• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
.. ansonsten gehen mit Auddos nach 30 Jahren gewerblicher Nutzung auf den Sack/Kette, hoffe mein Picasso aus dem letzen Bj der ersten Variante hält ewig. 'Nen 2CV könnte mir nochmal gefallen, aber wenn ich überschlage wieviel feines Rad ich dafür bekommen könnte ... ach vergiss's ;-)
 
Der P1800, im Volksmund auch Schneewittchensarg genannt.


Edit: zu laaaaangsaaaam
 
Die Bauern fuhren ihren W123 und /8 gerne mit Traktorendiesel. Soviel zur Landmaschinentechnik. :)

Man mußte noch nicht mal den Farbstoff Ceresrot H 27 neutralisieren...

"Bauern können eine besonders einträgliche und für Bonn kostspielige Abart des Öl-Spiels praktizieren. Sie erhalten für ihren Dieselkraftstoff eine Subvention von 35 Pfennig je Liter; wenn sie Traktor und Mercedes mit Heizöl füttern und zugleich mittels Gefälligkeitsquittungen des Dorftankwarts die Diesel-Subvention kassieren, fahren sie einen Reingewinn von etwa 25 Pfennig pro Liter heraus."
 
Landmaschinentechnik, meinte cellemals (1990) mein Mechaniker, vergleichend zum W123.

... und meinte damit sicherlich das Bauerngeschoß W123 ... es sei denn nördlich der Aller wären Bauern dem Stern untreu geworden und hätten auf Fahrzeuge des Nordmannes gesetzt, was so nicht überliefert ist. :cool:

PS.:

Ja, ein Volvo ist eigentlich immer ein Kombi, ist gemütlich, hat Platz, hat Komfort, hat Charme, spricht für Understatement und keinen aufgesetzten Regeln, bricht mit der Vorstadt-Praxis des im Vorgarten neben den Zwergen aufgereihten Statusymboles, ist unkonventionell, ist rebellisch, ist Landluft aber nicht Landmaschine, ist ein Gran Tourismo, ist gut für viele Kilometer ... was will man mehr?
 
Da läster ich so schön über die Landmaschinentechnik und dann muß ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit das hier ertragen:

405594-nd6ambj95y1t-v142-large.jpg



wie war das ? die kleinen Sünden werden sofort bestraft ?

;-))

üblicherweise kommt es abba viel schlimmer, das aufs Auge/vor die Haube ;-)
 
Da läster ich so schön über die Landmaschinentechnik und dann muß ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit das hier ertragen:

405594-nd6ambj95y1t-v142-large.jpg



wie war das ? die kleinen Sünden werden sofort bestraft ?

;-))

üblicherweise kommt es abba viel schlimmer, das aufs Auge/vor die Haube ;-)

...und die großen nach 9 Monaten!
 
... und meinte damit sicherlich das Bauerngeschoß W123 ... es sei denn nördlich der Aller wären Bauern dem Stern untreu geworden und hätten auf Fahrzeuge des Nordmannes gesetzt, was so nicht überliefert ist. :cool:

PS.:

Ja, ein Volvo ist eigentlich immer ein Kombi, ist gemütlich, hat Platz, hat Komfort, hat Charme, spricht für Understatement und keinen aufgesetzten Regeln, bricht mit der Vorstadt-Praxis des im Vorgarten neben den Zwergen aufgereihten Statusymboles, ist unkonventionell, ist rebellisch, ist Landluft aber nicht Landmaschine, ist ein Gran Tourismo, ist gut für viele Kilometer ... was will man mehr?

Auf der Suche nach einem alten Kombi mit reichlich Platz auch in der Vertikalen bin ich erst bei dem hier gelandet:

Volvo_duett_v_sst.jpg


aus Wikipedia.

Das ist allerdings wirklich sehr rustikal; Landmaschine vielleicht noch nicht ganz, LKW sicherlich. Der P1800ES (Schneewittchensarg) fährt sich nicht besser obwohl das bei seiner hinreissenden Form eigentlich richtig schön wäre...
 
fährt sich nicht besser
Das Landmaschinenzitat meines damaligen Fachmanns fiel unter so etwas wie einem 244 auf der Bühne. Starrachse und Blattfedern.
Gott habe ihn selig diesen Meister. Er hat mir die Zündung meines Röhrl-Fiats nach Gehör eingestellt. Das Ding ging danach ... da hätte der Walter seine Freude dran gehabt ;-))
 
Das Landmaschinenzitat meines damaligen Fachmanns fiel unter so etwas wie einem 244 auf der Bühne. Starrachse und Blattfedern...

Starrachse und Blattfedern hat meiner auch, letzteres sogar vorn. Und der fährt GANZ anders als der Volvo. UND es ist ein Franzose, aber bei ollem Vierrädrigem bin ich eher zufällig auf die Franzosen gekommen. Lastenheft eben.

5963532403.jpg


...Gott habe ihn selig diesen Meister. Er hat mir die Zündung meines Röhrl-Fiats nach Gehör eingestellt. Das Ding ging danach ... da hätte der Walter seine Freude dran gehabt ;-))

So einen hatte ich mal für Alfa, trotz der Rente in Sichtweite ging mit dem immer noch mal die Begeisterung durch, so etwa das Vorführen des frisch eingestellten Motors am Telefon:rolleyes:...
 
Starrachse und Blattfedern hat meiner auch, letzteres sogar vorn. Und der fährt GANZ anders als der Volvo. UND es ist ein Franzose, aber bei ollem Vierrädrigem bin ich eher zufällig auf die Franzosen gekommen. Lastenheft eben.

Anhang anzeigen 296582



So einen hatte ich mal für Alfa, trotz der Rente in Sichtweite ging mit dem immer noch mal die Begeisterung durch, so etwa das Vorführen des frisch eingestellten Motors am Telefon:rolleyes:...
Was ist das denn?
 
Du hattest einen 131 Abarth? Respekt
Rolf zieh den Respekt bitte wieder ab, es war 'ne Zivilversion, aber sie lies ansatzzweise erahnen was mit 'ner KuFi Einspritzung und ein paar Plastikteilen möglich gewesen wäre. Hatte auch 'ne Starrachse mit Blattfedern ;-))

Abba richtig, wir wollen hier ja rummaulen. Also weg mit den Dreckskisten. Elendige, vermalledeit nochmal .... geht mir sowas von auf die Kette.

Fett drüber ;-))
 
Zurück
Oben Unten