• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Oh nein, ich hatte Samstag bei ebay aus Spass 400,- EUR auf einen neuen Vollcarbonlaufradsatz geboten und jetzt ist der tatsächlich mir.
Das gibts doch gar nicht. Mal gespannt was ich da bekomme.

So ähnlich bin ich an mein Merckx gekommen :D:D:D

Ich linse auch schon wieder nach Carbon Clincher Rädern, die hier sollen es werden:
http://www.dbikes.de/?rub=27&id=48&pg=det
in 38 mm, mit Aerolite und 20/28 Naben (Campa Freilauf) -

oder hier:
http://www.hongfu-bikes.com/html_products/38MM-Tubular-Carbon-Wheels-234.html

oder die:
http://wheelsfar.com/38mm-clincher-wheels1355g-30g-p-227.html


Naben kaufenalternativ, Felgen kaufen Speichen + Nippel kaufen und selbst einspeichen - dürfte aber nicht wesentlich günstiger sein.

Habe da jemanden, der möchte mir das Einspeichen zeigen - ist auch spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Habe da jemanden, der möchte mir das Einspeichen zeigen - ist auch spannend...

Also bis jetzt habe ich am Rad alles selbst gemacht. Aber an ein Laufradbau trau ich mich nicht dran und will ich auch nicht.
Habe ich auch überhaupt keine Geduld für. Nachzentrieren ist für mich das Maximum. Und auch da verlier ich schnell die Geduld vor allem bei Höhenschlägen.

Hier mal ein Bild von den Carbon-Clinchern. Laut Waage wiegen die 1542 Gr. Ich bin mal gespannt.
Optisch wegen den roten Speichen ein Knaller für das Wilier. Das war auch der einzigste Grund warum ich da ein Spaßgebot abgegeben habe :rolleyes: Eventl. sind die roten Speichen der Grund warum die keiner mehr überboten hat.
Optisch passen die bei meinen ganzen Rädern jetzt auch nur ans Wilier.

Carbonlaufräder.JPG
 
...und was kommt nach dem Spitfire ?

Moin Allerseits. Interessante Laufräder Andy. Willst Du Dir wirklich im Ernst so was zulegen ? Du weist ja nicht was Dich von der Qualität da erwartet.

Thema Carbon. Hier baut sich doch glatt einer einen Carbonrahmen und die Gabel selber :rolleyes:

http://fotos.rennrad-news.de/u/66993
 
Jetzt mal wirklich ? Aber viel ist der net mehr Wert oder ? Habe dbzgl. derzeit nicht den Überblick in der Szene.

Für 6.500 stelle ich den ein. Wieso soll der nix wert sein? Der ist besser, als die anderen Rotten in Mobile (jedenfalls in der Preiskategorie:p) Und den BMW stell ich gleich mit ein, weg die Karren, ich brauch kein Auto - jedenfalls nicht solche Autos. Werde mich verkleinern.

Eigentlich sollte es ein Cayman oder ein zett4 Coupe werden (E86, das alte nicht E89, der neue). Aber eigentlich brauch ich kein Auto mehr mit 265 PS - ich fahre meistens deutlich unter 200 km/h, in der Stadt brauch ich kein Auto, wenn ich fahre, saufen die wie Loch den Sprit weg, ansonsten fahre ich nie, weil keine Zeit - ich habe die Autos nur zum "Besitzen"

Habe mir gerade einen MINI Clubman Cooper S angesehen - der wär was - überlege noch, ob es denn unbedingt 184 PS sein müssen (eigentlich nicht) und ob es denn unbedingt knall-rot sein muss. Ich stehe zur Zeit auf grau metallic. Also so einen MINI in der Variante in grau metallic gefällt mir sehr gut - bißchen tiefer legen, hinten abdunkeln, Spoiler aufs Dach - fertig! Hinten Sitze umlegen, Rad reinschieben, fertig. Und die Kiste ist seltener als der normale Mini (und wird nicht mehr gebaut).

Habe heute wieder ein lästiges Probetraining in der Mucki Bude - würde eigentlich viel lieber radeln...gar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich über die LRS gelesen habe, war eher positiv als negativ. Habe daher wenig Bedenken. In puncto Haltbarkeit: halten genauso wie Alus - wenn die nicht mind. genauso halten würden, würde kein Pro auf den LRS eine 200 Kilometer Etappe in Angriff nehmen.

Bißchen problematisch ist das Bremsverhalten, bzw. die Dosierung. Es gibt da einen Punkt, da machen die Beläge extrem schnell dicht, ähnlich einer Scheibenbremse - da muss man sich drauf einstellen.
 
Jo Andi das mit den Autos geht mir auch so.
Spiti ist ja schon länger weg, der AMG SLK auch. Jetzt habe ich nur noch den Carlsson SLK und meinen Firmenwagen.
Überlege schon den SLK auch wegzuhauen. Aber der kostet mich kaum was und so lang der kein Ärger macht lass ich den für die schönen Sommertage. Bis jetzt läuft der fast 4 Jahre ohne jegliches Problem. Nur Ölwechsel und gut ist. Mit meinem Citroen C5 bin ich super zufrieden. Aber mittlerweile ist der mir auch fast zu groß.
Glaube mein nächster Wagen wird nen Golf GTI oder so. Der reicht dicke. Deine Idee mit dem Clubman Cooper S find ich auch gut.

