• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Dieser aufgelötete Pfeil ist eine abstützung für Schalthebel , die mit einer Schelle befestigt sind , warum Koga den an einen Rahmen lötet der Sockel hat ist seltsam.
Oder aber der Rahmen wurde nachträglich mit Sockeln versehen und dann neu lackiert und decoriert , kann das sein ?
:confused:
 
Ja, der Pfeil ist als Anlage für Schalthebelschellen gedacht. Das sieht für mich nach einem umgearbeiteten Rahmen aus, der dann auch zwanxläufig neu lackiert und dekoriert worden ist. Dabei können auch noch andere Modifikationen am Rahmen vorgenommen wirden sein (Bremszugführungen am Oberrohr u/o Schaltzugführungen am Unterrohr z.B.)
Damit stimmt die Rahmennummer wieder und auch das falsche Dekor.
 
Klingt alles sehr interessant, aber warum sollte sicher jemand so viel Arbeit machen.
Der ursprüngliche Rahmen muss ja dann erst entlackt worden sein Um dann die Anlötteile anzubringen. Und dann alles wieder zu lackieren?!
 
Schließe ich mich an - wir haben ja weiter oben schon gehört, wie unerheblich letztlich Rohrspezifika im Gebrauch sind. Wenn also der Vorbesitzer sich auf dem Rahmen hervorragend gefühlt hat und v. a die Einführung der gerasterten 6400, das siebte Ritzel und ein Satz frischer laufräder ausschlaggebend waren (Umrüstung suf Drahtreifen zB) dann ist eine solche Arbeit bei handwerklichem Geschick ein sinnvoller Schritt: die Rahmen sind schließlcih bestens verarbeitet.
 
Schließe ich mich an - wir haben ja weiter oben schon gehört, wie unerheblich letztlich Rohrspezifika im Gebrauch sind. Wenn also der Vorbesitzer sich auf dem Rahmen hervorragend gefühlt hat und v. a die Einführung der gerasterten 6400, das siebte Ritzel und ein Satz frischer laufräder ausschlaggebend waren (Umrüstung suf Drahtreifen zB) dann ist eine solche Arbeit bei handwerklichem Geschick ein sinnvoller Schritt: die Rahmen sind schließlcih bestens verarbeitet.

Also der Vorbesitzer hat mir beim Kauf schon erzählt, dass er von den Schlauchreifen wegwollte und dann auf die 6400 umgerüstet hat, aber von ner komplett Überholung vom Rahmen hat er mir nix erzählt.

Es sind auch 175 mm kurbeln montiert, macht das Sinn bei nem 56er Rahmen?
 
Wie angenehm, ein Schattenplätzchen!

DSCF4216.JPG
 
Zu sauber!:p

Nee - gefällt (aber der Ersatzreifen ist wirklich einen Tick zu pedantisch zusammengefaltet...;)!:daumen:
O.k. dann mal richtige Kritik (aus der Sicht der reinen Lehre): es gibt schönere Wasserflaschen, was sollen die troten Ventile:eek: und für was braucht ein Klassiker einen E-Tacho?
Scheiß egal mir gefällt's - tolles Rad!

Gruß,

Axel
 
Du hast Recht, die Ventilfarbe ist shit, aber es ist schon eins weniger, da der Vittoria Corsa Evo SC nach ein paar 100 km schon die Luft nicht mehr halten kann (Ventilverklebung am Schlauch plötzlich und ohne Anlass undicht :().
DSCF4284.JPG
 
Schade! Aber siehste: Der klassische Schlauchreifen stößt die roten Ventile ab:p! Wobei ich ja selbst eher der Farbenfrohe bin, und bei eigenen Aufbauten teilweise auch keine schmerzen kenne .;)
Aber wie geschrubst: schade um den Reifen!
Nur nicht aufregen..:bier:

Gruß,

Axel
 
Ich darf mich demnächst mit dem hier beschäftigen

image.jpg
image.jpg

Einen Sattel habe ich schon, was noch fehlt sind

Pedalriehmen, Koga gelabelt in schwarz, möglichst sehr gut bis NOS

Wäre schön wenn einer was hat (ja, ich weiß, ist nicht der Suche Thread, aber da ist man immer so schnell 15 Seiten zurück ;))
 
Ich habs an andere Stelle schonmal gezeigt. Hier mein Lasten-Alltags-Commuter-Rad. Es ist ein Koga Cityliner, aufgebaut als Campeur, von mir aus auch Rannour/Randoneuse genannt. Vorne 37breite Reifen, hinten 42breite Schlappen. Was eine Offenbarung. Ich will nix anderes mehr fahren.
IMG_20150723_125400.jpg
 
Zurück
Oben Unten