Fiets20823
fast da....
Wenigstens warmer Regen

Ok, dann halt Sonntag

Rollerrunde bis 100 km wird gerne genommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenigstens warmer Regen
Bin gleich 200m von meiner Haustüre entfernt gestürzt. Da geht es von der Ecke Görlitzerstrasse/Bresslauerstrasse hinter dem Parkhaus zur Südbrücke. Dazu muss man von der Bresslauerstrasse runter und fährt dann leicht abschüssig an den Parkplätzen vom Hotel vorbei. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ob das öffentliche Strasse oder Privatgrundstück ist. Ich wollte eigentlich zur Südbrücke und über den Deich zur Fleher fahren.Wo bist du denn gefallen? Fleher Deich oder Neusser Seite? In Düsseldorf war an dem Morgen an vielen Stellen gestreut, ein paar Radkollegen und ich haben darüber noch gelacht, denn selbst im Bergischen war es nicht glatt.
Die Strasse war nicht mal mit Sand abgestreut und über die ganze Breite spiegelglatt. Und das ist auch Fußweg zur Südbrücke, zur Straßenbahn. Selbst die Sanis die mich aufgelesen haben, hätten sich fast lang gemacht. Das Eis war absolut nicht zu sehen.Ach, ich dachte du wärst auf dem Fleher Deich gestürzt. Ist das Swissotel, oder? Lichtarme Gegend, vielleicht ist es deswegen da glatt gewesen. Ob das öffentliche Straße ist oder Privat, das kann deni Anwalt rausfinden. Ob da allerdings Streupflicht herrscht, das ist vermutlich noch eine andere Geschichte. In Düsseldorf werden z. B. ja selbst in der Innenstadt die ein oder andere Straße nicht gestreut, bevorzugt wird gesalt oder gesplittet auf den Hauptausfallstraßen.
Jetzt ist Umdenken angesagt, bei der Auswahl der Räder. Kein Rad mit Schutzbleche mehr.
Und meine Freundin hatte mich noch vor Glatteis gewarnt, aber ich wollte nicht hören. In Zukunft werde ich im Winter wohl gar nicht mehr fahren, oder nur noch nach Mittag. Wenn ich mich denn noch mal mal auf ein Rad setze.Bleibst du halt in Zukunft zu Hause, wenn prekäre Verhältnisse drohen, so schlimm ist das auch nicht, mal auf der Couch zu bleiben. Oder 2 Stunden später loszufahren.
Schön geworden, Dein Wilier! Sind das Schlauchreifen oder clincher? Und hast Du Bremsbeläge für Cabon montiert?
Ja !! Allerdings auf dem Rückweg gerne genommen, war wie ein "Turbo"Dreckswind heute.
Ja !! Allerdings auf dem Rückweg gerne genommen, war wie ein "Turbo"
@Andi: warst du am Rhein unterwegs ? In Nierst kam mir ein schwarz/grünes "Gift" entgegen ?
Schönen Sonntag an Alle ! Johan