Ja, der 7-fach Freilaufkörper ist nur etwas kürzer als der 8-fach.Moin zusammen,
passt eine Campa 8-Fach Kassette auf einen Campa 7-Fach Rotor?
Danke euch im Voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der 7-fach Freilaufkörper ist nur etwas kürzer als der 8-fach.Moin zusammen,
passt eine Campa 8-Fach Kassette auf einen Campa 7-Fach Rotor?
Danke euch im Voraus.
Speichen nur Markenware. (DT, Sapim, etc.) Welcher Typ kommt auf dein Gewicht und den Einsatz an. Länge am besten von den alten abnehmen. Dann immer eine raus und ne neue rein, dann bleibt das Muster erhalten ohne nachdenken. Geht aber nur, wenn du erst mal alle deutlich löst. Ist die Felge denn noch gut? Welche Felge und Nabe hast du denn? VR oder HR?
"Nachdenken" finde ich aber irgendwie immer gut, weil:
Wenn man wie von Dir beschrieben vorgeht, würde ein vorher vorhandener Fehler im Einspeichmuster
übernommen.
![]()
Der 1. April ist doch schon vorbei!Dann immer eine raus und ne neue rein, dann bleibt das Muster erhalten ohne nachdenken.
ein biopace Ei wird man nicht als Singlespeed ohne Kettenspanner fahren können, oder?

Frage
Kann ich jetzt einfach alles mehr oder weniger tauschen? Also Achse, Wälzkörper und alles Drum und Dran packen und in den anderen Pedalkörper transplantieren? oder muss ich was tauschen? wild kombinieren? (was haben sich die Campagnolo Pinguine bei der Aktion eigentlich gedacht?)
Vielleicht kennt jemand auch eine Normnummer ISO oder DIN oder VDI in der man sowas vielleicht nachlesen kann?
Ich bin schneller...Vielen Dank für die Antworten
@ReneHerse die Teile 672/4026 sind das die Lagerschalen die in die Pedale gepresst sind? Die scheinen auch unterschiedlich zu sein. Muss ich die auch wechseln?
Danke schon einmal für die Unterstützung![]()
Man sollte auch am 1. Mai nicht zu viel trinken!Moin,
kennt jemand von euch das, dass der Rahmen beim fahren pfeift?

Oder die bierpulle mit Öffnung nach hinten in den Flaschenhalter stecken.Man sollte auch am 1. Mai nicht zu viel trinken!![]()
Meine Gazelle mit Austauschgabel unbekannter Herkunft macht das je nach Wind auch, der Gabelschaft ist ja nach unten offen.Moin,
kennt jemand von euch das, dass der Rahmen beim fahren pfeift? Ist das ein Feature von Raleigh?
Hab das Problem bei dem Competition was hier abgebildet ist http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-578#post-3449352 aber auch genauso bei dem zweiten Raleigh Rahmen von @JUR, den ich jetzt hab. (Hattest du das auch?) Weiß jemand, wo das Geräusch entstehen könnte? Liegt nicht an den äußeren Bedingungen, ein Gentsracer mit ebenfalls auf dem OR verlegten Bremszug neben mir macht keinerlei Geräusche...
Danke schonmal![]()