• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Frage an die Mallorca-Spezialisten:
Thema: Transfer vom Flughafen zum Hotel.
Ich hab jetzt keine Pauschale, sondern alles selber gebucht. Der Transfer fehlt noch.
Das Hotel ist in Playa de Muro, also fast Alcudia.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr dort unterkommt?
Die Leute, mit denen ich michdort treffe meinen, da würden so viele Busse am Flughafen stehen und da
würde keiner fragen, ob Du gebucht hättest....
Ist mir etwas unsicher das Ganze.

Ich hab jetzt keine Pauschale, sondern alles selber gebucht. Der Transfer fehlt noch.
Die Leute, mit denen ich michdort treffe meinen, da würden so viele Busse am Flughafen stehen und da

Warum nicht Mietwagen? Mach ich immer übern ADAC, hat mich nie mehr als 100€ für 7-9 Tage gekostet. Da nehm ich immer die niedrigste Kategorie.

Finger weg von Doyouspain und Goldcar! Ist auf Mallorca eine ganz üble Abzocke, habe schon mehrmals mit Leuten gesprochen die dort gemietet hatten und meinten : NIE WIEDER! Versteckte überzogene Kosten usw......lieber mehr Euros investieren und via ADAC bei den renommierten Vermietern ( Sixt, Avis, Europcar ) abschließen.

Bus würde mir zu lange dauern.......mit nem Mietwagen ist man vor Ort "beweglich".

Ich habe für dieses Jahr erstmalig hier gebucht - ist zwar auch nicht ganz billig, aber sieht vertrauenserweckend aus und war auch ein netter promter Kontakt. Für 2 Personen plus Räder denke ich eine gute Aktion, vor allem keine Wartezeiten sondern unser eigener Fahrer. Mitwagen brauchen wir nicht.
Habe noch nie!!! erlebt dass jemand einen Bus betreten hat und transportiert wurde, der nicht auf der Liste stand. Da würde ich mich keinesfalls drauf verlassen. Hast du denn auch ein Rad/Räder mit??

schönen Urlaub :)

Ich bin gespannt, wie es auf Lanzarote sein wird, man hört ja durchaus Durchwachsenes ... aber besser als hier im Februar ist es bestimmt allemal!
Morgen arbeite ich nochmal, es ist noch ein Haufen Kram zu erledigen, und Dienstag in aller Frühe geht's dann los, 6:45 h ist Abflug. Untergebracht bin ich in Puerto Calero, ca. 3 km südwestlich von Puerto del Carmen.
Ich glaube Lanzarote gefällt einem oder nicht - ich finde es genial. Will aber dieses Jahr mal wieder nach Mallorca.
Die Station im Calero ist sehr gut, Michael hat für jeden ein offenes Ohr, ausserdem gibt es nachmittags im Kuchen im Radkeller :daumen:
Als Ausganspunkt ist es dort auch sehr gut finde ich. Nur Schwimmen im Meer ist in Puerto Calero nicht so dolle da Jachthafen ... aber es gibt Shuttle Busse vom Hotel nach Puerto del Carmen.
Hach, ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

Warum nicht Mietwagen? Mach ich immer übern ADAC, hat mich nie mehr als 100€ für 7-9 Tage gekostet. Da nehm ich immer die niedrigste Kategorie.

Finger weg von Doyouspain und Goldcar! Ist auf Mallorca eine ganz üble Abzocke, habe schon mehrmals mit Leuten gesprochen die dort gemietet hatten und meinten : NIE WIEDER! Versteckte überzogene Kosten usw......lieber mehr Euros investieren und via ADAC bei den renommierten Vermietern ( Sixt, Avis, Europcar ) abschließen.

