Eigentlich soll man Trolle ja nicht füttern, aber ich hab hier gerade so viele Fische rumliegen, deshalb gehe ich mal auf den Beitrag ein:
Was verstehst Du denn unter Wasser im Schuh? Wenn Du den Schuh ausziehst, dann kannst Du das Wasser darin ausgiessen wie aus einem Glas Wasser, ja?
Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß in unserer Welt. Was mit "Wasser im Schuh" gemeint sein dürfte, ist wohl, dass die Füße nach Regen/Schneefahrten nässer sind, als sie durch die körpereigene Transpiration sein dürften. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich irgendwann regelrecht merke, wie ein kalter Schwall Wasser in den Schuh kommt. Als würde jemand mit ner Spritze eiskaltes Wasser in den Schuh drücken.
Wie kommt das Wasser da hinein? Fährst Du durch Flüsse oder nur Flüsse? Leider lässt Du uns die Leser mit Deinen fehlenden Angaben im Regen stehen.
Da sich der TE hier mit einem Problem an die Community gewandt hat, ist wohl davon auszugehen, dass er oder sie nicht weiß, was das Problem mit dem Schuh ist und daher einen Erfahrungsabgleich vornehmen wollte. Woher soll der TE denn wissen, woher das Wasser kommt? Manchmal ist der Fall ganz offensichtlich (z.B. wenn eine Membran ein Loch hat), manchmal eben auch nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass da ratlosigkeit herrscht, und sich der TE deshalb hier an die Community gewandt hat, um das Problem zu lösen oder wenigstens Erfahrungen abzugleichen.
Gegenfrage: Wie kommst du hier auf "Flüsse oder nur Flüsse"? Davon steht nichts hier im Thread und ich finde, es wirkt, als würdest du das Problem des TE einfach auf ein "OLOLOLO wer durch Flüsse fährt, darf sich über nasse FÜße nicht wundern!!!111" reduzieren wollen.
Das was Du fälschlicherweise als Wasser im Schuh bezeichnest ist bei dieser Jahrreszeit (kein Regen, kein Schneefall, Dauerfrost) lediglich simpler Schweiss unter anderem durch falsche Strümpfe. Vermutlich ist der Schuh auch zu klein gewählt.
Wie kommst du denn auf diese absurden Annahmen? Der TE hat nichts über deine Wettervoraussetzungen (trocken und kalt) gesagt. Manche Leute fahren auch bei Mistwetter und brauchen daher die Dichtigkeit des Schuhs. Wie du auf die Idee mit den Strümpfen und der Schuhgröße kommst ist mir völlig schleierhaft. Wenn es dein Anliegen gewesen wäre, dem TE zu helfen, hättest du ja mal fragen können, was für Strümpfe benutzt werden. Zu enge Schuhe führen übrigens meistens zu Durchblutungsstörungen und damit einem Auskühlen der Füße. Kalte Füße schwitzen aber im Allgemeinen nicht... Aber du hast ja schon direkt klar gemacht, dass der TE sich hier "fälschlicherweise" beschwert, also warum dann noch Argumente bringen...
Mit dem Artic hättest Du das Problem nicht in dem Umfang wie bei Celsius GTX, aber der ist 20 € teurer.
Der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt lediglich im Temperaturbereich für den sie gemacht sind. Der Arctic ist für niedrigere Temperaturen ausgelegt. Beide werden mit "
100% wasserdicht" beworben (siehe Post von sickgirl). Außerdem müsste der TE ja in den Arctic noch mehr schwitzen und dementsprechend noch mehr Wasser in den Schuhen haben. Absurder Hilfsvorschlag...
Ansonsten: Was erwartest Du eigentlich von dem Schuh?
Wahrscheinlich nur das, womit der Hersteller eines fast 180€ teuren Schuhs wirbt. Ist wohl nicht zu viel verlangt, finde ich.