Ich würde das so verstehen, dass 5:30 die offizielle Orga beginnt. Auf den Zufahrtsstraßen stehen dann die Einweiser und sortieren/lotsen die Fahrer in ihre Blöcke, die ja räumlich über La Vila verteilt sind. Die Blöcke selbst sind wiederum großteils eingezäunt, so dass man aus dem Block nur durch eine Öffnung rauskommt und innerhalb des Block kanalisiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5:30 der Block geräumt wird und man sich irgendwo anstellen muss. Wer soll das machen? Und da kommen ab 5:30 ja auch Massen an Fahrern an. Wenn die Aufstellung im Block vor 5:30 verboten/unerwünscht wäre, würde das auch irgendwo stehen.
Ich bin meist so gegen 5:45 bis 6:00 am Start und stehe definitiv nicht annähernd vorne im Block. Also 90min vorher würde ich auch empfehlen, wenn man sehr weit vorne stehen will.
Insgesamt wurde das Rennen auch ein Stück weit verkleinert. Vor Corona waren immer über 9k am Start, nach Corona 8k. Kann sein, dass es sich dadurch ingesamt etwas entspannt hat.
Wenn ich mir die Zeiten der schnellen aus Block 4 vom letzten Jahr ankucke, dann haben diese bis zum 1. Pass auf die Spitze genau 2min verloren (Platz2: 22:22 vs gesamt Platz32: 24:21)
Ich bin meist so gegen 5:45 bis 6:00 am Start und stehe definitiv nicht annähernd vorne im Block. Also 90min vorher würde ich auch empfehlen, wenn man sehr weit vorne stehen will.
Insgesamt wurde das Rennen auch ein Stück weit verkleinert. Vor Corona waren immer über 9k am Start, nach Corona 8k. Kann sein, dass es sich dadurch ingesamt etwas entspannt hat.
Wenn ich mir die Zeiten der schnellen aus Block 4 vom letzten Jahr ankucke, dann haben diese bis zum 1. Pass auf die Spitze genau 2min verloren (Platz2: 22:22 vs gesamt Platz32: 24:21)