutter glatt durchbohren und unterlegen.

mh joar. aber ne bastellösung ist nur alternative #2 - vielleicht hat ja noch jemand sowas rumliegen.

Suche von EDCO diesen dünnen Federing der die Sperrklinken zusammenhält. Sollte es von diesem Ring diverse Ausführuungen geben, wäre es für den 8 Fach Freilauf.
Auf dem Bild sieht man das heutige Resultat:-(.

Evtl. hat ja einer eine oder mehrere....Gruss Tom

Anhang anzeigen 327622
eine idee:
die sperrklinken werden doch mit kleinen federn eingesetzt. wenn alles zusammengesteckt ist, wobei das zusammenstecken ohne den gebrochenen ring ein bisschen fummelig ist, dann sollte der ring doch funktionslos sein. die klinken können ja nicht wegfliegen. bei campa zumindest gibt es den ring nicht, aber eine extra montagehilfe.(der aufmerksame leser weiß bescheid;))
eine edco nabe hatte ich noch nicht in der hand - also zerlegt. @JUR könnte mehr wissen...

eine idee:
die sperrklinken werden doch mit kleinen federn eingesetzt. wenn alles zusammengesteckt ist, wobei das zusammenstecken ohne den gebrochenen ring ein bisschen fummelig ist, dann sollte der ring doch funktionslos sein. die klinken können ja nicht wegfliegen. bei campa zumindest gibt es den ring nicht, aber eine extra montagehilfe.(der aufmerksame leser weiß bescheid;))
eine edco nabe hatte ich noch nicht in der hand - also zerlegt. @JUR könnte mehr wissen...
Original-Ersatzfedern gibt es bei der Firma Hass in Rosenheim.

Dank euch ! Die Sperrklinken haben keine einzelnen Federn (kenne ich auch von anderen Fabrikaten), es ist nur ne sehr kleine Nut für diesen Ring aussen vorgesehen, die die Spannunf aller Klinken übernimmt, ich werde versuchen den Ratschalg vom Thom´tHom nachzugehen und kann mich mal an ein Telefon mit dem Holczer vom letzten Jahr erinnern können, das er meinte er hätte den Keller noch voll mit EDCO Ersatzteilen.

Gruss Tom

Der Ring kann doch nicht als Sperrklinkenfeder dienen, wenn er die zusammenhält. Die Federn müssen die Klinken doch wegdrücken, also genau andersrum wirken.

Suche noch folgendes:

- Laufrad Hinten (Super Champion Arc En'Riel) Campa Record
ODER FELGE
- Pivo Lenker 42-44cm
- französischer Lenker egal (franz. Lenkermaß)
- Laufradsatz/Nabensatz Pelissier Alpin 3000
- braune Campa Hoods NON Aero
- Bremszuggegenhalter Hinten und Vorne (kann auch angerostet sein usw.) für mein Stadtrad
- Huret Titanium Schaltwerk

Und vielleicht noch:
Tausche Campagnolo Super Record Pat. 78 Schaltwerk gegen eins von 82. :)

Servus zusammen,

Ich suche eine campagnolo strada kurbel arm für die linke Seite, Länge 170. Hat da vielleicht noch jemand was im teilelager liegen ?

Danke und Grüße

Dank euch ! Die Sperrklinken haben keine einzelnen Federn (kenne ich auch von anderen Fabrikaten), es ist nur ne sehr kleine Nut für diesen Ring aussen vorgesehen, die die Spannunf aller Klinken übernimmt, ich werde versuchen den Ratschalg vom Thom´tHom nachzugehen und kann mich mal an ein Telefon mit dem Holczer vom letzten Jahr erinnern können, das er meinte er hätte den Keller noch voll mit EDCO Ersatzteilen.

Gruss Tom
Sollte das alles nicht klappen, ich habe Federstahldraht in versch. Durchmessern. Ich kann den Ring reproduzieren wenn ich die Drahtstärke und den Durchmesser des Ringes kenne.

Zurück