• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

• Ersteller Ersteller Waltersen
  • Erstellt am Erstellt am
Abfahrt vom Kühtai geht weitgehend geradeaus und ist sehr schnell, das sollte man nicht aufs Navi gaffen.
Also wer da noch Zeit hat, aufs Navi zu schaun, ist entweder viel zu langsam oder lebensmüde.
ich muss doch aber immer sehen wie schnell ich gerade bin... is doch das Wichtigste!!
ja,klar aber im Bereich von 90 - 100, sollte man wirklich besser nach vorn schaun, da könnte unter Umständen auch mal ne Kuh auf der Straße stehen.

So Kinders,
ich bin dann mal weg zu unseren Nachbarn.

Wetter sieht ja besser aus, meine Nase zum Glück auch, hat den Test gestern bestanden, puh!

Hals und Beinbruch ihr Reckinnen und Recken :daumen:

Ich wünsche allen ÖRM-Teilnehmern aus dem Forum, dass ihr Euch hier von Sonntagabend an glücklich, zufrieden und (am wichtigsten) GESUND zurückmeldet.

"Kotzbrocken" wünsche ich eine gute Platzierung bei den "Grauen Panthern". Der ist auch absolut fit und sicherlich fähig. Es wäre schade, wenn ihm da etwas dazwischenkommt.

Wenn noch jemand kurzfristig etwas an der Technik oder der Ausrüstung verändern möchte, fasse ich die wichtigsten Tipps aus dem bisherigen Faden mal zusammen:

kleinste Übersetzung:
vorne 28 / hinten 32

Bekleidung:
Fellumhang

Verpflegung:
5 Liter-Trinkrucksack

Navi:

Hals- und Beinbruch :daumen:

Grossraumtransporter wird die nächste Stunde beladen.
Wenn dann die komplette Igli-Mannschaft beisammen ist, dann gibts noch was zwischen die Zähne und dann ab dafür.
Keine Stopps. Kein Pipi. Kein Kaffe :o Kein Stau :rolleyes:
Und alles andere wird schon.
Die Radklamottentasche ist MEGA voll... CU

Hallo zusammen,
ich werde dann auch mal meinen VW T5 beladen und gegen nachmittag Richtung Sölden aufbrechen.
Ich hoffe mal dass ich dann Sonntag endlich meinen 10. Ötztaler voll mache.
Wünsche allen eine gute Anreise und viel Erfolg beim Ötztaler. Kommt alle gesund ins Ziel in Sölden.
Gruß
triduma

Vom Wetter her gibt es zusätzliche Motivation: Sieht im großen und ganz gut aus, aber irgendwann am späteren Nachmittag/Abend (noch unsicher) kommt aus norden eine recht intensive Kaltfront daher. Also am besten wenn man bis 16, 17 Uhr im Ziel ist, da stehen die Chancen für ein trockenes Ankommen gar nicht so schlecht.

Vom Wetter her gibt es zusätzliche Motivation: Sieht im großen und ganz gut aus, aber irgendwann am späteren Nachmittag/Abend (noch unsicher) kommt aus norden eine recht intensive Kaltfront daher. Also am besten wenn man bis 16, 17 Uhr im Ziel ist, da stehen die Chancen für ein trockenes Ankommen gar nicht so schlecht.
Na, da kriegt doch die magische 10-Stunden-Grenze wieder eine ganz besondere Bedeutung: wer länger als 10 Stunden braucht ist nicht nur doof, fett und unfit sondern auch noch nass!
Duckundweg :p

Kommt alle heile wieder und viel Spass bei diesem großartigen Event!!

Als eifrige Mitleserin und -fiebernde wünsche ich euch allen ein tolles und erfolgreiches Erlebnis, Sonne in den Speichen und gutes Gelingen. Kommt heile und gesund wieder ins Ziel.
Toi, toi, toi!
:bier: :)

Der Wetterbericht in den Tagesthemen dazu war sehr interessant. Fazit: Viel Regen und Absinken der Schneefallgrenze von Sonntag auf Montag auf 1700m.

Genußradler also bitte noch zusätzlich Schneeketten in den Trikottaschen mitnehmen ;)

Guten Morgen Sölden.
Allen viel Spaß und Druck aufm Pedal morgen.

Mich bitte berghoch schieben. Danke ;)

Oh man das ist echt deprimierend. Da fährt man gestern mit besten wetterbedingungen hier runter, wacht morgens im Zelt auf guckt auf der Wetterbericht und dann sowas...

Hat gestern Abend, als wir angekommen sind auch apokalyptisch geschüttet im Allgäu und Tirol.
Naja wat mutt datt mutt.
Wetterbericht find ich eigentlich optimal.
Nicht allzu warm und hoffentlich kein Neoprenanzugswetter.

Wo parkt man denn am besten wenn man morgens erst nach Sölden anreist?
Und bis wann muss man dann in Sölden sein?

Zurück