• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2014

warum?
übrigens nicht nur am start sondern die ersten 3 anstiege.
außerem fährst du die ersten berge rad an rad und ellenbogen an ellenbogen.
und wenn vor die 10 cm platz sind, schießt sofort ein holländer in die lücke.
bergab wirds dann richtig haarsträubend.
bin ein echt guter abfahrer(20jahre motorrad). aber was man da erlebt.
ich kann echt überhaupt nicht nachvollziehen warum man da unbedingt hin will
lg harry

So ein Quark

warum?
übrigens nicht nur am start sondern die ersten 3 anstiege.
außerem fährst du die ersten berge rad an rad und ellenbogen an ellenbogen.
und wenn vor die 10 cm platz sind, schießt sofort ein holländer in die lücke.
bergab wirds dann richtig haarsträubend.
bin ein echt guter abfahrer(20jahre motorrad). aber was man da erlebt.
ich kann echt überhaupt nicht nachvollziehen warum man da unbedingt hin will
lg harry
Selten so´n Müll gelesen.
Lieber mit 10.000 Mitradlern als zwischen den sonst nervigen Auto- und Motorradfahrern die Berge rauf.

vor allem ist es wirklich übertrieben... Ok, am Start ist es hinten schon zäh, ich habe das 3 Mal mitgemacht. Dieses Jahr aus dem zweiten Block war es schon angenehmer... Aber spätestens am Pordoi kann man flüssig fahren, selbst nach den ersten 200Hm geht es am Campolongo schon ganz gut. Man muss halt gucken und Lücken nutzen.

quark hin müll her.
das war ein wahrheitsgetreuer erfahrungsbericht.
ich schwöre, so wars. und nicht von erzählungen, sondern live von mir persönlich erlebt.

aber lasst euch von mir den spaß nicht verderben.
wenns euch spaß macht, dann ist das ein super event.
halte es da wie stromberg:"ich bin ein sehr geselliger typ, aber nicht immer unbedingt mit anderern leuten"

lg harry

aber lasst euch von mir den spaß nicht verderben.
wenns euch spaß macht, dann ist das ein super
halte es da wie stromberg:"ich bin ein sehr geselliger typ, aber nicht immer unbedingt mit anderern leuten"

lg harry

Ne von dir lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Und wenn man sich zu einem
Radmarathon mit 9000 Leuten anmeldet dann kann
man sich eigentlich denken das es eng wird.
Und wenn man das nicht mag dann bleibt man zuhause.

hi
@frank1973
hab mich mal bei dir bedient. hoffe du hast nichts dagegen
http://fotos.rennrad-news.de/p/76361
lg harry
Ich sehe da mindestens 2 Wege, wo man ganz ruhig an Leute vorbeifahren kann. Wenn man nicht mit 10cm Lenkeraabstand klar kommt, dann magst du mit deinen Aussagen Recht haben. Aber die Situation auf dem Foto ist mMn sher entspannt, wenn man bedenkt, dass MD doch ein Rennen ist.
Ich fand es persönlich weder berghoch noch bergrunter irgendwie besonders eng, ab Campalongo geht es.

Klar ist's voll aber wenn man den Maratona fährt muss man sich damit arrangieren. Und wenn ich meine Ruhe haben will fahr ich im Juli an irgendeinem Mittwoch die Sellarunde .

Ich sehe den Maratona eher als sightsseing Tour an und da habe ich dann auch Zeit und muss nicht unbedingt an Jedem vorbeifahren und bin auch nicht auf die mir schnellstmögliche Zeit aus. Übrigens geht es wohl bei allen Großveranstaltungen eng zu.

och man kann schon Gas geben... nachdem mir 3 Tage vorm Start ein Infekt in die Quere kam, hatte ich vorsorglich auf die große Runde und den Giau verzichtet.

Vllt. bin ich sogar zu schnell angegangen, jedenfalls hatte ich beim 2. Mal Campolongo arg schwere Beine und verlor viele Plätze. So entschied ich mich schweren Herzens an der Gabelung zum Giau doch besser nicht abzubiegen und folgte dem Pfeil der mittleren Runde. Ich holte am Falzarego alles aus mir raus, musste zum Valparola arg kämpfen und hatte eine fantastische Abfahrt nach La Villa. Die folgenden Krämpfe waren nicht so schön, liessen sich aber rausfahren. Die Belohnung war der 102. Platz in meiner Altersklasse und ich war höchst zufrieden. Lieber ein gutes Ergebnis auf der mittleren Runde als am Giau abkacken und nach 8 Stunden ins Ziel rollen. Irgendwann werde ich noch einmal den Giau fahren, dann aber als Genuß-Runde. Vorher will ich auf der mittleren noch 1-2 Mal angreifen und sehen was geht wenn ich gesund bin. Als Soll stehen 4:45 im Lastenheft :)

Zurück