• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

• Ersteller Ersteller Waltersen
  • Erstellt am Erstellt am
am Samstag Abend werde ich schauen und dann natürlich am Sonntag in der Früh. ich hab aber sowieso nur eine Jacke...
also fällt die Wahl leicht. :)

gibts eigentlich keine wichtigeren Themen als das sowieso stattfindende Wetter? Bspw. wer fährt die Woche was nochmal oder liegt ihr alle auf dem Sofa :D

Sitze in meinem Sessel, linkes Bein auf dem Hocker, Kühlakku auf dem Schienbein.
War heute beim Hausarzt, dann Unfallchirurg und zum Röntgen. Bluterguss mit Entzündung unter der Knochenhaut. Zwei Wochen absolutes Sportverbot, danach je nachdem wie es heilt.
Ich könnte heulen und kotzen.
Euch wünsche ich viel Spass, sowie ein trockenes, geiles und unfallfreies Rennen.

So ein Mist!!! Eine Woche vor dem Ötztaler hab ich mir eine Zahnwurzelentzündung eingehandelt. Mein Doc hat mich heute auf Antibiotika gesetzt. Fünf Tage muss ich jetzt das Zeug nehmen. Kann doch jetzt nicht wahr sein das die ganze quälerei umsonst war. Ich werde trotzdem fahren! Wie sind eure Erfahrungen mit Antibiotika und solchen Belastungen? Ich weiß natürlich das es laut Schulmedizin absolut nicht zu empfehlen ist... Ich will auch nur eure Erfahrungen wissen da ich noch nie Antibiotika genommen habe... Vielen Dank
Letztes Jahr ein Wochenende vorher das gleiche, Wurzel komplett vereitert. Wurde aufgeschnitten und dann musste ich Cortisontabletten nehmen. Habe sie dann Samstags vorher abgesetzt. Du kannst fahren, aber eben keine 100% Leistung

gibts eigentlich keine wichtigeren Themen als das sowieso stattfindende Wetter? Bspw. wer fährt die Woche was nochmal oder liegt ihr alle auf dem Sofa :D

Leider ist das Wetter für ein Viertel der Fahrer das wichtigste!!!! Wenn man gesehen hat, wie viele 2013 lieber im Bett geblieben sind...
Für mich auch, aber ich fahre sicher mit, außer 100% Regen auf der ganzen Strecke, aber das ist unwahrscheinlich.
Ich war beim Alpenbrevet und habe über 5200 hm absolviert, also brauche ich nur noch eine lockere Fahrt über 70 km am Donnerstag Abend.
Wenn ich unter die ersten 2000 komme, bin ich zufrieden.

Und ich hab immer noch son bisschen Grippe.... Mal schaun, ob das was wird :/
Achja nächtes Jahr ist blauer Himmel und 25 Grad gemeldet.

Also die Vorhersage von Wetter.com von heute ist eig ziemlich Top...da heißt es trocken und 10-16 Grad und erst abends Regen :) hoffentlich hält die Prognose sich.

Als 6-maliger Finisher bin ich zuversichtlich, dass es auch diesmal besser als befürchtet werden wird.

Jedes Jahr sitze ich die letzte Woche vor dem Start vor PC und prüfe alle Wetterdienste.

Erst am Samstag kann man einigermassen auf die Prognose vertrauen, am Sonntag morgen wird man trotzdem manchmal überrascht.

Nur 2013 negativ.

Gute Besserung Radler!!!!!!!

Ich nehme kurze Hose, kurzes trikot, baselayer, armlinge, knielinge und windweste mit. Falls es regnet dann die Mavic goretex Jacke... Vllt noch ein paar toe-cover, wenns arg frisch is (Hab net gern kalte Zehen)...Überschuhe hab ich nix wirklich brauchbares....

Gute Besserung Radler!!!!!!!

Ich nehme kurze Hose, kurzes trikot, baselayer, armlinge, knielinge und windweste mit. Falls es regnet dann die Mavic goretex Jacke... Vllt noch ein paar toe-cover, wenns arg frisch is (Hab net gern kalte Zehen)...Überschuhe hab ich nix wirklich brauchbares....

Toe Covers habe ich in Sölden morgens immer drauf, die Abfahrt bis Ötz ist ziemlich flott und teilweise schattig und immer unter 10 Grad.
Später dann vom Kühtai wird es noch viel schneller.

Bei solchen Temperaturen fahre ich auch bei Trainingsfahrten nicht ohne.

Zurück