• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Falls jemand noch eine one Key Release Staubkappe in nosigem Zustand, würde ich nehmen. Ein Paar nehm ich natürlich auch;)
Sowas hier
image.jpg

Das nenne ich mal erfolgreicher Sonntag: Kurbel? Erledigt, es wird die 7410, mal wieder. Bremsen? 7403, schon am Rahmen. Schaltwerk? 7402, passt, wackelt nicht, und hat trotzdem Luft. Vorbau? Wird der 7400 vom DeRosa mit silbernem 3ttt Competizione; das DeRosa bekommt einen 3ttt Status in Gunmetal nebst Competizione in gleicher Farbe. Bremshebel? 7402 mit schwarzen Gummis für nen schmalen Taler erwischt.
Fehlen für das Stellare nur noch, und jetzt umso dringender:

- 7400 oder 7402 Schalthebel
- 7410 Innenlager mit 102 Welle und ITA-Gewinde. Nadax täte es auch, oder was vergleichbares (was bei der Wellenlänge eher spärlich gesät sein dürfte).

Und jetzt: Alle mal kramen und wühlen, bitte! Danke! :bier:

Hallo,

wo kann ich die einzelne Mutter bestellen, die am hinteren Dura Ace 7402 Schaltwerk den Schaltzug festklemmt ?
Oder eine die passt von einem anderen Schaltwerk.
Finde sie nicht wieder. Will kein Schaltwerk fuer eine Mutter schlachten.

Und welcher Trottel hat die Verschraubung nach innen gelegt ?

Oliver

Hat 7410 nicht 103mm. Warum nicht Token?

Stimmt, da haste recht: ist ja Assi-Metrisch. Campas Chorus hatte die 102mm.
Das Token schau ich mir gleich mal genauer an, trotzdem schonmal vornweg gegriffen: was is denn, außer der Verfügbarkeit, der Vorteil vom Token? Zu dem Preis gäbe es ja auch mit etwas Glück nen gutes 7410 original...

Hallo,

wo kann ich die einzelne Mutter bestellen, die am hinteren Dura Ace 7402 Schaltwerk den Schaltzug festklemmt ?
Oder eine die passt von einem anderen Schaltwerk.
Finde sie nicht wieder. Will kein Schaltwerk fuer eine Mutter schlachten.

Lass mich am Wochenende mal zu Hause schauen. Kann gut sein, dass ich noch eine habe, von nem geschlachteten 7402.

Moinsen,

ich suche ein Kettenblatt irgendwas zwischen 34 und 40 Zähne mit Lochkreis 86mm.

Idealerweise aus dem Hause Stronglight, Sugino oder Specialites TA??, nehme aber auch jeden anderen Hersteller. Der Zustand sollte noch fahrbar sein, einfach mal alles anbieten. Danke!

Gruß Frank

Hallo Zusammen

Bin am restaurieren meines alten Koga's und wollte mal fragen, ob jemand weiss, wo man den folgenden Aufkleber bekommt, bzw. welche Schriftart das ist. Ein gutes Bild würde vielleicht auch helfen.

(Die anderen Decals habe ich schon.)

Vielen Dank

upload_2014-5-12_12-0-12.png

Waere klasse, vielen Dank, werde wohl trotzdem noch mal unter der Werkbank suchen, irgendwo muss das Mistding ja sein.

Mach mal. Zur Not erinnere mich am WE noch mal daran, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das ich noch Eine habe... :bier:

Außerdem von mir noch ein Gesuch: hat noch wer die silbernen Schalthebel-Sockel für Dura Ace 74xx oder Andere passende übrig?

Lass mich am Wochenende mal zu Hause schauen. Kann gut sein, dass ich noch eine habe, von nem geschlachteten 7402.

Wenn Du eh schaust, könntest Du bitte auch prüfen ob Du die Kunsstoffülse (die die Schraube zum Rahmen umgibt) auch noch hast?
Habe da eine 7400'er Schaltung bei der diese Schraube in der Schaltung wackelt. :confused:

Mille - Greetings
@L€X

Moin!
ich suche noch:

- Werkzeug für DA BB-7400 - also quasi Innenlagerschlüssel, Pedalschlüssel und den Zweilochschlüssel - zum Einbauen und einstellen des BB.
- Pedalhaken für DA 7400 Pedale in L

Zurück