• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Die Chorgruppe macht gerade ihren Ausflug, ist aber rechtzeitig zum Auktionsende wieder da.
http://cgi.ebay.de/290956779629
Buuuhahahaha!!!
laughing-smiley-007.gif

Es ist halt echt komisch, wenn man mal Sammler war und diese Räder gepflegt hat, dann wirft man die doch nicht einfach so auf einen Haufen und stellt sie dann wegen eines neuen Hobbys so lieblos ins Netz zum Verkauf.

Schon sehr mysteriös....

Ich denke mir das ein bisschen wie beim Nachbarn meiner Schwiegereltern: Der Mann ist ein Porsche-Gott und wohl wirklich bekannt in der Szene, hat in seiner (ziemlich großen Werkstatt) wohl auch schon an so ziemlich jedem Modell geschraubt, dass in Stuttgart mal auf die Räder gestellt wurde und besitzt auch einige. Seine Kinder haben natürlich den vollen Wahnsinn mit durchlebt und sagen unter vorgehaltener Hand, dass sie nicht einen der Wagen behalten würden, sollten sie die mal erben. Kann ich irgendwo verstehen. Aber so wie mit diesen Rädern gehen sie dann hoffentlich nicht mit den Fahrzeugen um... :eek:

Mach dich nicht unbeliebt, hier im forum sind einige (ex-) bielefelder unterwegs..

Bei einer meiner Reisen durch Nrw- genauergesagt Owl ( Lippe) kam ich mal mit dem, Auto an einem Haus vorbei, vor dem 2 RR an der Strasse standen mit nem Pappschild zu verkaufen, also angehalten und direkt mal geklingelt!

Der Typ ist ein irrer Freak- über die Herkunft seiner Räder gibt er keine uakunft, damals ( vor 2 jahren) hatte er da so 30-40 Räder , von Komplett bis in Teilen! Nicht nur Schrott , in einem Carport hing noch ein Colnago rahmenset , dem man seine Lagerung draussen auch ansah!

Rein Aufbautechnisch schraubt er einfach zusammen was er mag- auf meine Frage nach den verbauten Campagruppen bei den RR an der Strasse sagte er nur: " ist doch egal- hauptsache funktioniert!"

Preisverhandlungen sind nicht bei ihm, da ist er sturr! Und mir mit 1,94 riet er zu einen 58er Rahmen ( als ich fragte warum , meine er : " 63er Rahmen sind was für Leute ÜBER 2meter"!)

Nun ja- komischer Kautz, so wie er vorgeht wird er den Kram nie los.....

Ohne irgendwem jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, aber: würde ich in Bielefeld wohnen, täte ich darüber nachdenken mal bei ihm vorbei zu schauen. Ich meine, wenn mir zB gerade nen Rad abhanden gekommen ist, und ich nen vergleichbares als Ersatz suche?!

Schon praktisch, auch, wie viele einzelne VR er offensichtlich hat...

:confused:

Bei einer meiner Reisen durch Nrw- genauergesagt Owl ( Lippe) kam ich mal mit dem, Auto an einem Haus vorbei, vor dem 2 RR an der Strasse standen mit nem Pappschild zu verkaufen, also angehalten und direkt mal geklingelt!

Der Typ ist ein irrer Freak- über die Herkunft seiner Räder gibt er keine uakunft, damals ( vor 2 jahren) hatte er da so 30-40 Räder , von Komplett bis in Teilen! Nicht nur Schrott , in einem Carport hing noch ein Colnago rahmenset , dem man seine Lagerung draussen auch ansah!

Rein Aufbautechnisch schraubt er einfach zusammen was er mag- auf meine Frage nach den verbauten Campagruppen bei den RR an der Strasse sagte er nur: " ist doch egal- hauptsache funktioniert!"

Preisverhandlungen sind nicht bei ihm, da ist er sturr! Und mir mit 1,94 riet er zu einen 58er Rahmen ( als ich fragte warum , meine er : " 63er Rahmen sind was für Leute ÜBER 2meter"!)

Nun ja- komischer Kautz, so wie er vorgeht wird er den Kram nie los.....
Ja so einen haben wir hier auch. Hat ein runtergekommenes Haus in Lindenau, eine Etage voller Räder und Rahmen, wild durcheinander geworfen, eine voller Waschmaschinen etc... Will für seinen Schrott enorme Preise und sieht auch so aus. Und der Typ, bei dem wir uns in Schwangau vor zwei Wochen ein MTB geliehen haben war auch so eine Marke. Bei der Abgabe standen wir mit wütenden Pfadfindern vor seinem Laden, weil er einfach nicht da war (war dann von 10 - 3 zum Baden gefahren, hat aber keine Nachricht hinterlassen). Den Pfadfindern ist am Berg die Kette gerissen. Sie wollten gern Ersatz um weiter zu kommen, er hat sie erstmal auf 13:00 Uhr vertröstet und ist dann nicht mehr an sein Telefon gegangen, sodass die Gruppe mit dem Rad am Seil den Weg vom Berg zu ihm geknörrt ist und den Rest des Tages vergessen konnte. Seine Antwort als er dann endlich mal auftauchte: "Ihr hättet einfach das Rad am Berg stehen lassen können, ich hätte das dann irgendwann geholt..." sicher.... Auf die Frage wie sie dann hätten weiter fahren sollen meinte er, das würde auch auf einem Rad zu zweit gut gehen. Typen gibts... :crash:

Zurück