• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Silberne Kettenblätter LK 110/ 5-Loch ca 46/36 8x oder auch ganze Kurbel

Zierlichen NaDy Shutter/Son 36 Loch silber

2389_1.jpg

Suche Mavic MA40 Felgen 36 loch!
Leider hat das Hinterrad bei den für meinen ersten Aufbau erworbenen Laufradsatz einen laut meinem Händler nicht mehr zu richtenden Schlag in der Felge. Um ein optisch gutes Ergebnis zu haben Suche ich eine Mavic MA40 Felge mit 36 loch. Am liebsten in NOS. Wenn einer eine abzugeben hat bitte Info an mich nehme auch 2 Stück.

Anhang anzeigen 324996
Leider hat das Hinterrad bei den für meinen ersten Aufbau erworbenen Laufradsatz einen laut meinem Händler nicht mehr zu richtenden Schlag in der Felge. Um ein optisch gutes Ergebnis zu haben Suche ich eine Mavic MA40 Felge mit 36 loch. Am liebsten in NOS. Wenn einer eine abzugeben hat bitte Info an mich nehme auch 2 Stück.

Was darf denn sowas kosten?
Hätte evtl. ein komplettes LR mit tricolore VR nabe

Anhang anzeigen 324996
Ich hätte eine einzelne Felege mit fast unbebremster Flanke. Liegt aber bei mir auf der Arbeit, Bilder deshalb erst am Montag.

Hallo Sportsfreunde,

SUCHE eine Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 26,8mm ohne Flutung. Zustand darf gerne mit Gebrauchsspuren sein.

Record (Stahl)
Nuovo Record oder Nuovo Gran Sport

... sahen ja alle in etwa gleich aus ;)

Besten Dank und SPORT FREI!

EDIT: Erledigt, hab eine!

Zuletzt bearbeitet:
@vi-le-ve Hätte noch einen Satz Simplex SLJ Schalthebel, such Mavic Schalthebel passend zur Mavic Schaltgruppe,....falls vorhanden, so können wir gern tauschen,...

Anhang anzeigen 324864

zu Deiner Gruppe 1000 SSC (ich glaube 851 SW und 310 Steuersatz zu ekennen) gehören aber die abgebildeten MAVIC 820 (Simplex) - die von dir gesuchten MAVIC 821 gehören zur ZAP rund um die Starfish-Kurbel.
Was hast Du für Bremsen und Bremsgriffe 430 SSC oder 451 ???

zu Deiner Gruppe 1000 SSC (ich glaube 851 SW und 310 Steuersatz zu ekennen) gehören aber die abgebildeten MAVIC 820 (Simplex) - die von dir gesuchten MAVIC 821 gehören zur ZAP rund um die Starfish-Kurbel.
Was hast Du für Bremsen und Bremsgriffe 430 SSC oder 451 ???
Hab noch gar keine Bremsen,....wäre gut zu wissen welche optisch am Besten passen würde, es gab da mal Mavic Bremsen (Made by Modolo) in schwarz/dunkel eloxiert (430), die könnten ggfs. gut passen (auch in Kombination zu einer vorhandenen Mavic 630 Kurbel)....

zur 1000 SSC gehören eigentlcih die 430 SSC aber man kann m.A.n. 2 Alternativen in Sachen Bremsen + Bremsgriffe verbauen
hier falls noch nicht bekannt MAVIC 1000 SSC von 1984/85 da findest Du vermutlich einiges
http://www.equusbicycle.com/bike/mavic/

(1) MAVIC 440 SSC inkl. Bremsen 440 SSC ... die 440er Bremskörper gibt's seltener in diesem bronzebraun oder dann ins silber
die gehören eigentlich zu keiner kompletten Gruppe und stehen ausserhalb, sind aber auch mit Schaltwerk 851 und 862 Umwerfer
verbaut worden (übrigens auch beides von Modolo) - Die 440er waren die ersten wirklichen Aero-Bramsgriffe
eide
04992740-9D68-43F8-B6AD-516FDB3C5D7F.jpg
brakes 440 SSC.jpg

(2) MAVIC 430 SSC ... sind aber derart selten, dass ich schon jahrelang danach suchen musste insbesonders die 430er Bremsen sind zwar baugleich mit den Modolo Master Pro aber derzeit kaum noch zu bekommen
sind aber die gruppentechnisch korrekten Bremsen und Bremsgriffe aber wie gesagt ... kaum zu finden
430.jpg

Hallo,

ich suche ein paar Campagnolo Record Bremsen mit Short Reach (78 bis 82/83). Möglichst mit normalen Schrauben, sprich: längere Bolzen. Ob es short Reach sind, kann man entweder abmessen oder man vergleicht die Bilder unten. Die Short Reach haben steilere Arme.

Bildschirmfoto 2016-04-09 um 17.14.24.png
Bildschirmfoto 2016-04-09 um 17.14.15.png

Was darf denn sowas kosten?
Hätte evtl. ein komplettes LR mit tricolore VR nabe
Ich hätte eine einzelne Felege mit fast unbebremster Flanke. Liegt aber bei mir auf der Arbeit, Bilder deshalb erst am Montag.

Danke für eure Angebote, ich werde sie mal im Hinterkopf behalten. Versuche aber aufgrund der aktuell schlechten Erfahrung mit gebrauchten Laufrädern doch erst mal ungebraucht aufzutreiben. Sollte mir das nicht gelingen, würde ich mich bei euch melden.

So, der Frühling ist nun schon da - es fehlt ein Rad!

Gesucht wird ein Rennrad mit Schutzblechösen, ggfs. mit Canti-Sockeln, so dass man 28er Reifen unter die Bleche kriegt.
Rahmengröße 52-54M-M für Sattel- und Oberrohr. Der Zustand darf sehr gut sein. Gern als Komplettrad, bei dem nicht mehr viel gemacht werden muss und mit gängigen Maßen wie 27.2-Sattelstütze und BSA-Innenlager (nix französisches ;))

Wäre gut, wenn es in/um/zwischen Berlin und Hamburg steht, ist aber kein Muss.

Edit: siehe auch http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1991#post-3746804

Zuletzt bearbeitet:
Zurück