Bus würde mir zu lange dauern.......mit nem Mietwagen ist man vor Ort "beweglich".

versteckte Kosten nur wenn man sich nicht vorher die Mühe macht die Konditionen genau durchzulesen...dann muss man "plötzlich" vor Ort (überteuert) für den Tankinhalt bezahlen,oder für die Eintragung des zweiten Fahrers,oder weil man Unterboden,Reifen etc.doch plötzlich versichern will,oder die Kreditkarte vergessen hat,obwohl das ausdrücklich im Vertrag stand...Jeder hat aber die Möglichkeit sich das Alles vorher durchzulesen...so habe ich Zb Malle früher immer bei Doyouspain gebucht und war sehr zufrieden...jetzt ist eben das mit dem Tankinhalt bei denen auch so geregelt und so habe ich dann bei anderen gebucht...bin die letzten 5 Jahre ja nur noch auf den Kanaren gewesen,weiss also nicht ob die dortigen Vermieter,die ich gebucht habe auch Malle im Angebot haben...(2013+14 bei lowcostcar...da muss man den Tank so zurückgeben wie bekommen zB 2/3 voll,wenn man dann natürlich vergisst das wieder zuzutanken und dann nachbezahlen muss beschwert sich der typische deutsche natürlich wieder wegen versteckten überzogenen Kosten...mehrmals so erlebt)

aber klarer Tipp: Mietwagen ab Airport und Rückgabe Airport,lohnt sich immer...

JOE

Ich glaube Lanzarote gefällt einem oder nicht - ich finde es genial. Will aber dieses Jahr mal wieder nach Mallorca.
Die Station im Calero ist sehr gut, Michael hat für jeden ein offenes Ohr, ausserdem gibt es nachmittags im Kuchen im Radkeller :daumen:
Als Ausganspunkt ist es dort auch sehr gut finde ich. Nur Schwimmen im Meer ist in Puerto Calero nicht so dolle da Jachthafen ... aber es gibt Shuttle Busse vom Hotel nach Puerto del Carmen.
Hach, ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

das ist natürlich ein Argument :daumen: bestimmt weiss CLARA das bereits :D

JOE

versteckte Kosten nur wenn man sich nicht vorher die Mühe macht die Konditionen genau durchzulesen...dann muss man "plötzlich" vor Ort (überteuert) für den Tankinhalt bezahlen,oder für die Eintragung des zweiten Fahrers,oder weil man Unterboden,Reifen etc.doch plötzlich versichern will,oder die Kreditkarte vergessen hat,obwohl das ausdrücklich im Vertrag stand...Jeder hat aber die Möglichkeit sich das Alles vorher durchzulesen...so habe ich Zb Malle früher immer bei Doyouspain gebucht und war sehr zufrieden...jetzt ist eben das mit dem Tankinhalt bei denen auch so geregelt und so habe ich dann bei anderen gebucht...bin die letzten 5 Jahre ja nur noch auf den Kanaren gewesen,weiss also nicht ob die dortigen Vermieter,die ich gebucht habe auch Malle im Angebot haben...(2013+14 bei lowcostcar...da muss man den Tank so zurückgeben wie bekommen zB 2/3 voll,wenn man dann natürlich vergisst das wieder zuzutanken und dann nachbezahlen muss beschwert sich der typische deutsche natürlich wieder wegen versteckten überzogenen Kosten...mehrmals so erlebt)

aber klarer Tipp: Mietwagen ab Airport und Rückgabe Airport,lohnt sich immer...

JOE

Und was nutzt es einem, wenn man sich tatsächlich alles durchgelesen und sogar ausgedruckt hat, man aber vor Ort gesagt bekommt daß die im Internet abgeschlossenen Mietverträge hier nicht anerkannt werden da es sich um einen "Zwischenhändler" handele dessen Vertragsbestimmungen für Spanien irrelevant seien? Auf die Frage, warum man dann von doyouspain oder Goldcar über gewisse Portale Autos mieten kann bekommt man dann nur ausweichende Antworten.

Ist jetzt nicht mir passiert aber Kunden von mir.

