• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Athena Rennrad

In diesem Preisbereich sind auch die "Ultegra-Räder" bereits stark vom Sparzwang betroffen. Lediglich Direktvertreiber, wie die bekannten Versender können hier noch eine einigermaßen ausgewogene Gesamtkonzeption aufweisen, wenngleich auch hier und da der Sparzwang zu erkennen ist - Laufräder und schlecht sichtbare Kleinigkeiten z.B. Bei Handelsmarken ist hier der Rahmen oft aus der unteren Schublade.

Was auch stimmt, ist, das Shimano die Erstaustatter größere Rabatte einräumt. Campagnolo dagegen macht dies nicht. Das ist in der Erstausstattung zwar deren Schwäche, aber einen Preiskampf mit Shimano würden die auf keinen Fall überleben. So setzten die eher auf kleinere oder exclusivere Marken sowie dem Aftermarketbereich.

Die Unterschiede fangen auch viel früher an: Obwohl die unterste Gruppe von Campa klar preiswerter ist, als die Shimano 105, gibt es kaum Kompletträder mit Veloce unter 1000 Euro. In dem Bereich findet man bereits Billig-Angebote mit rudimentärer Ultegra-Ausstattung.

Die "suboptimale" Gruppenpolitik in der Einstiegsregion kann ich so nicht nachvollziehen. Der geneigte Campa-Fan mag zwar enttäuscht sein, aber im Grunde hat Campa sein Angebot preislich nach unten erweitert. Aus der Perspektive des Anbieters eigentlich alles richtig gemacht. Früher lag eine komplette Veloce Gruppe mit den teureren Skeleton-Bremsen und der Ultra-Torque Kurbel preislich über 105er Niveau, heute weit darunter.

Über Details kann man sicher streiten.....
 
Und der Rahmen passt zu Dir?
Ich habe hier schon oft gelesen, dass ein Rad mit Ultegra gesucht wird. Spätestens nach ein paar Seiten, hat der TE sich dann doch besonnen und hat eine passende Geo zu seinem Körper und wenn es perfekt gelaufen ist, noch zu seinen "Fahrwünschen" (Überhöhung, Langstreckentauglich oder Kriterium, Körpergewicht....) mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Das einem der Rahmen aber sowas von egal ist..... :rolleyes:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles passt.
 
willier mit Athena... bischen über Budget, aber sonst doch i.o. ?!
http://www.wigglesport.de/wilier-izoard-xp-athena-11-2013/

auch hier rest - AV mit Veloce unter 1000,-
http://www.wigglesport.de/cinelli-experience-veloce-2013/
und hier noch die Saetta Sprint in M od. S mit Veloce ...
http://www.wigglesport.de/cinelli-saetta-sprint-veloce-2012/
Die "Cinelli" sind top:daumen:.
Besser als "LENZEN" allemal. Die Suche von "Roadbiker123" kommt mir eh etwas fiktiv vor :idee:...ich hoffe, dass ich ihm mit meinem Gefühl nicht unrecht tue:(, wenn doch, dann sorry:bier:.
 
Und der Rahmen passt zu Dir?
Ich habe hier schon oft gelesen, dass ein Rad mit Ultegra gesucht wird. Spätestens nach ein paar Seiten, hat der TE sich dann doch besonnen und hat eine passende Geo zu seinem Körper und wenn es perfekt gelaufen ist, noch zu seinen "Fahrwünschen" (Überhöhung, Langstreckentauglich oder Kriterium, Körpergewicht....) mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Das einem der Rahmen aber sowas von egal ist..... :rolleyes:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles passt.

Rahmen ist Ok. Ich war schon paar vor nem Jahr da.
 
28.08.: Roadbiker123 fragt nach Veloce-Rennrad, Budget 1150 Euros
03.10.: Roadbiker123 fragt nach Athena-Rennrad, Budget 1359 Euros

Hast Du im September 209 Euros gespart? Wenn ja, steigt Dein Ausstattungsanspruch etwas schneller als Dein Vermögen und Du könntest erst in ungefähr 8 bis 10 Wochen nach einem Rad mit Chorus fragen ;)

Nur Spaß, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem bestellten Rad. Noch nie von Lenzen gehört, aber alles, was so am Rahmen befestigt ist, klingt ja gut und üblich :)

Es kommt davon, dass es eine Hausmarke vom Radsport_lenzen Geschäft ist. :daumen:
 
So danke für die Antworten!
Habe ein gutes Angebot gefunden:
http://www.radsport-lenzen.de/lenzenraeder/lenzenrennrad/index.php
Kostet 1-309€
Und man bekommt nicht die normale Athena, sondern die Athena Cabon!
Wahnsinn, oder?
Bestellt.
Kommt bald.
Thread kann geschlossen werden!


Sorry, dass ich Dich da enttäuschen muss, ausser der Kurbel ist nix Carbon. Die Schalthebel haben nur ein Carbon Finish, also nur der Optik wegen Carbon.

Ciao,
Bassotto.
 
Sorry, dass ich Dich da enttäuschen muss, ausser der Kurbel ist nix Carbon. Die Schalthebel haben nur ein Carbon Finish, also nur der Optik wegen Carbon.

Ciao,
Bassotto.
Ja - und das Schaltwerk ist auch im Alu- Look & nicht Carbon - leichter Stilbruch :rolleyes: - hat mich aber damals nicht gestört & ich fahre noch die "alte" Athena mit Ultra-Torque Kurbel zu meiner vollsten Zufriedenheit. :daumen:
 
Zurück