• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Rolf zieh den Respekt bitte wieder ab, es war 'ne Zivilversion, aber sie lies ansatzzweise erahnen was mit 'ner KuFi Einspritzung und ein paar Plastikteilen möglich gewesen wäre. Hatte auch 'ne Starrachse mit Blattfedern ;-))

Abba richtig, wir wollen hier ja rummaulen. Also weg mit den Dreckskisten. Elendige, vermalledeit nochmal .... geht mir sowas von auf die Kette.

Fett drüber ;-))

Also dann war das wohl das Sondermodell Sport "Walter Röhrl"

218-0ec77950.jpg
 
... und meinte damit sicherlich das Bauerngeschoß W123 ... es sei denn nördlich der Aller wären Bauern dem Stern untreu geworden und hätten auf Fahrzeuge des Nordmannes gesetzt, was so nicht überliefert ist. :cool:

PS.:

Ja, ein Volvo ist eigentlich immer ein Kombi, ist gemütlich, hat Platz, hat Komfort, hat Charme, spricht für Understatement und keinen aufgesetzten Regeln, bricht mit der Vorstadt-Praxis des im Vorgarten neben den Zwergen aufgereihten Statusymboles, ist unkonventionell, ist rebellisch, ist Landluft aber nicht Landmaschine, ist ein Gran Tourismo, ist gut für viele Kilometer ... was will man mehr?
Bei einigem kann ich mit dir übereinstimmen, aber rebellisch? Ein Volvo ist immer Deutsch/Geschichte-Lehrer, braune Cordhosen und aufgenähte Flicken auf dem Sakko, Langeweile und Schwedenurlaub im Sommer. Papa, Mama, 3 Kinder und heile Welt... Vorstadt-Reihenhaus...
 
Der Walter ist ein Großer, hat sogar die guten Radprofis am Berg stehengelassen, nein, auf der Rennmaschine.

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjY--qruJPKAhVFuw4KHQMkAW0Q9QEIOjAE


"
Haben es die jungen Burschen dem Rallye-Star nicht auch mal zeigen wollen?

Wir sind mit unserem Radklub mal von Genf nach Nizza gefahren über alle möglichen Pässe. Ich war der Erste auf den Abfahrten, die meisten Jungen haben das eingesehen, aber einmal, am Col de Restefond, war wieder ein ganz Verwegener hinter mir, da hab ich gedacht, jetzt muss ich mal schauen, dass ich den los werde, dann habe ich richtig rein getreten, und als wir auf eine Kehre zufuhren, höre ich hinten, wie er sein Hinterrad blockiert, ein schlechtes Zeichen schon mal. Dann eine 30-Meter-Kehre links, zack ich rum, und dann hinter mir: Crash. Ich bremse, fahre wieder hoch und sehe: Er ist zwischen Felsen und Leitplanke durch, dahinter liegt er auf einer Wiese, regungslos, plötzlich zuckt er. Ich denke, um Gottes willen, irgendetwas mit den Nerven, Querschnittslähmung. Dann schaue ich näher und sehe, er liegt auf einem elektrisch geladenen Weidezaun und hat alle fünf Sekunden einen Stromschlag bekommen. Von da an war's endgültig, von da an haben alle gesagt: Lasst den Röhrl runterfahren, und fahrt ihm bloß nicht hinterher!"

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjY--qruJPKAhVFuw4KHQMkAW0Q9QEIOjAE
 
Nene, Passat ist kleiner, nicht so zuverläßig, aber aufregender (auch wenn das in dem Kontext nicht so passend wirkt)
Passat und aufregend? Wenn die immer noch so rosten wie weiland der Karmann, dann kann ich das verstehen. Sonst: Definiere aufregend.
Bei Volvo muss man vermutlich die verschiedenen Nutzergruppen unterscheiden: Spesenritter und EFH-Ghetto-Families mit den mehr oder weniger neuen Teilen und Freaks (meinetwegen mit Aalto-Abo und Poulsen-Lampen), die sich die alten Teile an Land ziehen, aber wiederum von den Endnutzern zu unterscheiden sind, die selbiges auch machen, aber dann die 400.000km zur Hälfte mit NULL Wartung hinkriegen (und vermutlich ihre Butze mit Ikea eingerichtet haben). Das ergibt dann mit Glück einen Teilespender für die Freaks. Hinzurechnen muß man vielleicht auch ein paar versprengte Saabisti, die nicht auf Jaguar umgestiegen sind.

