• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@claire will doch aus einer völlig unverständlichen laune heraus - kaltes bier ist wichtiger, wenn ich das richtig erinnere:p - ihr dancelli verkaufen, wenn ich richtig erinnere...
wobei kaltes bier natürlich schon nicht unwichtig ist:D
hat sich inzwischen erledigt. der bekannte hat bei einem der buchtangebote zugeschlagen, die ich ihm zur geschmacksauslotung zugeschickt hatte ;) nun is er besitzer eines türkisen bianchi in scheinbare sehr guten zustand. mal schauen was man (ich) daran groß machen muss.
aber trotzdem danke allen anbietern und hinweisenden :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Suche shimano dura ace oder 600 bremsen für das rad meiner freundin !
Sollte nen möglichst kurzen reach haben so um die 40-45 !
Ginge in die richtung dura ace 7200 oder diese ax und ex center pull geschichten !

Wäre toll wenn jemand was hat ( sie nörgelt weil sie fahren will) ;-)

Vg max

Die Deltas bremsen gut, basta !
:p Die AX auch
5192095059_2144e6c796_z.jpg

Hallo,

Suche shimano dura ace oder 600 bremsen für das rad meiner freundin !
Sollte nen möglichst kurzen reach haben so um die 40-45 !
Ginge in die richtung dura ace 7200 oder diese ax und ex center pull geschichten !

Wäre toll wenn jemand was hat ( sie nörgelt weil sie fahren will) ;-)

Vg max

Dura Ace EX würde ich abgeben. Messen kann ich erst heute Abend.

Twobeers

Ich habe bei der Aufarbeitung meiner Kurbel leider eine Kettenblattschraube in den Tiefen meines Kellers verlohren... Es handelt sich um eine Ofmega Mistral. Eine Schraube war schon nicht mehr original (die hab ich leider nicht verlohren) und generell ist der Zustand nicht mehr so dolle, von daher wäre auch ein kompletter Tausch denkbar. Zur Funktion fehlt mir aber nur eine Schraube - das äussere Teil mit Imbus.

Hat jemand was in der Kiste? Vielen Dank!

Salut zusammen,
ich suche für das Rad meines Mädchens Shimano 600 Pedale (am liebsten 6207) mit kleinem Haken.

Wär toll, wenn da jemand was hätte.

Merci vielmals

Na, weil die ax Dinger eben genauso toll bremsen wie die Deltas:D
Weiß eigentlich jemand warum Campa hinten Mono und vorne Dual Pivot baut? Da wäre ja die Bremskraft Verteilung genau umgekehrt.

.......
Weiß eigentlich jemand warum Campa hinten Mono und vorne Dual Pivot baut? Da wäre ja die Bremskraft Verteilung genau umgekehrt.

Es geht dabei nicht um die Bremskraft, sondern um die Bremswirkung. Die Bremswirkung am HR ist nicht geringer weil man nicht genug Bremskrauft für hinten aufbringt, so stark ist der Verlußt über den längeren Zug nun auch nicht. Das Problem ist die Übertragung der Bremswirkung zwischen Reifen und Untergrund. Durch das Bremsen wird das HR entlastet und das VR belastet, deshalb bringt hinten bremsen einfach weniger. Wenn man einen stoppi macht ist die Bremswirkung hinten = 0 und am VR 100% und das ganze fängt halt im Kleinen schon beim normalen Bremsen statt. Ein blockierendes HR schafft man auch deutlich einfacher als ein blockierendes VR, obwohl ja die Gewichtsverteilung mehr auf dem HR liegt.
Weil hinten deshalb nicht so viel Bremskraft benötigt wird, baut Campa für hinten die einfachen Bremsen denn die sind leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, danke für die anschauliche Erklärung.
Bleibt nur die Frage, warum unser BDR Fahrer oben dann eine ax am VR hat, wenn er dort eigentlich die Bremskraft benötigt?
Wahrscheinlich hatte der gar nicht vor zu Bremsen:D

Ich habe die ax600er Version verbaut und weiß Gott keine Klavierhände. Die Dinger bremsen zwar aber eben nicht gut. Vielleicht liegt es an den Belägen (habe irgendwo mal gesehen, dass man da auch andere reinkriegt) oder an der Felgen Kombination obwohl ich schon ein paar Laufräder durchprobiert habe... schön sind sie ja und bestimmt auch besser als die Deltas.

Zurück