• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spd Sl

hollandbierti

Neuer Benutzer
hallo
ich habe mir heute spd sl pedalen und schuhe dafür gekauft (shimano PD-R540). kann mir jemand genau erklären wie ich da einraste?
danke im voraus

Anzeige

Re: Spd Sl
AW: Spd Sl

genauso wie es auch bei den spd pedalen funktioniert...

ok, in der annahme das du hier keinen veräppeln willst, platten unter die schuhe schrauben, mit der spitze dieser platten in das obere ende der pedale einfädeln und mit einer vorwärtsbewegung den fuß senken bis es klackt, dann bist du drin, zu anfang könnte das etwas schwerer gehen. zum ausklicken die ferse nach innen oder außen drehen, am besten an einer hauswand üben.

Komische Frage aber egal...stelle die Auslösehärte für den Anfang b.z.w. zum üben im Stand am besten auf "-".
Und beim fahren immer schön ans ausklicken denken, sonst passiert dir so etwas, wie mir heute...

, sonst passiert dir so etwas, wie mir heute...
lachen20.gif

War nur ein Scherz, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert?:confused:

Aber den Ratschlag würde ich ERNST nehmen.
Ein Freund von mir musste deshalb ne Zwangspause einlegen, er ist so unglücklich gefallen dass ein Knochen absplitterte.

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

War nur ein Scherz, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert?:confused:

Aber den Ratschlag würde ich ERNST nehmen.
Ein Freund von mir musste deshalb ne Zwangspause einlegen, er ist so unglücklich gefallen dass ein Knochen absplitterte.

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

:devil: :) Nene, nichts schlimmes. Ist anderen warscheinlich auch schön öfter passiert.
1) Ampel springt auf Rot
2) Ich komme angefahren
3) Ich liege auf dem Boden ;)

Warum und wie wirst du dir denken können!

hallo
ich habe mir heute spd sl pedalen und schuhe dafür gekauft (shimano PD-R540). kann mir jemand genau erklären wie ich da einraste?
danke im voraus

(Ich weiß nciht warum ich dies hier poste)
Ein Gleichgesinnter :p habe auch die Pedale!

Naja, wie schon gesagt:
  1. Pedalplatten dranschrauben
  2. Mit der Spitze der Schuhplatte in die "Öffnung" vorne am Pedal
  3. Die Ferse nach untendrücken ...*klick*

Und vergiss nicht dich im Türrahmen, auf der Rolle oder auf einem wirklich weichem Untergrund, mit dem System vertraut zu machen!

Zurück