• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich suche noch immer einen Sakae Rennlenker in ca. 42 cm m/m sowie einen passenden Vorbau 1" in 80-90 mm.

Danke !
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für mein PX 10 eine Alu/Stahl Simplex HR Nabe, passend zu dieser VR Nabe:
px10  nabe 005.jpg px10  nabe 003.jpg

Erkennt man leider nicht, auf dem Nabenflansch steht "Made in Italy".:confused:
Es ist nicht diese Modell:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=55BDB512-83EB-4498-AB5F-EF890C3BD4FE&Enum=110&AbsPos=1

Bei meiner Nabe hat der Stahlkörper einen runden Übergang zu den Flanschen, mehr so wie bei den 3 Teiligen Campa Naben oder wie bei diesen Simplex HF Naben:

http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=55BDB512-83EB-4498-AB5F-EF890C3BD4FE&Enum=110&AbsPos=1

Dann suche ich noch eine Simplex Stütze in 26,4.
Sowas in der Art:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B946CD53-67AD-4379-B0ED-0C837CCF2F5F&Enum=105&AbsPos=5
 
Suche einen DA 7403 (8 fach) Freilaufkörper, meinetwegen auch mit Nabe dran..

Danke&Gruß
 
Suche außerdem ein altes Schaltwerk, wo der Schaltkäfig (der Teil wo die Röllchen reingeschraubt werden) noch in Takt ist, der Rest wäre egal. Ist für ein 6400 Tricolor... :)
 
Ich suche ein paar Vorbauschalthebel.
Verwendet werden sollen sie mit einem 105er GA Schaltwerk, 6-Fach Kranz + Umwerfer.
Ob indexiert mit dem GA Schaltwerk kompatibel ist, weiß ich nicht, wenn ja wäre indexiert schön, aber kein muss.
Da ich auch die Shimano 105 GA Rahmenschalthebel habe, würde auch eine passende Schelle für den Vorbau reichen (wenn es sowas gibt), wäre mir sogar am liebsten, weil dann alles besser zusammen passt ... nur so weit unten Schalten ist bei Damen nicht so angesagt :(

Edit: sowas hier meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Schalthebel-Set-SACHS-HURET-z-B-fuer-Retro-Renner-/191103642962
Könnte ich die verwenden und anstelle der verbauten die GA-Hebel einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal ganz ganz vorsichtig vorfühlen, ob hier jemand - so circa in einem Monat - einen frühen Satz Boras abgeben würde. Und wieviel man dafür so grob hinblättern müsste. Danke.
 
argh, schon wieder einen Vorbau geschrottet (Riss in der Lenkerklemmung...) Hat wer einen in 80mm mit 26mm Lenkerklemmung über? Marke/Modell ziemlich egal, sollte nur keinen allzu langen Schaft haben, da das Rad ein sehr kurzes Steuerrohr hat.
 
Ich suche einen Laufradsatz für ein '68er Peugeot PA 10, am besten mit Hochflanschnaben und nicht allzu teuer.
 
argh, schon wieder einen Vorbau geschrottet (Riss in der Lenkerklemmung...) Hat wer einen in 80mm mit 26mm Lenkerklemmung über? Marke/Modell ziemlich egal, sollte nur keinen allzu langen Schaft haben, da das Rad ein sehr kurzes Steuerrohr hat.
Wie machst Du das denn so schnell mit dem Vorbau schrotten?o_O
 
Wie machst Du das denn so schnell mit dem Vorbau schrotten?o_O
Ggf. wäre das Geld für einen Drehmomentschlüssel gut angelegt. Ab einem gewissen Anzugsmoment halten Verschraubungen schlechter als welche mit vergleichsweise zu geringen Drehmoment.;)
Mein Job an der Uni bring mich auch immer wieder mit Menschen zusammen die sich zwar berufen fühlen den Schraubenschlüssel zu schwingen, aber nicht das geringste Gefühl für Anzugsmomente haben und dann nach dem Motto :" viel hilft viel" zu Werke gehen.:( Das hat nichts mit zu dumm oder so zu tun, da ist oft auch schon im Elternhaus niemand der handwerklich tätig ist......
 
Ggf. wäre das Geld für einen Drehmomentschlüssel gut angelegt. Ab einem gewissen Anzugsmoment halten Verschraubungen schlechter als welche mit vergleichsweise zu geringen Drehmoment.;)
Mein Job an der Uni bring mich auch immer wieder mit Menschen zusammen die sich zwar berufen fühlen den Schraubenschlüssel zu schwingen, aber nicht das geringste Gefühl für Anzugsmomente haben und dann nach dem Motto :" viel hilft viel" zu Werke gehen.:( Das hat nichts mit zu dumm oder so zu tun, da ist oft auch schon im Elternhaus niemand der handwerklich tätig ist......
So is es nach fest kommt ab;)
 
Suche

Campagnolo Record/Chorus 10 S Schaltwerk und Umwerfer.

Campagnolo Record Steuersatz. den mit dem schwarzen Plastikring.
Der Hier
Capture.PNG




Gerne tausche ich auch Teile.
 
Titan Luxe Vorbau

Hallo,
ich möchte meinen Titan Luxe Vorbau 1. Generantion, Länge ca. 120mm, guter Zustand, gegen einen kürzeren (90 - 100mm) Titan- Vorbau tauschen. Bilder folgen morgen, bei Interesse bitte PN.

Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten