• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!
Gerade das Rad aus der Garage geholt.
Die Vögel zwitschern und unser Haus-und Hofigel ist auch gut über den Winter gekommen.
Habe ihm zur Begrüßung ein Schälchen Katzenfutter hingestellt, das er laut schmatzend auf eimal aufgefuttert hat.
Jetzt erstmal in die Arbeit, freu mich schon auf den Rückweg.
Wenn ich heut nachmittag wieder daheim bin, wird ausgiebig der neue Liegestuhl getestet!
Wünsche einen sonnigen mdRzA-Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Letzte Runde die Woche geht gleich los.
Heute wieder mit Stahl da das Alurad einfach keine Lust hat aufzustehen.:)

2 Grad, etwas neblig und irgendwie riecht es nach Gülle hier in der Stadt.:confused:

Dann nehm ich lieber das mit Schutzblechen, wer weiß was so auf der Straße rumliegt.;)

Einen schönen Tag euch!

0° und Nebel. Vor allem trägt man bei den Temperaturdifferenzen den halben Kleiderschrank durch die Botanik.

Meckern hilft nix, muss man durch.

Schönes Wochenende euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guten Morgen!

Letzte Runde die Woche geht gleich los.
Heute wieder mit Stahl da das Alurad einfach keine Lust hat aufzustehen.:)

2 Grad, etwas neblig und irgendwie riecht es nach Gülle hier in der Stadt.:confused:

Dann nehm ich lieber das mit Schutzblechen, wer weiß was so auf der Straße rumliegt.;)

Einen schönen Tag euch!
ich drücke die daumen.....:daumen: gülle-dusche von unten braucht niemand....:confused:

All Morgen ist ganz frisch und neu... Nette Runde am Morgen, irgendwo zwischendurch die 2tkm überschritten. Hübsch :). Heute Nachmittag geht's dann wieder bahnfrei nach Hause. Mal sehen, was dann auf der Uhr steht.

Die Heimfahrt gestern war mal kurz krachend knackig. Bergab, sanfte Kurven, mein Tacho meldet, die 50 km/h seien überschritten, meine Augen melden "dicke Glasscherbe" (Flaschenboden?), mein Hirn meldet "vergiss es, zu spät". Krach, Knall, pffffff, das Vorderrad gerät leicht ins Schlingern, abbremsen, 20 m weiter stehe ich, Platten. Schlauch gewechselt, Straße von den Glasscherben befreit, soweit ich sie entdeckt habe, und wieder los. Hatte einen leichten Adrenalinkick.

Die Heimfahrt gestern war mal kurz krachend knackig. Bergab, sanfte Kurven, mein Tacho meldet, die 50 km/h seien überschritten, meine Augen melden "dicke Glasscherbe" (Flaschenboden?), mein Hirn meldet "vergiss es, zu spät". Krach, Knall, pffffff, das Vorderrad gerät leicht ins Schlingern, abbremsen, 20 m weiter stehe ich, Platten. Schlauch gewechselt, Straße von den Glasscherben befreit, soweit ich sie entdeckt habe, und wieder los. Hatte einen leichten Adrenalinkick.

1. Glück gehabt, dass du die Fuhre noch anhalten konntest!
2. Super Sache, dass du die Scherben weggemacht hast. Find ich top!!! :daumen:

So soeben kam mein Radhändler mit meinen beiden Rädern , welche von der Durchsicht gekommen sind. Ab Montag geht es los, da wird auf Arbeit geradelt.. freu. Naja bissel Training vor den ersten RTF muß schon sein fg.
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende

Heute das erste Mal seit fast 2 Wochen wieder mit dem Disc-Renner (Crosser) unterwegs gewsen.
Habe das Vorderrad gestern aus der Werkstatt vom zentrieren zurückgeholt. War gut. Kostenpunkt 12,- € plus ein gratis neues Felgenband oben drauf. Die mausern sich so langsam!

-1°, kaum Wind, keine Wolke, kein Rucksack :D, die neue Castelli Nanoflex Hose angehabt. Nebst Beinlingen, Überschuhen, Buff und warmen Halstuch sowie einer Mütze...

Die Nanoflex Hose trägt sich toll. Hält das was sie verspricht, zumindest die Wärmeversprechen! Nässe konnte ich noch nicht testen.

Schade, auf Grund meines miserablen Februars mit vielen Ausfällen, liege ich erst bei 1,8TKM aber das wird schon...

Heute noch eine ein bisschen verlängerte Runde, dann MdAzE, MdAnH, ORadL, esRg und dann gRiWc....
Und morgen wird dann die Hecke eingeschnitten :o

Solche Abkürzungen sind schon lustig...

MdAzE >> Mit dem Auto zum Einkauf
MdAnH >> Mit dem Auto nach Hause
ORadL >> Ohne Rad auf den Liegstuhl
esRg >> einen schönen Rotwein genießen
gRiWc >> ganz Ruhig ins Wochenende chillen

Bei heute leider nur mdRzB, Distanzen > 200 km mach ich noch nicht vor der Arbeit. :) Aber gestern hatte ich ein großartiges mdRnH: blauer Himmel, wärmende Sonne, kein Wind, einen Mitstreiter getroffen, der zum ersten Mal mdRnH gefahren ist und sich über meine Streckenerfahrung gefreut hat, und am Lieblingsheimwegshügel einen neuen PR gefahren (von 58 s aus letztem Sommer auf 56 s) -- und das Anfang März! Die Saison wird groß und das fast tägliche mdRzA und mdRnH bringt's voll!

Euch einen schönen Freitag! Das WE naht! :D

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Nach zwei Tagen Abstinenz heute wieder normal mdRzA bei +3° und Sonnenschein. Die Wettervorhersage für morgen ist eher bescheiden, aber hier sind wahrscheinlich auch so ziemlich die einzigen Leute, die sich freuen, wenn unter der Woche besseres Wetter ist, als am Wochenende.:)

Zurück