1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das stimmt wohl leider - hatte ich schon wieder vergessen...geht nicht mit 126 einbaumaß... muss man schon die richtige nabe mit der richtigen kassette fahren. schade, wäre sicher funky.
Find' ich gut, gerade bei diesem Rad.Inzwischen denke ich darüber nach die 8 fach New Success Schaltgruppe incl. Ergos mit einer 7fach Shimano Kassette zu kombinieren. Die erste Generation der Ergos gefällt mir persönlich besser als die STIs.
Soweit ich es verstanden habe, müsste ein 8 Fach Campa Ergo direkt mit 7fach Shimano Kränzen funktionieren, da die Ritzelabstände dann wieder stimmen. Damit könnte ich mir das 8 aus 9 auf 7 Spiel sparen und würde nur auf den achten Kranz verzichten. Das New Success Aris Schaltwerk sollte damit dann eigtl. auch funktionieren. Aber ich denke um das probieren komme ich da nicht herum, wenn ich Ergos auf 126 haben will.Find' ich gut, gerade bei diesem Rad.Also dann tatsächlich mit "8-aus-9-auf-7", oder ?
Hm, ich weiß es auch nicht genau, und wüßte es aber gerne, weil ich hier auch noch eine Garnitur Sachs Ergos nebst einem Sachs New Success-Schaltwerk liegen habe und sie in absehbarer Zeit mal verbauen will.Soweit ich es verstanden habe, müsste ein 8 Fach Campa Ergo direkt mit 7fach Shimano Kränzen funktionieren, da die Ritzelabstände dann wieder stimmen. Damit könnte ich mir das 8 aus 9 auf 7 Spiel sparen und würde nur auf den achten Kranz verzichten. Das New Success Aris Schaltwerk sollte damit dann eigtl. auch funktionieren. Aber ich denke um das probieren komme ich da nicht herum, wenn ich Ergos auf 126 haben will.
Ich weiß ja nicht, welche Laufräder geplant sind, aber die beim provisorischen Zusammenbau tragen optisch den sehr flächigen Rahmen nicht sehr gut. Ich denke Hochflanschfelgen würden dem Kestrel viel besser stehen. Wie wäre es mit alten schwarzen Boras, 1. Generation?
Hm, ich weiß es auch nicht genau, und wüßte es aber gerne, weil ich hier auch noch eine Garnitur Sachs Ergos nebst einem Sachs New Success-Schaltwerk liegen habe und sie in absehbarer Zeit mal verbauen will.
Dass die Übersetzung (1:1) der Schaltschritte der von Campagnolo für Sachs hergestellten Ergos anders ist als bei Campagnolo, und die Zugeinholwege sich dadurch sowohl von Campagnolo, wie von Shimano unterscheiden, und dass man daher nur in Kombination mit einem entsprechenden Sachs-Schaltwerk zu brauchbaren Schaltschritten kommt, weißt Du ja sicherlich, ebenfalls vermutlich, dass Sachs (erst) in dieser Zeit stillschweigend auf die Shimano-Kassettennorm umgestiegen ist (wann genau, und in welchen Gruppen, kann ich nicht sagen).
Und meines Wissens (aber das ist in diesem Punkt eben begrenzt ...) funktioniert diese Kombination dann (nur) ganz regulär mit Shimano 8-fach-Kassetten, sollte also wegen der minimal anderen Abstände mit 7-fach-Kassetten eher nicht funktionieren (jedenfalls nicht gut, oder nur auf einem Teil der Kassette, abhängig davon, wie man das Schaltwerk einjustiert).
Daher habe ich mir mir für meine Sachs Ergos einen 8-fach-Laufradsatz besorgt; wenn das nun auch mit einer regulären 7-fach-Kassette (also eben keine "8-aus-9-auf-7"-Bastelei) funktionieren sollte, würde es mich freuen, da ich eigentlich mehr ein 7-fach-Fan bin und vorwiegend Rahmen mit schmaler Einbaubreite habe. Insofern folge ich Deinen Versuchen mit besonderem Interesse.![]()
Jup - das wäre wirklich eine interessante Option. Umbau auf Schaft kann ich mir auch vorstellen, aber würde es gern erstmal mit Ahead anschauen bevor ich die Gabel "zersägen lasse".Wenn Ahead, dann schreit das Rad nach nem Mutant![]()
Der passt überhaupt nicht - da waren nur die Ergos dran - wollte die nicht ummontieren. Ist ein Modolo mit seltsamer Geometrie.das rad kann bombig werden!
der lenker ist aber so zuweit hoch gedreht, oder?
ich finde die schlanken reifen nicht schlecht. ist ja auch irgendwie geschichtlich das richtige. nen scheibenrad würde ich mir im leben nicht montieren