Desweiteren verlangen beide Anbieter mittlerweile bis zu 600€ Kaution (!!) und in nicht wenigen Fällen gab es anschließend Schwierigkeiten, die Kaution zurück zu bekommen. Teilweise haben die Leute wochenlang auf die Rückzahlung gewartet bzw. erst mit Androhung eines Anwalts wurde die Kaution zurück überwiesen.

Ich bleibe dabei : Finger weg, zumindest auf Mallorca. Dort häufen sich die Beschwerden über diese beiden Anbieter.

So, heute früh erstmal 3km Schwimmen inkl. 30m GA-1 Test ( stand so im TS-Plan drin, bevor wieder Fragen auftauchen a la "wozu macht man einen GA-1-Test????? ) der 1,6km einbrachte ( Februar 2013 übrigens 1,5km ) dann heeme, ab aufs Rad, durch die Wetterau gebügelt und einen neuen heftigen Anstieg entdeckt, dann wieder heim und nochmal Laufen. Nu reichts aber für heute, jetzt boch schnell einkaufen, dann Couch :D

Ich fahr da immer zwischen Hammersbach und Hüttengesäß drüber, das ist ganz nett und nicht so heftig wie das Ding, das du da gefunden hast. Mädchenvariante, quasi. :D

Auf Malle miete ich ein Rad aber ganz bestimmt kein Auto. :D
Ich war schon zig mal auf Malle aber ein Auto hab ich dort noch keinen Tag vermisst.

Wenn man mit Familie dort ist ist es natürlich was anderes.;)

So, heute früh erstmal 3km Schwimmen inkl. 30m GA-1 Test ( stand so im TS-Plan drin, bevor wieder Fragen auftauchen a la "wozu macht man einen GA-1-Test????? ) der 1,6km einbrachte ( Februar 2013 übrigens 1,5km ) dann heeme, ab aufs Rad, durch die Wetterau gebügelt und einen neuen heftigen Anstieg entdeckt, dann wieder heim und nochmal Laufen. Nu reichts aber für heute, jetzt boch schnell einkaufen, dann Couch :D
Hi Adrenalino,
na da hattest du heute aber einen ordentlichen Trainingstag. :daumen:

Auf Malle miete ich ein Rad aber ganz bestimmt kein Auto. :D
Ich war schon zig mal auf Malle aber ein Auto hab ich dort noch keinen Tag vermisst.

Wenn man mit Familie dort ist ist es natürlich was anderes.;)

Gut, daß du den kleinen Satz noch angefügt hast :D

Auf Mallorca gibt es soviel zu sehen, und wenn ich mit Frau Adrenalino dort bin dann ist ein Auto wegen den Ausflügen unumgänglich ;)

@Sportopfer
Bereite dich schonmal auf diesen Anstieg vor, den fahren wir nämlich wenn ich dir mal die schönen Ecken der Wetterau zeige :D :D :D

Bustransfer ca. 20€ fürs Rad. Checkliste haben die Fahrer immer. Mietwagen auf Malle? da hätte ich keine Zeit / Lust dafür.

Guten Morgen,
den Urlaubern einen guten Flug und gutes Wetter.
Den Rest einen ruhigen Arbeitstag :).

Ist schon schlimm wenn das Bett so weich ist und das aufstehen so hart :(.

Mal schauen ob man heute Abend noch was hinbekommt :oops:.

Moin Moin,
@clara,
schönen Urlaub ähm schönes Trainingslager oder so!!

@ all,
auf Malle mit Familie ohne Mietwagen, geht!, ist aber nicht so toll.
Abenteuerlich ist es die Touren mit dem Linienbus zu fahren, haben wir mal gemacht, da kommst du an Orten raus :D
Sollte man aber mal erlebt haben :D

So jetzt erstmal ein kleines Läufchen :D

So, noch eine anstrengende Arbeitswoche mit weniger Training, und dann geht es endlich ab in den wohlverdienten Urlaub.. aktuelle Wetteraussichten:

upload_2014-2-18_6-33-55.png

Yehaaaa! :D

Zurück