• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
@Sportopfer
hört sich nach einem langen Kampf an, aber denke dran
dein starker Wille, den Du uns Allen ja schon des öfteren beim Triathlon gezeigt hast, kann wirklich Berge versetzen:)
auch von hier die besten Wünsche

Danke euch allen für die Wünsche :)

Ich habe mich gestern schweren Herzens vom Maxdorfer Triathlon abgemeldet. :( Auch wenn ich vielleicht demnächst wieder mit dem Training anfangen kann - eine MD im Juni ist einfach utopisch und würde höchstwahrscheinlich dazu führen, dass ich es übertreibe oder mehr will, als mein Körper abkann.

Die neusten Ereignisse im Krankenlager Frankfurt-Ost:
Meine Augen sind spontan schlechter geworden, das Linke sogar fast 1 ganzes Dioptrien und ich habe plötzlich Hornhautverkrümmung. Yay. :( Die Suche nach einem Augenarzttermin war eher... nervenaufreibend. Nach der 10. Praxis die mir sagte, sie nehmen keine Neukunden/Kassenpatienten/haben erst Dezember 2018 wieder Termine habe ich das Ganze an meine Krankenkasse deligiert und kann nun am nächsten Mittwoch jemanden dazu befragen.
Meine Rheumatologin hat erneut Blut gezapft um zu schauen was die Entzündungswerte machen und ob ich irgendwelche Enzyme habe, die verhindern würden dass ich ein bestimmtes Medikament nehme. Außerdem habe ich Morgen einen Termin für ein Lungen-CT, da die Schmerzen beim Atmen nach wie vor nicht ganz weg sind.

Ich hoffe, ich darf mir die Bilder dann wenigstens auch angucken. Definitiv cooler als Selfies von außen. :cool:

Meine Augen sind spontan schlechter geworden, das Linke sogar fast 1 ganzes Dioptrien und ich habe plötzlich Hornhautverkrümmung. Yay. :( Die Suche nach einem Augenarzttermin war eher... nervenaufreibend. Nach der 10. Praxis die mir sagte, sie nehmen keine Neukunden/Kassenpatienten/haben erst Dezember 2018 wieder Termine habe ich das Ganze an meine Krankenkasse deligiert und kann nun am nächsten Mittwoch jemanden dazu befragen.

Das ist echt der Hammer...oder schon ein schlechter Witz..

Gute Besserung...

Oh man, da fehlen mir schon fast die Worte!

Das entwickelt sich eher in die falsche Richtung...

Kopf hoch!

L. G. Joe

Hab noch was für die erkrankten...bin mit dieser Thematik schon zweimal ins Gespräch gekommen.
Beides wahren Ärztinnen die es auch so behandelt haben....natürlich erst messen und beurteilen aber in der Regel ist der Spiegel recht niedrig.
Ein Mangel an sich vielseitig auswirken...Knochenbau, Muskel, Psyche usw.

Probleme bei der Vitmanin D sind...aber einen Sonnenschutz von 20 glaub ich ist keine Vitamin D produktion mehr möglich das die Creme alles an UVB abfängt. Im Winter wird es noch schwieriger im Sommer wenn er bewölkt ist kann es auch zu Mangelerscheinungen kommen.

Wie viel Vitamin D brauchen wir, um geschützt zu sein?
Die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) lag bis 2012 bei einer Vitamin D Aufnahme von 5 µg täglich. Da dieser Wert viel zu gering war korrigierte die DGE im Jahre 2012 ihre Empfehlung auf 20 µg Vitamin D pro Tag.
Aufgrund zahlreicher Forschungsergebnisse, die uns vorliegen und eigener Vitamin D Analysen, empfehlen wir in der Forschungsgruppe Dr. Feil allerdings mit 100 µg täglich eine noch viel höhere Dosierung zur Vorbeugung von Krankheiten. Dies entspricht 4000 I.E. pro Tag.
Bei einem ärztlich nachgewiesenen Vitamin D Mangel sowie zur Überwindung einer Entzündungserkrankung wie Krebs, Alzheimer oder Herzinfarkt sollte die tägliche Vitamin D Aufnahme zudem nochmals erhöht werden auf 125 ug (5000 I.E.). Entscheidend ist letztendlich ihr Vitamin D-Wert im Blut. Diesen sollten Sie zweimal pro Jahr untersuchen lassen. Der Blutwert sollte nicht unter 50 ug / Liter liegen, bei Entzündungserkrankungen nicht unter 80 ug / Liter.

