• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen in Bielefeld 2015

Klar kannste den Termin einplanen, Sonne scheint, putz schon mal dein Rad.

Hab kein Bianchi und meine stählernen sind auch nicht so schön wie Eure, würde aber zumindest den Freitag Nachmittag gerne dabei sein. Komme aus Dortmund, habe aber mein Büro in Bi ... vlt. klappt auch der Samstag ...
 
So, einige Leute hatten ja schon damit geliebäugelt, zu kommen, einige waren auch schon recht konkret. 4 Wochen sinds noch, vielleicht denkt ihr noch mal nach. Ist ja nicht so, dass ich den Mega-Orga-Aufwand hätte, aber es wäre mir lieb, wenn ich spätestens so eine Woche vorher wüßte, was auf mich zukommt, und ob ich lieber Würstchen für 3 Leute auf den Grill im Garten legen soll, oder doch den Saal beim Italiener blocken muss. Nur mal so als "Reminder" ;)
 
Moin,
ich plane das auch fest ein.
- Fr. Nachmittag, wenn die Projektsituation es erlaubt. Kann ich aber (begrenzt) steuern.
- Sa oder So, wenn die Familie mitspielt. Muss ich mit dem Dienst meines Frauchens abgleichen.

Aber was gibt es da schon groß vorzubereiten?
ein paar kalte Platten, 10-20 Variationen Antipasti, eine Auswahl frischer Seefische, Gambas, Pasta- und Risottovariationen, Salate, ein paar Kilo Fleisch, frische Früchte, Gelati, Panna Cotta und das ganze irgendwie nett angerichtet und präsentiert. Eine repräsentative Auswahl einfache,r aber guter italienischer Weine und ein paar Destillate, Espressi vielleicht und ein bisschen Gebäck. Vorher und nachher männergerechte Bordunterhaltung ... Ha, ist doch ein Klacks :D

Und das alles einfach auf die Hand, wir müssen da jetzt kein großes Kino mit Tischwäsche und 27 Bestecksätzen machen. Sind ja unter uns :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte schon celestefarbene Seidenborte für die Tischtücher geordert. Die verschiedenen Käsevariationen als Dessert hast du vergessen und Panna Cotta ersetzen wir mal schnell durch Tiramisu. Ich glaub, wenn ich meine Schwester anrufe, übernimmt die die Planung gerne, sobald sie italienische Spezialitäten auftischen darf und keinen Kostenrahmen bekommt, nimmt die sicher Urlaub... Und da meine Frau mal Veranstaltungskauffrau gelernt hat, übernimmt die sicher den Vorverkauf. Wenn sich genügend Leute anmelden, ist das sicher für unter 100 € zu machen. ;)
 
:daumen: für die Seidenborte - wenn da was übrig bleibt kannst Du gleich um die Sattelkanten auch mal rumgehen :D

Für mich sind's knapp 200km, wär' ja schon verlockend, mal eine propere Sammlung an Bianchi Rennern während der Ausfahrt in der freien Wildbahn ausgiebig zu begucken. Und den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Kann nur terminlich gerade noch nicht fix zusagen, den Sonntag hatte ich schon fest für den Bahntag in Köln eingeplant.
 
Weil da schon mal die Frage aufkam, hab ich mir ein paar Gedanken zum möglichen ablauf des WEs gemacht, auch wenn ich kein wirklich festes Programm mit einzelnen Punkten anbieten möchte und kann. Auf Vorschläge gehe ich abe gerne ein und bin da auch flexibel. Wenn es gut ankommt, kann man ja bei weiteren Treffen das ganze ausbauen.
Da ich erfahren habe, dass ich ab Ostern bis zum Sommer freitags immer meinen freien Tag habe, könnte ich für Frühanreiser freitags schon eine, meinetwegen auch größere, Runde anbieten.
Je nach Wetter dann Abendgestaltung bei mir, im Garten (mit grillen) oder auf der Couch (mit Wein/Bier) oder im Restaurant (Italiener böte sich da ja an). Stahlgequatsche, Bilders gucken, Kataloge wälzen, Trikots und Devotionalien rauskramen oder ewig im Keller stehen und schauen. Evtl. lässt sich da auch mal was basteln, wenn was anfällt.
Meine Küche ist recht klein, daher kann ich leider kein gemeinsames Frühstück anbieten. Es sei denn, das Wetter wäre überirdisch gut und wir könnten im Garten frühstücken, aber da gehe ich mal nicht von aus, morgens ists es ja Ende April oft noch etwas frischer. Evtl. würde ich vorschlagen, wenn Interessse daran besteht, einen Tisch für ein gemeinsames Frühstück zu bestellen, aber das artet dann ja meist aus und schwupps ists Mittag. Daher empfehle ich, dass jeder in seiner Unterkunft frühstückt.
Samstag dann auf jeden Fall eine schöne Runde (Länge und Anspruch nach Absprache, ich kenn mich einigermaßen aus, aber erwartet bitte keine vorab GPS-Profile, ich fahre meist spontan). Abendgestaltung ähnlich.
Sonntag würde ich für eine eher frühe Runde plädieren, da ja viele noch nach Hause müssen und Montag arbeiten müssen.
Fall wir wirklich im Garten grillen/Frühstücken wollen, würde ich das vorher ankündigen und eine kleine Unkostenpauschale einsammeln.
Zur Tourenplanung: OWL bietet fast alles, von pottflach in der Senne, leicht wellig nach Norden und Osten raus, fieses Klassikerterrain mit vielen sehr kurzen, knackigen Anstiegen (Richtung Werther/Borgholzhausen/Osnabrück) oder eher mit längeren Anstiegen bis ca. 4km entlang des Teutos oder im Kalletal. Ich würde das gerne dem Trainingszustand der Gruppe anpassen, kann also kurzfristig entschieden werden. Ihr solltet aber nicht den Fehler machen, hier mit 53/46 und 13-18 anzureisen, es sei denn, ihr seit (immernoch) richtige Männer und habt früher den Coppi immer am Sellajoch abgehängt. ;)

Freu mich schon!

PS: nächste Woche werde ich schon mal die Beine ein wenig vorbräunen und Form aufbauen, nicht, dass ich als Routenplaner abgehängt werde
 
So Leute nun mache ich Ernst.

Ich traue mich mit meiner Britin zu Euren Italienern.
Brenner Hotel ist gebucht. :daumen:

Allerdings bitte ich keine nationalen Rücksicht bei der Essensplanung zu nehmen.
Ich will überleben und liebe italienisches Futter. :)

Ach so, ich bin ein kleiner Feigling und bringe ein zweites Raleigh samt Fahrer mit.
:D


Froi mich drauf ein paar Nasen mal persönlich kennen zu lernen und hoffe auf zwei Rädern nicht zu alt auszusehen.
:oops:

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du damit leben kannst dass wir dir nachts celestefarbenen Ausbesserungslack draufpinseln... ;)

Das glaube ich nicht.
Eher nehme ich mein TI mit ins Bett.
Außerdem würde es den Gerüchte um die Bielefeldverschwörung neues Futter geben wenn der Ort so plötzlich und unerwartet aus der Landschaft verschwindet.

The-Devil-devil-fire-monster-smiley-emoticon-000833-huge.png


Raleigh MANIAC

EDITh erinnert mich gerade daran das Celeste eh nicht auf Reynoldsrohren hällt.....puh...Glück gehabt.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten