• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann schauen wir doch mal im Herbst ob er in die Kiste muss

Ich hoffe nicht, hab irgendwie Mitleid mit dem Kerl. Er scheint einfach ein großer Bub zu sein, der mit den Anforderungen des echten Lebens nicht sooooo zurechtkommt wie der Gutteil seiner Mitmenschen. Wozu wohl auch ein leichtes (Aus-) Bildungsdefizit beitragen dürfte :rolleyes:
 
Sagt mal, hat hier jemand Erfahrungen mit Clinchermodellen von Veloflex. Speziell die Veloflex Master interessieren mich hier...
 
Ich hoffe nicht, hab irgendwie Mitleid mit dem Kerl. Er scheint einfach ein großer Bub zu sein, der mit den Anforderungen des echten Lebens nicht sooooo zurechtkommt wie der Gutteil seiner Mitmenschen. Wozu wohl auch ein leichtes (Aus-) Bildungsdefizit beitragen dürfte :rolleyes:
Sorry das Mitleid kann ich nicht nachvollziehen. Was würdest du denn sagen wenn jemand aus deiner Familie betroffen wäre, z.B. mit bleibenden Schäden? Und zudem war es ja nicht dass erste Mal
 
Ich hoffe nicht, hab irgendwie Mitleid mit dem Kerl.

Ich nicht! Für fahren unter Alkoholeinfluss habe ich grundsätzlich kein Mitleid. Das wird hier in D eh viel zu sehr als Kavaliersdelikt gesehen. Auch was so mitunter im Freundeskreis noch vor Autofahrten an Alkohol getrunken wird.
 
Für fahren unter Alkoholeinfluss habe ich grundsätzlich kein Mitleid. Das wird hier in D eh viel zu sehr als Kavaliersdelikt gesehen.

Schon klar, die Alko- Fahrt soll und darf nicht bagatellisiert werden. Ich trinke selbst keinen Alkohol, kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man sich angetrunken ans Steuer eines KFZ setzen kann.
Bei uns in Italien stehen da drakonische Strafen drauf, v.a. wenn man einen Unfall baut. Wobei ich persönlich flächendeckende Kontrollen eher als abschreckend empfinde als die extremen Bestrafungen bei so ziemlich gar keinen Kontrollen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Ulle nicht in den Knast muss, seine Strafe anderweitig abarbeiten oder was auch immer muss/darf. Möglicherweise würde ihm eine Gefängnisstrafe endgültig das Genick brechen.

Das wollte ich zum Ausdruck bringen ;)
 
ist es bei euch auch so schwierig einen Bäcker zu finden, der schon um 6 Uhr aufmacht? Bin heute morgen früher als sonst los und mein Bäcker hatte noch zu. Auf der halbstündigen Fahrt zur Arbeit habe ich keinen Bäcker gefunden, der vor 6.30 Uhr aufmacht...

In Alfter Bäckerei Kluth um 5 Uhr, in Roisdorf Bäckerei Nelles im Penny-Markt um 5 Uhr, in Keldenich Bäckerei Meschede um 5.30 Uhr ;)

Wie viele willste noch wissen? :p
 
Kurze Runde zur Arbeit, gestern Abend war ich hundemüde und hab mir dafür heute eine halbe Stunde mehr Schlaf gegönnt.

@Frankenpedaleur: Startplatz ist angefragt, der Startplatzinhaber hat noch einen weiteren Bekannten gefragt, ob er Interesse hätte. Wenn der absagen sollte, steht deiner Teilnahme nichts mehr im Weg. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Sehr nett. Danke!
 
Kurzer Gruß von meiner Geschäftsreise in den hohen Norden nach Flensburg. Wollte mal sehen, ob die Punkte groß oder klein, blau oder grün, rund oder sternförmig sind :D
uploadfromtaptalk1457521956471.jpg
uploadfromtaptalk1457521971262.jpg
 
Sagt mal, hat hier jemand Erfahrungen mit Clinchermodellen von Veloflex. Speziell die Veloflex Master interessieren mich hier...

fahre aktuell die Master auf meinem Carbonhobel. Ehrlich gesagt Hauptsache wegen der Optik, ich stehe auf die klassische Seitenflanke. Die Reifen rollen schon sehr gut, smooth würde es ganz gut beschreiben. Sind halt nicht unbedingt mega pannensicher, wenn man sie ein paar Monate ablagert, geht es aber.
Kann man natürlich nicht direkt vergleichen, aber ich bin die Master an meinem alten Rad ca. 5000Km pannenfrei gefahren. Die Corsa ähnlich lange.

Scott CR1.jpg


Die hellen Flanken sind natürlich sehr dreckanfällig, beim Schlauchwechsel letztes Jahr habe ich mir den hinteren schön versaut.
 
Zurück
Oben Unten