Boah Muckibude ist mal gar nicht meine Welt. Braucht man auch nicht. Mach Liegestütze, Kniebeugen, SitUps usw. das reicht völlig. Und wenn gut drauf bist machst das mit ner Hantelstange und passenden Gewichten.
Ich war 2,5 Std. radeln. War ja super aber es wurde gegen 19:00 Uhr mal richtig windig. Da habe ich ganz schön gekämpft.
Und die Conti 4 Seasons laufen rauher und lauter als die CST Chinaböller.
 
Junge, junge, Junge........erst den Hörer hingepfeffert..dann zwei oder drei Stunden in normalem Ton gesprochen---Eltern kosten mitunter Nerven...(in diesem Fall mein alter Herr) - gute Güte!

Aber nu ist alles wieder gut.....

Morgen hock ich mich auf's Radl und breche alle persönlichen Rekorde.....
 
Moin Jungs. Das Thema mit den alten Herrschaften wird mich auch weiterhin begleiten. Wird sicherlich noch nervenaufreibender werde. Da kommt noch was auf mich zu. Andy sogesehen bist Du nicht allein.

Finde ich übrigens gut Eure Tendenz zu Vernunftsautos.Hab mir so was auch vor Jahren angeschafft. Nicht so viel PS und recht sparsam. Das Thema Auto ist eh etwas, was mich nicht so interessiert: Es muss einfach laufen.

Morgen ist vielleicht noch eine Chance zum Radeln. Mach das mal Andy. Ich denke mal, ich werde schwänzen :D

@Lindo Schon neue Einrichtungsgegenstände angeschafft ?
 
@Lindo Schon neue Einrichtungsgegenstände angeschafft ?
Erst mal nur ein neues Bett. Das alte hat geschaukelt wie ein Tanker bei Seegang. Für ein Sofa muss ich jetzt erst mal wieder sparen. Will ja nicht mein Sparkonto plündern.

Meine Physiotherapeutin ist übrigen sehr zufrieden mit mir. Die meint, " das wird wieder. ":) In drei Wochen hab ich Röntgenkontrolle. Wenn die OK. ist darf ich das Bein belasten und kann mit der Reha anfangen.
 
Erst mal nur ein neues Bett. Das alte hat geschaukelt wie ein Tanker bei Seegang. Für ein Sofa muss ich jetzt erst mal wieder sparen. Will ja nicht mein Sparkonto plündern.

Meine Physiotherapeutin ist übrigen sehr zufrieden mit mir. Die meint, " das wird wieder. ":) In drei Wochen hab ich Röntgenkontrolle. Wenn die OK. ist darf ich das Bein belasten und kann mit der Reha anfangen.

Schön. Sag ich doch. Das wird wieder Lindo. Freut mich.
 
Hi,
für mich ist die Woche mit knapp 300 km, radelmäßig um, morgen Regen, Samstag Regen und Sonntag Party.
Na schaun wir mal was es Montag gibt.
:),
 
Moin. Als Renter geht das ja auch. Ich 0 km. Vornehmlich keine Zeit.

Ansonsten ist bei alles im Lot. Bald Wochenende. Schade das das Wetter nicht mitspielt. Nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich :mad:
 
Für nen Radrentner ist das doch wenig :cool:
Neeee der Johann fährt schon viel. Schön wenn man für sein Hobby so viel Zeit hat und auch gesundheitlich im ( hohen ?? ) Rentenalter so gut drauf ist.

Jo das Wochenende sieht net gut aus. Und das nach dieser mega Stresswoche :mad: Aber ich schau mal ob ich Sonntag ne trocken Lücke finde. Es sind steife Böen bis 90 km/ h gemeldet. Das kommt gut auf dem freien Feld.
Windrichtung ist Süd-West das paßt. Zuerst mit 160er Puls und 20 km/h gegen den Wind und zurück mit 110er und 50 km/h :D

Mal sehen ob meine Carbonräder für das Schlechtwetterrad heute noch kommen :cool::rolleyes:
 
Stimmt und ich genieße es, nicht das die Arbeitnehmer Pech haben. Eben die Termine für die neue Brücke im Gebiss vereinbart ( Ergebnis aus dem Radunfall), war schwierig bei den vielen Rentnerterminen (Radtermine: Mallorca, Boot zu Wasser, Schleswig holsteinische Schweiz, Berlin). Ich geh jetzt nach dem Rädern schaun, hatte einen Schleicher am Vorderrad und dabei gesehen wieviele kleine Glassplitter im Mantel steckten. Heute Mittag ein wenig arbeiten. Es gibt Rentner die arbeiten noch zeitweise. Noch en schönen tach ;)
 
Ich hab mich gerade mal mit meiner Verkehrsrechtschutz in Verbindung gesetzt. Die haben mich zu einem ersten, kurzen Gespräch mit nem Anwalt verbunden. Nach meiner Schilderung und den schweren Verletzungen hält der es für unerlässlich mich Anwaltlich vertreten zu lassen. Am Montag nehm ich Kontakt mit nem Vertragsanwalt in Neuss auf. Mal gespannt was da raus kommt. Es könnte sein das der Eigentümer seine streupflicht verletzt hat. Der hätte wohl auch am So ab 9.00 räumen müssen.

Zu verlieren hab ich jedenfalls nichts. Ich kann eigentlich nur dabei gewinnen.
 
Wo bist du denn gefallen? Fleher Deich oder Neusser Seite? In Düsseldorf war an dem Morgen an vielen Stellen gestreut, ein paar Radkollegen und ich haben darüber noch gelacht, denn selbst im Bergischen war es nicht glatt.
 
Melde mich zurück.:p

Rodeln, Langlauf und eine Schneewanderung bei Sonne und Plusgrade.:daumen::daumen:
Erholung pur.

Mal schauen ob es morgen trocken wird.

Cheers, Johan
 
Zurück