Kontrolle: 25-OH-Vitamin D3
Referenzswerte:
>10ng/ml "Rachitis"
10-20 ng/ml schwere Mangel
20-30 ng/ml leichter Mangel
30-50 ng/ml ausreichender
50-70 ng/ml befriedigend
70-90 ng/ml gute von 30-bis 90 ng/ml Sättigung

>150 "Vorsicht"

täglicher Bedarf : 4000-6000 i.E.

Bin so bei um die 20ng/ml in Winter gehts auch schonmal an die 10 heran.

Ein Test des Blutwertes kann sicher nicht schaden, besonderst für den weiblichen Teil hier.

Tja, da bin ich nun :( :crash:

Ich kann euch gar nicht genau sagen was ich habe. Gestern dachte ich daß sich eine leichte Erkältung ankündigt. Ich fühle mich zwar leicht angeschlagen aber die "typischen" Symptome wie Schnupfen und starkes Krankheitsgefühl fehlen.

Stattdessen hat sich seit gestern aber ein sehr merkwürdiger Husten entwickelt den ich überhaupt nicht einordnen kann, weil ich diese Art von Husten noch nie gehabt habe! :eek:

Der kommt von ganz tief innen im Körper und hört sich irgendwie blubbernd an :eek:

Da ich mich ja leider mit Bronchitis auskenne - schon oft genug gehabt im meinem Leben - kann ich die eigentlich auschließen. Die fühlt sich anders an. Nur, was bleibt dann noch?

Hab ich mir was an der Lunge geholt??? :eek: Und wenn ja, wie um Himmels willen???

Wie auch immer, nachher gehts gleich zum Doc. Ich mach bei Krankheiten net mehr lange rum, und da mein Vater ja schwer krank ist muss sofort gegengesteuert werden, der darf sich mit nichts anstecken, das wäre in seinem Zustand der Super-Gau.

Ich kann euch gar nicht genau sagen was ich habe. Gestern dachte ich daß sich eine leichte Erkältung ankündigt. Ich fühle mich zwar leicht angeschlagen aber die "typischen" Symptome wie Schnupfen und starkes Krankheitsgefühl fehlen.

Stattdessen hat sich seit gestern aber ein sehr merkwürdiger Husten entwickelt den ich überhaupt nicht einordnen kann, weil ich diese Art von Husten noch nie gehabt habe! :eek:

Der kommt von ganz tief innen im Körper und hört sich irgendwie blubbernd an :eek:

Da ich mich ja leider mit Bronchitis auskenne - schon oft genug gehabt im meinem Leben - kann ich die eigentlich auschließen. Die fühlt sich anders an. Nur, was bleibt dann noch?

Hab ich mir was an der Lunge geholt??? :eek: Und wenn ja, wie um Himmels willen???

Wie auch immer, nachher gehts gleich zum Doc. Ich mach bei Krankheiten net mehr lange rum, und da mein Vater ja schwer krank ist muss sofort gegengesteuert werden, der darf sich mit nichts anstecken, das wäre in seinem Zustand der Super-Gau.

Gute Besserung, Deine Freundin ist doch erkältet , vielleicht da was abbekommen und dann weiter trainiert ? na ja egal, Hauptsache Du findest bald raus was es ist,falls es nicht normale Erkältung ist...und wirst es schnell wieder los :-)

JOE

Gute Besserung! Das klingt so ähnlich wie die Erkältung, die ich vor 5 Wochen oder so hatte. Kein Schnupfen, aber ein sehr fieser, hartnäckiger Husten. Ich war beim Arzt, weil ich von dem ganzen Husten schon heftige Halsschmerzen bekommen hatte. Geh zum Doc, und gute Besserung!!

Gute Besserung, Deine Freundin ist doch erkältet , vielleicht da was abbekommen und dann weiter trainiert ? na ja egal, Hauptsache Du findest bald raus was es ist,falls es nicht normale Erkältung ist...und wirst es schnell wieder los :)

JOE

Wenn ich was abbekommen habe, hab ich es nicht bemerkt. Konnte ja bis Montag normal trainieren, bis auf die schweren Beine, aber haben wir die nicht alle mal nach fordernden Training? ;)

Wie auch immer, nachher gehts zum Doc :)

Zurück