Was den 165-Kombi angeht - kannman da nicht was machen? Ich hab auch schonmal einen traurigen 96er ziemlich lange angeschaut und innerlich schon mit der älteren Frontteilen aufgehübscht. Das Ding roch aber nach ziemlichem Pfusch und war spätestens dafür überteuert.
 
Sie sind offenbar ein Naturtalent.

Ich glaube schon. Wir haben mal für eine Illustrierte in einer Klinik einen Vergleichstest zwischen Spitzensportlern, Hobbysportlern und Nichtsportlern gemacht. Klaus-Peter Thaler hat 420 Watt getreten, ich war der nächste und habe dann aus Anstand auch bei 420 aufgehört.

Zitat Walter Röhrl. Ich denke mir, als Radsportler hätten wir von dem auch viel gehört.
 
"Man kann ein Rennrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Rennrad braucht Liebe."
(oder so ähnlich)
 
Sie sind offenbar ein Naturtalent.

Ich glaube schon. Wir haben mal für eine Illustrierte in einer Klinik einen Vergleichstest zwischen Spitzensportlern, Hobbysportlern und Nichtsportlern gemacht. Klaus-Peter Thaler hat 420 Watt getreten, ich war der nächste und habe dann aus Anstand auch bei 420 aufgehört.

Zitat Walter Röhrl. Ich denke mir, als Radsportler hätten wir von dem auch viel gehört.
Wobei man fairerweise sagen sollte, dass zwischen Thaler und Röhr geschätzte 50 cm Größenunterschied liegen. Um auf Thalers Niveau zu liegen müsste er bestimmt 600 treten...
 
Passat und aufregend? Wenn die immer noch so rosten wie weiland der Karmann, dann kann ich das verstehen. Sonst: Definiere aufregend.

Nachdem ich meinen ersten Passat verschrottet hatte, meinte ein Kollege: "Ich hätte nicht gedacht, dass das mit deinem Auto noch so lustig wird!"

Aber die Geschichte gehört nicht in diesen Jammerthread, die hebe ich mir für den nächsten Adventskalender auf.
 
Wobei man fairerweise sagen sollte, dass zwischen Thaler und Röhr geschätzte 50 cm Größenunterschied liegen. Um auf Thalers Niveau zu liegen müsste er bestimmt 600 treten...
Ein Klient von mir tritt 1000 Watt, aber er wiegt auch 120kg. Das bedeutet gar nichts. Die Frage wäre Leistung pro Kg und dann noch die Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klient von mir tritt 1000 Watt, aber er wiegt auch 120kg. Das bedeutet gar nichts. Die Frage wäre Leistung pro Kg und dann noch die Dauer.
Wobei 1000Watt auch bei 120 kg (oder gerade dann) aller Ehren wert sind. Meist sind so kräftig gebaute Menschen ja nicht die trainiertesten. Oder ist der einfach nur 2,20m?
 
Wobei 1000Watt auch bei 120 kg (oder gerade dann) aller Ehren wert sind. Meist sind so kräftig gebaute Menschen ja nicht die trainiertesten. Oder ist der einfach nur 2,20m?
Wobei 1000Watt auch bei 120 kg (oder gerade dann) aller Ehren wert sind. Meist sind so kräftig gebaute Menschen ja nicht die trainiertesten. Oder ist der einfach nur 2,20m?
Fährt 20'000km im Jahr. Braucht öfter mal einen neuen Hinterreifen und jedes Jahr ein neues Rad
 
Zurück
Oben Unten