• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 540 Karten Frage

Axel66

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
2.030
Hallo,

seit heute habe ich einen Edge 540 im Einsatz.
Bei der Konfiguration am Wochenende bin auf folgendes Problem gestoßen.
Bekanntermaßen paßt die neuste Europakarte nicht mehr aufs Gerät. Entsprechend habe ich nur Westeuropa geladen. Eventuell will ich aber demnächst eine Tour machen, die einige Abstecher nach Deutschland enthält. Deutschland ist aber Teil der Zentraleuropakarte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Teilkarte zur Westeuropakarte dazuzuladen. Es geht anscheinend nur entweder oder.
Nun meine Frage(n):
Wenn ich Komoot eine Tourplane und an den Edge schicke werden die fehlenden Kartenteile nachgeladen?
Kann ich auch aus andere Quelle (OpenSreetMap) eine Deutschlandkarte auf den Garmin laden ohne die Westeuropakarte zu überschreiben (und falls ja, wie geht das)?
Habt Ihr andere Tips, wie ich das Problem umschiffen kann?

P.S. Ich wohne in Luxemburg und fahre auch dort (mit Abstechern nach Frankreich und Belgien). Leider gibt es halt bei Garmin keine Möglichkeit nur die Karten für B, D, F und L zu laden (oder habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal,

Axel
 
Zurück
Oben Unten