• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
naja mir ist er zu groß und schlachten will ich ihn nicht.
 
Hallo.
Hab hier einen gestauchten Rahmen und ich bring es nicht übers Herz den zu entsorgen. Ob gestauchte Rahmen noch gefahren werden sollten oder nicht, wurde schon häufiger diskutiert. Es gibt geteilte Meinungen dazu. Letztlich muss jede_r für sich entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll.
Gerne können an dieser Stelle ja nochmal pro und contras diskutiert werden. Wenn jemand sagt, ich will das Ding noch fahren, kann er oder sie sich den Rahmen (und die Gabel, welche m.M.n. keinen Schaden hat) hier gerne abholen bzw. gegen Versandkosten kann ich das ganze auch verschicken. Alternatvi dazu ist der Rahmen abzugeben an Leute, die die Muffen oder Ausfallenden noch recyclen können (Gabel würde ich dann behalten). In dem Fall wäre es schön, im Gegenzug, ein paar Fotos aus der Welt des Rahmenbaus zu sehen!

Der Rahmen hat italienische Gewinde. RH ist, meine ich, 54 cm. Klemmmaß der Stütze war, glaube ich, 26,4.

Gruß und schönes Wochenende

gestauchter_Rahmen.jpg
 
Hallo.
Hab hier einen gestauchten Rahmen und ich bring es nicht übers Herz den zu entsorgen. Ob gestauchte Rahmen noch gefahren werden sollten oder nicht, wurde schon häufiger diskutiert. Es gibt geteilte Meinungen dazu. Letztlich muss jede_r für sich entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll.
Gerne können an dieser Stelle ja nochmal pro und contras diskutiert werden. Wenn jemand sagt, ich will das Ding noch fahren, kann er oder sie sich den Rahmen (und die Gabel, welche m.M.n. keinen Schaden hat) hier gerne abholen bzw. gegen Versandkosten kann ich das ganze auch verschicken. Alternatvi dazu ist der Rahmen abzugeben an Leute, die die Muffen oder Ausfallenden noch recyclen können (Gabel würde ich dann behalten). In dem Fall wäre es schön, im Gegenzug, ein paar Fotos aus der Welt des Rahmenbaus zu sehen!

Der Rahmen hat italienische Gewinde. RH ist, meine ich, 54 cm. Klemmmaß der Stütze war, glaube ich, 26,4.

Gruß und schönes Wochenende

Anhang anzeigen 125694
was sind es denn für ausfaller? gipiemme/ campa? ich hätte ggfs interesse.
 
das sieht aus wie ein einfaches moser, was soll denn der versand kosten? fahren würde ich den rahmen nicht mehr aber die ausfaller als spender nehmen.
 
Verschenke dieses Bremsenset (für die Stadtschlampe, pp.)
Giant, Sugino 023.JPG
Giant, Sugino 024.JPG
Giant, Sugino 025.JPG
hier: No name fernost (taiwan) aber funktionstüchtig aus den 80ern
Übrigens eine sehr schöne Idee dieser Fred !!!! Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,
dann werde ich mich mal auf die Gabel bewerben.

Das ist der Rahmen um den es geht:

Kommt hier aus dem Forum, hat böse Lackmacken.
Soll aber diesen Frühling aufgebaut werden.
Die Alugabel, die dabei war, gehörte nicht zum Rahmen.
Meiner Meinung nach hat er Stahlgabel verdient.
Bisher war meine Tendenz eine NoName-Chromgabel zu besorgen, und da kommt JUR ins Spiel :)



http://fotos.rennrad-news.de/p/335379

Und neben der Gabel probier ich hier gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Was soll ich mit ihm machen???

Ich mag die Lackierung! Erhalten würde aber entweder schreckliches Ausbessern oder
den Aufbau als städtisches Gebrauchsrad bedeuten....

Alternativ: NEULACK!!! UUUUh, das böse Wort. Die Decals wären weg, auch der Vitus-Aufkleber, und erst Recht die 2farbige Lackierung.
Ich weiß es einfach nicht.




Und die Frage nach der Gruppe ist damit auch noch nicht beantwortet.

Vielleicht sollte ich einfach einen Aufbaufaden mit den Fragen starten.
Bisher hat mich die ungelöste Gabelfrage davon abgehalten :)

Schöne Grüße,
Steffen

Eins noch: wir sprechen über 57cm c-t, es müsste also gekürzt werden
 
Meine Unterstützung hat das arme Basso und ich bin geneigt eine Zusammenführung, Gewinde hin oder her, gut zu heißen. Jemand anderer Meinung?
 
Mich wundern nur die Ösen an der Gabel. Mir ist gar kein Basso Schutzblechrenner bekannt?
Und Basso ist ja noch eine recht junge Marke, die kommen ja nicht aus den 70er, wo eigentlich fast immer ein riesen Abstand zwischen Brücke und Reifen war.
 
D'accord, Aufbaufaden vorausgesetzt.

:) :) :daumen:

Aufbaufaden ist kein Problem, wie man oben lesen kann gibt es ja einiges zu klären.

Magst du vielleicht mal eine Bremse an die Gabel stecken? Moderner als Mittelzug wird es werden, aber man kann ja auch die Arme ein wenig ausfeilen, etc.
 
Zurück
Oben Unten