jonsnow
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Juni 2011
- Beiträge
- 2.230
- Reaktionspunkte
- 1.259
Eigentlich hätte ich hier einen wirklich interessanten Fang posten können/wollen.
Stattdessen kann ich vorerst nur Frust ablassen.
Ich habe kürzlich bei ebay ein interessantes Rad ersteigert. Nach Ende der Auktion frage ich beim Verkäufer den Gesamtpreis an, ich hatte mich vorher nach den Versandkosten erkundigt und auch einen Preis genannt bekommen. Statt eines Gesamtpreises erhalte ich eine Nachricht, dass mit der Auktion ein technisches Problem vorläge und er das mit ebay klären müsse. Ich frage, wann er denn mit einer Antwort von ebay rechne. Daraufhin erhalte ich die Auskunft, dass er noch keine Antwort erhalten habe, mich aber auf dem laufenden halten würde. Als nächstes kommt dann die Anfrage, mich mit dem Rücktritt vom Kauf einverstanden zu erklären. Ich erwidere, dass ich das nur im Falle eines tatsächlichen, von ebay festgestellten Problems machen würde. Ein reales Problem kommt aber nicht ans Licht. Zwischenzeitlich gab es auch noch ein Geldangebot, wenn ich vom Kauf zurückträte. Ich werde jetzt wohl den Rücktritt ablehnen und den Dingen ihren ebay-gemäßen Lauf lassen.
Aber ich habe bei der ganzen Geschichte auch gemerkt, wie sehr so etwas die Freude an dem Rad trübt, selbst wenn es doch noch kommen sollte.
Thanks for listening.
Das Rad wirst du wohl eh nicht sehen. Wenn der VK es nicht rausrücken möchte (obwohl er "müsste"), dürfte es schwer werden. Ich hätte ihm wenigstens noch die Kohle aus den Rippen geleiert
