• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Frau sucht ein Rennrad

BOBO

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Frau möchte ein Rennrad, soll ein Einsteiger Modell werden bis 500 Euro Sie ist 175 cm gross .Gibt es irgentwo ein Rad was auch was ist und nicht zusammenbricht.Es gibt zwar noch Frauen aber meine finde ich eigentlich klasse da brauch keine neue

Hallo,
meine Frau möchte ein Rennrad, soll ein Einsteiger Modell werden bis 500 Euro Sie ist 175 cm gross .Gibt es irgentwo ein Rad was auch was ist und nicht zusammenbricht.Es gibt zwar noch Frauen aber meine finde ich eigentlich klasse da brauch keine neue

Übersetzung:
Hallo, meine Frau, 175 cm groß, möchte gerne ein Rennrad. Es soll ein Einsteigermodell bis 500 Euro werden. Bekommt man auch ein Einsteigerrad, das nicht gleich zusammenbricht? Es gibt zwar noch andere Frauen, aber ich möchte meine doch ganz gerne behalten.

Gebrauchte Rennräder ...wenn Sachverstand vorhanden, hier im Marktplatz schauen, Nachbar Forum ( habe ich im Bereich Börse sehr gute Erfahrung), Ebay oder Händler um die Ecke Fragen.

Sachverstand ist im gewissen da. Das Problem ist nur das meine Frau eben nur etwas kleiner gewachsen ist das wird es immer schwierig was passendes zu finden.Händler bei uns schon alle durch.Wo ich meine immer Kaufe der will ihr unbediengt ein Cannondale andrehen, weil ich da 2 Stück gekauft habe

175 cm etwas kleiner?
52-54 Rad sollte doch zu finden sein!
Da du ja Sachverstand hast...Schau mal im Tour-Forum oder Ebay rein.

moin,
das rad meiner frau, scott contessa speedster, haben wir bei mhw bike house in schw hall, mit guter beratung und super preisen für Zubehör gekauft. grosse auswahl an damenradern!!
allerdings 200,- über deinem budget.....
eine Überlegung wert?!

gruss kai

So nun ging es doch recht schnell! Ein tolles Rennrad gekauft praktisch neu Ein 2Danger mit 50iger höhe Ultegra 3fach mit look Pedalen und das ganze für 490 Euro.

So nun ging es doch recht schnell! Ein tolles Rennrad gekauft praktisch neu Ein 2Danger mit 50iger höhe Ultegra 3fach mit look Pedalen und das ganze für 490 Euro.

50er bei 1,75m?! Fehlkauf! Meine Frau fährt u.a. einen 50er Rahmen sowie einen mit 52,5cm Oberrohr. Sie ist 1,60m "groß".
Solltest Du noch die Möglichkeit haben, stornier den Kauf!

50er bei 1,75m?! Fehlkauf! Meine Frau fährt u.a. einen 50er Rahmen sowie einen mit 52,5cm Oberrohr. Sie ist 1,60m "groß".
Solltest Du noch die Möglichkeit haben, stornier den Kauf!

Da wird bei jeder Kaufberatung hingewiesen, dass die reine Rahmenhöhe keinen Aufschluss darüber gibt, ob ein Rad passt oder nicht und was machst du, redest bei einem 50er Rahmen gleich von einem Fehlkauf... ;) Du kennst doch die Rahmengeometrie gar nicht und auch die Maße der Person, die ihn fahren soll nicht. Also ist deine Aussage wenig wert. Meine Freundin fährt mit 170cm auch einen 50er Rahmen und der passt gut.

Zurück