• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Rennradfahrer >40 Jahre sucht lockeren Trainingspartner/in für die (...auch frühen) Nachmittage unterhalb der Woche in Braunschweig/ Wolfenbüttel.

a) Mountainbike (Straße, bis 04.2014):
Schnitt ~24-26km/h, Distanz 35-55km

b) Rennrad (Straße, ab ~ 04.2014 nach Wetterlage):
Schnitt ~27-29km/h, Distanz 40-60km am Anfang der Saison, später 65-85km.
 
Rennradfahrer >40 Jahre sucht lockeren Trainingspartner/in für die (...auch frühen) Nachmittage unterhalb der Woche in Braunschweig/ Wolfenbüttel.

a) Mountainbike (Straße, bis 04.2014):
Schnitt ~24-26km/h, Distanz 35-55km

b) Rennrad (Straße, ab ~ 04.2014 nach Wetterlage):
Schnitt ~27-29km/h, Distanz 40-60km am Anfang der Saison, später 65-85km.
Willkommen!

Wann wäre denn Abfahrt?
 
Hallo & Danke!
Da bin ich zwar flexibel, aufgrund Dunkelheit momentan so zwischen ~14:00-15:00 Uhr?

Diese Woche wird es aber leider nix wegen Halsschmerzen.
Gruß, Tarrantino
 
moin,

ich (gerade noch UFU) arbeite nur in BS, reise also Montags an und Donnerstags wieder ab. Zurzeit steht das RR auch noch in meiner Heimat aber ab Sommerzeit werde ich es wieder mit nach BS nehmen.
Ich fahre meistens so ab 18-19 Uhr in BS Mitte los, die kurze Strecke bis WF und längere bis Königsluther/ELM, oder so'n Mittelding Richtung Elm und in Cremlingen rechts ab bis WF und wieder zurück.
Ich bin einigermaßen untrainiert und nicht ganz so schnell.

Vielleicht habt ihr mal Lust mich mitzunehmen.

Gruß
 
Hallo,
können wir mal in Angriff nehmen wenn es länger hell ist.
Da ich auch einfach km schlucken möchte ist eine reduzierte Geschwindigkeit auch mal nicht so tragisch.
Dabei bin ich ja schon langsam.... mit ~27-29km/h. Wie liegst Du so?
Bzgl. Distanz genau mein Ding...

Gruß zurück.
 
also der Tacho zeigt 21-22 km/h. Eingerechnet ist hier allerdings auch der Verkehr in der Innenstadt mit warten vor den Ampeln oder die gemäßigte Fahrt durch den Bürgerpark.
Auf den längeren Strecken außerhalb der Stadt sind das dann je nach Windverhältnissen zwischen 25 und 35, bergauf geht es dann wieder runter.

... versuche mich aber noch zu steigern.
Gruß
 
Vielleicht hilft ein Überblick meiner letzten Ausfahrt:

Foto 1.PNG

und ein Teil der Splittabelle:
Foto 2.PNG


das besser einzuschätzen.

Gruß
 
Rennradfahrer >40 Jahre sucht lockeren Trainingspartner/in für die (...auch frühen) Nachmittage unterhalb der Woche in Braunschweig/ Wolfenbüttel.

a) Mountainbike (Straße, bis 04.2014):
Schnitt ~24-26km/h, Distanz 35-55km

b) Rennrad (Straße, ab ~ 04.2014 nach Wetterlage):
Schnitt ~27-29km/h, Distanz 40-60km am Anfang der Saison, später 65-85km.



Hallo, bist Du immer noch auf der Suche nach einem Trainingspartner? Ich suche nämlich auch mal Gleichgesinnte, die gerne nach Feierabend oder am Wochenende aus der Region Wolfenbüttel/Braunschweig eine Runde zusammen drehen würden.
Bitte meldet euch doch mal.
 
Wollt ihr Samstag vormittag hier trainieren? Wenn ja, wann und wie lange? Wetter soll gut werden, wäre dann dabei
 
Zurück
Oben Unten