• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche mal wieder einen Gabelkonus. Diesmal für einen Primax E/Misura Steuersatz. Ich bin nicht sicher ob es sich um das Modell E oder Misura handelt. Bei meinem steht auf der oberen Lagerschale "Primax E by Koga". Der Steuersatz hat oben den Konterring mit den beiden Löchern für eine Stiftzasnge. Ich glaube @Bonanzero hat da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Primax wurde irgendwann zu Rudelli....... Der Steuersatz war original an einem Koga Miyata Full Pro S von `96 verbaut. Leider ist der Gabelkonus gerissen. Suche einen Gabelkonus, Primax E, Misura oder Rudelli Steuersatz oder einen passenden Gabelkonus für einen nadelgelagerten Steuersatz.
Danke für Aufklärung und Hilfe!
http://www.koga.com/files/7/1/4/Koga_Brochure_1996.pdf
Das Full Pro M hat den gleichen Steuersatz verbaut. Im Prospekt sieht man den relativ gut.
Ich wars nicht. Ich benutze einen Rudelli Misura selber und bin zufrieden. Die Konterung mit Stiftschlüssel ist gekommter gelöst als beim S-Light JD(X)94. Mit dem hatte ich durchaus Hudelei.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe 2 rechte Pedale von VP, Typ "193A", mit Schmiernippel. Wenn zufällig jemand 1 oder zwei linke davon hat möge er sich melden ;)

SAM_7798.JPG

Anhänge

• SAM_7799.JPG
    SAM_7799.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 26
Vorderrad am liebsten Dura Ace 74xx (aber auch 105 oder 6400, oder Campa ist ok) 32 Loch mit dunkler kastenförmiger Felge, wie Mavic Open 4Cd, Mach 2 CD, etc.

Ultegra Hinterradnabe 6500 oder 6600

Bremshebel Shimano 1050 in silber und auch in dunkel eloxiert Non-Aero, 6400 Non-Aero wäre auch ok (Zustand, befriedigend, kein Nos Zeugs)

Da war noch was....Lenkerendschalthebel 8fach stehen auch noch auf der Suche Liste

Aufgrund eines Haarrisses in der meinigen suche ich eine linke TA Kurbel in 175mm Länge und wenn möglich mit BSA Gewinde. Solch eine:

49789209-EEF2-4A5E-A0EA-3E7C4D183530.jpeg

Suche das rot umrandete Ersatzteil für eine Bremse
IMG_6315.JPG
Shimano 600 Arabesque o.ä.! Kann mir einer sagen wo ich so was bekommen kann. Hab gestern eine Schraube beim Ausbauen geschrottet und muss diese jetzt ausbohren!
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Irgendeine Billigbremse ausschlachten? Oder aus einem Gegenhalter für Cantileverbremsen ausbauen. Ich finde so etwas meistens bei meinem fahrradhändler in der Wühlecke.

Manche haben die aber auch in Neu an Ihren Rädern! Das sieht mal richtig gut aus! Irgendwie sind das die einzigen schrottigen Teile an der Bremse!
Maße solltest du angeben!

Wenns M6 x 18,5mm hat hätte ich eine passende Schraube ohne die abgebildete Mutter

edit: eine Mutter vom Schlauchventil passt

WER KANN HELFEN?

Ich suche ein 46Z Rennrad Kettenblatt, also ½ x 3/32, für eine Diamant Rennradkurbel.
Ein Kettenblatt mit 48Z wäre auch denkbar.

Im Tausch oder auch zum Verkauf habe ich ein 48Z Kettenblatt im guten Zustand für ½ x ⅛ Ketten abzugeben.

Beste Grüße

WER KANN HELFEN?

Ich suche ein 46Z Rennrad Kettenblatt, also ½ x 3/32, für eine Diamant Rennradkurbel.
Ein Kettenblatt mit 48Z wäre auch denkbar.

Im Tausch oder auch zum Verkauf habe ich ein 48Z Kettenblatt im guten Zustand für ½ x ⅛ Ketten abzugeben.

Beste Grüße

Gabs bei RR eigentlich 46 Zähne?
Da kenne ich nur das 40er und dann ab 48 aufwärts, 46er hatten m.E. doch nur die Sporträder, oder irre ich mich???

Weiß jemand was original an einem colner mit nuovo gran sport Schaltung an bremsen und Lenker verbaut war? Jahrgang des Rahmens Ende 70er/Anfang 80er schätze ich. Danke

Hallo ich suche einen 3ttt Record Vorbau in 100 mm Länge. Zustand sollte noch gut sein.
Habe zum tausch einen 90er 3ttt Record Vorbau.
Tausch ist aber nicht zwingend notwendig. Habe auch Bares. Wenn einer was hat, bitte anbieten.
Danke

Hallo,

Ich suche einen rechten 8-fach Campagnolo Chorus Ergo. Eventuell habe ich beim Ausschlagen eines alten SchaltNippels in einem Campagnolo 8 Fach Ergo (rechts) im Zusammenbau einen Fehler gemacht. Jetzt schaltet es wohl nur noch 7 Fach. Mein Fahrradfritze schaut sich das Teil morgen mal an.

Aber ich wollte mal fragen, ob jemand eventuell noch einen rechten 8-fach Ergo über hat?

Gruß Jean-Paul

Zurück