• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 705 SD-Kartenleser erkennt Karten nicht mehr

gangkal

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem Edge 705 sind die auf der SD-Karte vorhandenen (überprüft am PC mit Kartenleser) Karten nicht mehr verwendbar. Es wurden mehrere SD-Karten probiert - keine wurde angezeigt. Das Laufwerkt wird auch im Explorer nicht mehr angezeigt.
Habt Ihr Tips für einen EDV-Legastheniker was noch zu probieren wäre.
Vielen Dank im Voraus
Alfred

Mein Beileid! Er ruhe in Frieden!
:-(
Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Meine Frau hat - in gänzlicher Unkentniss von Navigeräten - schon ähnliches geäussert.
Na dann wird wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht ein Nachfolger anrücken müssen.
Ganz Tot ist er aber trotzdem nicht und er wird noch seinen Altenteil geniessen können. Alles andere funzt ja noch einwandfrei.

Gruß
Alfred

Wenn du auf Navigation verzichten kannst funktioniert er immerhin noch als Tacho und zur Aufzeichnung!
Vielleicht was für das Zweitrad, wenn du Ersatz hast. Immerhin erkennt der Haushaltsvorstand an, dass es Beschaffungsbedarf gibt ;)

Hast das USB Kabel schon mal getauscht -> ein anderes probiert? Es kann ja durchaus sein, dass das Laden noch funktioniert und die Datenübertragung aber nicht meh -> wegen eines defekten Kabels.

Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Antworten!
@Erik1503
Das Kabel ist vollkommen in Ordnung. Auch der Upload der Tourdaten auf den Computer und Garmin Conect funktioniert einwandfrei. Das ist definitiv nicht das Problem.
@Henrygun
Danke für die Addresse aber das kann sich eigentlich nicht lohnen wenn man berücksichtigt was eine normale Handwerkerstunde kostet und dagegensetzt für welches Geld man gebrauchte gute funktionierende 800er bekommt.

Hast Du schon mal einen Hardreset versucht (Achtung fast alle Daten sind danach futsch)?
Manchmal erholt sich ja so ein Gerät nocheinmal.

Tastenkombination: [mode] + [power] für ein paar Sekunden.
Der Edge wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen gehen verloren.

(hab ich von Henrygun abgeschrieben):D (die Tastenkombination mein ich, nicht ob es auch funktioniert:idee:)

Hallo zusammen!
Factory- sowie Master Reset wurden schon durchgeführt. Ohne Erfolg. Danach hab ich mir allerdings selbst die Frage stellen müssen was dies denn mit dem Problem "SD-Karte wird nicht mehr gelesen" zu tun haben könnte und der EDV-Legastheniker kam zu der Antwort: Eigentlich nichts!
Ich werde wenn ich Lust und Zeit habe noch mal versuchen die Kontaktstellen zwischen SD-Karte und Edge zu reinigen. Das wird dann aber der letzte Aufwand sein den ich betreiben werde ausser es kämen wider Erwarten noch andere Lösungsvorschläge.

Danke und Gruß
Alfred

Zurück