• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Kilometer fahrt ihr

Norsestay

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wieviele Kilometer fahrt ihr so an einem Tag?, und was für Strecken sucht ihr euch aus? Lieber Asphalt, oder Lieber Wald?
 
Zwischen 10 und 200 km ;)
Wochenpensum liegt so bei rund 250-300 km im Schnitt.

Fahre standardmäßig mit dem Rad zur Arbeit, das sind eine Strecke rund 21 km. Dazu dann die ein oder andere Tour.
Fahre aus Spaß und das heißt vor allem gerne mit Ziel. Sei es zu Auswärtsspielen von meinem Fussballverein oder zu CMs in andere Städte. Reine Rund-Touren zu Hause eher selten, finde ich langweilig ;)
 
Ja durch den Wald Fahre ich auch Sehr gerne das ist mein ding, hab ich für mich Herrausgefunden:rolleyes:
 
Von 13km bei Sauwetter nur fix um den Pudding über 30/40/50km Hausrunde bis 100km+ bei gutem Wetter (bzw. kalt aber trocken) alles dabei. Asphaltiert ist klar - bei knülle Sonne am liebsten durch den asphaltierten Wald, gerne auch am Meer entlang, bin ja hier in der komfortablen Lage alles in der Nähe zu haben.
Richtig lange Touren nur mit nettem (Zwischen-) Ziel wie Meer, See, Cafe etc. sonst wird es auf Dauer öde.
 
Hi,
Fahrten gehen bei mir so von 15 bis 150km, wobei dieses Jahr auch schon 4 Radmarathons dabei waren, alle über 200km...
es macht einfach ein gutes Gefühl, dies tun zu können :)
Für dieses Jahr sind gut 4700 km aufm Tacho bei mir.
In den letzten 4 Jahren waren es immer zwischen 3200 und 6900 km ,
allerdings nicht nur Rennrad, sondern es sind auch MTB und Alle-Tage-Radl mit dabei ....
:rolleyes:
 
ich habe dieses Jahr erst richtig angefangen, regelmäßiger zu fahren und dann eben meist, wenn das Wetter es zuläßt (ich will mich nicht beklagen, fürs Randsauerland hatten wir dieses Jahr erstaunlich wenig Regen).
Bei mir sind es 10-15 km wenn ich es eilig habe, unter der Woche abends meist 20 - 30 km und am Wochenende um die 60 km mit Zwischenziel. Meine längste Strecke bisher ca. 90 km und die war auch okay. Ich freue mich, dass ich da langsam aber sicher eine Steigerung merke :)
Am liebsten fahre ich auf asphaltierten Wegen im Wald, oder auf asphaltierten Wegen durch Felder. Feinen Schotter nehme ich auch schon mal in Kauf, wenn ich die Strecke schön finde und zur Not nehme ich einen anderen Laufradsatz oder gleich den Crosser.

Wie sucht Ihr die Strecken, guckt Ihr vorher online, oder probiert Ihr einfach aus? Ich gehöre ja eher zur letzteren Kategorie... :oops:
 
40-400 km

Teilweise kenne ich mich ganz gut aus, sonst arbeite ich daheim was für das GPS aus und fahr da nach.

Meistens fahre ich noch mit der S-Bahn an die Verbundgrenze und von da aus zu einer anderen S-Bahn Station.
 
Hallo,
ich fahre am liebsten auf geteerten Wegen und Straßen, fühle mich da sicherer als auf Waldwegen, da könnten ja öfter Äste oder größere Steine im Weg liegem.
Und von der Distanz kommt das bei mir immer auf die Tagesform an. Am Wochenende dürfen es gerne Strecken über 100km sein, unter der Woche sind es meist 30-60km.
Viele Grüße.
 
Bei mir sind's 17 km mindestens, nicht so viel wie bei anderen hier, am wochenende natürlich weitaus mehr.
Asphalt ist mir persönlich lieber und dann landschaftlich etwas Abwechslung, aber nie durch die Stadt.
 
Zurück
Oben Unten