• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
cube04 clara226 bikehumanumest-rennrad
Jetzt macht euch mal net ins Hemd. Bin heim, hab mich umgezogen und war gerade laufen, Mainfeldlauf 10km+2x1km im HM-Tempo, die 2x1km hab ich in je 3:59min/km und 3:58min/km geschafft :)
Morgen stehen nochmal 8km an, Freitag ist frei und am Samstag ne kleine Vorbelastung.
Mad Max
Warum am Strand, in Alcudia und Umgebung gibts doch genug ruhige Nebenstraßen? Und was ist dieses "Esprdsx" von dem du da schreibst? :D

Sa Calobra ist echt einfach. Von Alcudia nach Pollentia, dort Ri. Soller bzw.Lluc, am Kloster Lluc vorbei, ist alles bestens ausgeschildert :daumen:

Mad Max
Laufen von Alcudia nach Can Picafort auf dem Radweg neben der Straße. Wenn ich dort bin lauf ich das jeden Tag hin und zurück.
Rad fahren eine schöne Runde von Alcudia nach Polensa, richtung Puig Major. Oben an der Tanke links wieder runter nach Inka, Lubbi, Sineu, Petra und wieder zurück über Can Picafort nach Alcudia.

Mad Max
Laufen von Alcudia nach Can Picafort auf dem Radweg neben der Straße. Wenn ich dort bin lauf ich das jeden Tag hin und zurück.
Rad fahren eine schöne Runde von Alcudia nach Polensa, richtung Puig Major. Oben an der Tanke links wieder runter nach Inka, Lubbi, Sineu, Petra und wieder zurück über Can Picafort nach Alcudia.
Sowohl die tägliche Ausführung, als auch die hervorragende Empfehlung der Strecken kann ich nur bestätigen.

;)

Morsche!

Boah was für ein übles Dreckswetter. Da bin ich echt froh, daß ich die längeren Einheiten diese Woche schon weg hab. 40min Laufen und Vorbelastung bekommt man auch bei Mistwetter hin, nur für Sonntag seh ich echt schwarz was das Wetter angeht, schade :( Kalt und regnerisch, bäh. Jedes für sich allein wär ja zu ertragen aber beides zusammen muss nicht sein......naja, muss ich halt schneller rennen, bin ich auch eher am Kuchenbuffet :D :p

Ferritin passt wirklich :daumen:

Wie ist der Hämoglobin (Hb) Wert?
Und Gesamteiweiß?

Falls die Schilddrüsen-Werte auch gechecked wurden, wären noch TSH, T3 und T4 interessant

Hast Du mal ein paar Semester Allgemeinmedizin studiert???

wer ernsthaft Sport treibt sollte diese Werte kennen :cool:

u.a. auch um das Immunsytem stark zu bekommen...hilft zB bei/gegen Allergien ;) bzw. um zu erkennen warum das System nicht richtig arbeitet,weil sonst verpufft das beste Training...bzw. ist zusätzlicher Stress für selbiges...

JOE

Hast Du mal ein paar Semester Allgemeinmedizin studiert???

Nope ;)

Ich glaube er telefoniert nur heimlich mit Dr. Adrenalino :D

Wenn was mit der SD nicht stimmt, muss eh Dr. Adrenalino übernehmen, der kennt sich da aus... ich hatte nie was mit der SD

wer ernsthaft Sport treibt sollte diese Werte kennen :cool:

u.a. auch um das Immunsytem stark zu bekommen...hilft zB bei/gegen Allergien ;) bzw. um zu erkennen warum das System nicht richtig arbeitet,weil sonst verpufft das beste Training...bzw. ist zusätzlicher Stress für selbiges...

JOE

:daumen::daumen:

Hatte ja früher 5 Infekte pro Jahr oder gar pro Winter, jetzt 0. in Worten: Null!

sodele es ist so weit...mein Hausberg...(der mit der 1000hm Abfahrt)

das gezuckerte ist wohl ein misslungenes Geburtstagsgeschenk für meine Mutter die heute 33 Jahre älter wird als ich inzwischen bin... und mich mit 33 bekommen hat...

JOE

Am Montag habe ich zu heftiges Krafttraining gemacht (eigentlich nur 3 Übungen) -> seither habe ich den schlimmsten Ganzkörpermuskelkater an den ich mich erinnern kann.:cool:
Am Oberkörper ähnlich wie bei meiner Rippenprellung, nur beidseitig.
Dadurch habe ich nun einen großen Trainingsausfall. Ich war zwar Montag kurz und gestern 1 Std. schwimmen- aber das war mehr Bewegungstherapie, denn strecken kann ich mich nicht wirklich.

Wer auch mal richtige Schmerzen will, kann es gerne wiederholen:
Jede der folgenden Übungen erst 50 x dann 40 / 30 / 20 /10 -keine Pausen -nach 50 Min. war ich durch. Aua.
Handtuch und Getränk nicht vergessen. Ich habe wesentlich mehr geschwitzt als z.B bei einem Halbmarathon -ja ich habe draußen trainiert. k-2013-10-07 17.49.06.jpg
Aua.
Im Nachhinein betrachtet ist diese Übungsfolge sicher megaeffektiv aber für den Anfang sind die Wiederholungen (auch wenn man trainiert ist) einfach zu viel! Ich starte das nächste mal mit 30/ 20 / 10 -> mal sehen was passiert. :cool:

Ja, so sind die Geschichten aus dem Leben.

+ Kniebeugen (ganz runter!) + Sit Up's (Hände berühren hinten und vorne den Boden)

Zurück