• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbaufragen Leader 725?

Anzeige

Re: Aufbaufragen Leader 725?
Leader 725 Rahmen 1990
Gabel 600
DEDA PISTA BAR 279
H+SON SL42 700c 615
H+SON SL42 700c 615
Vordernabe 80
Automatix 1260
Kurbel BSA 550
Innenlager 150
Steuersatz 100
Vorbau 150
Sattelstütze 200
Sattel 150
Kleinzeug 300
Speichen + Nippel 375
Kette 105er 270
Bremsen 300
Gesamtgewicht Gramm 7984


Was fehlt ist eindeutig die Gewichtangabe für Reifen etc ;)

Warum kommst du auf die Automatix? Ich mein mal ganz ehrlich. so wie du schreibst, hast du ja schon den einen oder anderen Kilometer auf dem Fahrrad hinter dich gebracht. In meinen Augen erleichtert das nur das fahren, wenn man a) untrainiert ist oder b) einfach faul ist, da auch die Entfaltung der Nabe nicht wirklich gut ist.

Entscheide dich lieber zwischen Trittfrquenz und Kraftaufwand...

Auch der Deda Pista Lenker ist eine Entscheidung die ich nochmal überdenken würde. Ist eben ein klassischer Pista lenker vom schnitt her, allerdings mit modernen Formen und durchmessern. Will sagen- für Rennradbremsen ist die Position suboptimal, und für Bremshebel ist eigtl nur platz direkt neben dem Vorbau, dann bleibt allerdings kein platz mehr für die Hände.
 
Jaaaaaaaa....ich weiss.....:p..ich hab mich schon vom Leader verabschiedet. :)

Der sieht halt geil aus aber wenn der nix taugt macht das auch gar keinen Sinn...:confused:

Der Aventon ist mein Favorit derzeit. Ich mach aber erst mal mein neuen Cyclocrosser fertig. Dann kommt das Singlespeed Projekt.
 
Jaaaaaaaa....ich weiss.....:p..ich hab mich schon vom Leader verabschiedet. :)

Der sieht halt geil aus aber wenn der nix taugt macht das auch gar keinen Sinn...:confused:

Der Aventon ist mein Favorit derzeit. Ich mach aber erst mal mein neuen Cyclocrosser fertig. Dann kommt das Singlespeed Projekt.

Aventon hatte ich auch überlegt, aber die Amis sind nicht so begeistert von dem Rahmen. Warum, keine Ahnung ich finde den recht schick und der Preis stimmt. Wie sich der Rahmen fahren lässt und wie agil er ist weiß ich aber auch nicht...Hat den hier nicht jemand?
 
Ein Alurahmen mit Alugabel ist möglicherweise eher unbequem weil hart und unangenehm für die handgelenke... auf deren eigener homepage posen die mit ihren rädern mit anderen gabeln (3t funda) am rahmen... das sollte einem schon zu denken geben o_O

zudem hat die geo nur ca. 50 mm Nachlauf bei nem 55er Rahmen - das is eher nervös und ebenfalls unangenehm...

ich würds lassen. gibt genug gute alternativen!
 
Jaaaaaaaa....ich weiss.....:p..ich hab mich schon vom Leader verabschiedet. :)

Der sieht halt geil aus aber wenn der nix taugt macht das auch gar keinen Sinn...:confused:

Der Aventon ist mein Favorit derzeit. Ich mach aber erst mal mein neuen Cyclocrosser fertig. Dann kommt das Singlespeed Projekt.

Mich würde ja mal interessieren, ob du bei deinen anderen Rädern auch so sparsam warst, was den Rahmen angeht.
 
Der Bob sieht aber auch genau aus, wie seine Zielgruppe...

Kein Wunder, dass alle Welt denkt: FXD= Hipster
 
ogott dieser Josh ist aber keuin gelernter 2-radmechaniker oder? kein pinsel und dann auch noch falsche aufbaufolge ... ogott was für ein poser ...
 
und ich behaupte mal er rasiert einige von uns was fahrerisches können betrifft!
 
Wer fahren kann muss nicht gleich auch schrauben können...

mit der geliebten Autokorrektur
 
Oha..nur Profis unterwegs...falsche Aufbaufolge...kein Pinsel....OMG!!! Der muss nichts können...mit nem Bart und Tattoos erst recht nicht...Und Spielkarten hat er auch nicht verbaut..schlimm so was.

Alter...Ihr seit die geilsten...mal wieder einen blasen lassen, hilft vielleicht die Welt entspannter an zu schauen...


EDIT: Postkarten to Spielkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs das läuft mal wieder gut aus dem Ruder. Ich bin selbst kein Aufbau Profi aber komplexe hab ich aufjedenfall! Nach einer Stunde radfahren bekomme ich leider kein mehr hoch so das mir kein geblasen werden kann....
Wie man das halt kennt, wenn man etwas besser kann, dann hat man immer was zu meckern.

mit der geliebten Autokorrektur
 
Die Leader passen grundsätzlich schon, sind aber in allen Belangen nur durchschnitt und halt eher für die Stadt gemacht.
Gewicht ist so ne Sache, selbst das Fuji Track Elite mit Carbonrahmen wiegt 7,9kg..
Die echten Bahnräder sind halt stabiler gebaut, das braucht Gewicht.

Wenn Leichtbau deine Philosophie ist bist du bei Bahnrädern leider falsch.
Mein Rahmenset wiegt 2100g + 1900g LRS - schon ist man auf 4kg, da bleibt dann nicht viel über.
Mit Carbonsattelstütze, Carbonsattel, Carbonlenker (obwohl die Carbon-Bahnlenker teils schwerer sind als Alu RR Lenker) kannst natürlich wieder viel sparen, aber unter 7kg kommst damit auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten