• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Krapf Rahmenset aus irgend einem abgefahreren COLUMBUS Rohsatz Multishape mit LOSA ausfallern......jetzt wo Florinator es sagt fällt es mir auch wieder ein. Der Rahmen wurde von Losa auch gefertigt, das habe ich damals beim Kauf gesagt bekommen.
Auf den Steuerrohr war mal ein Aufkleber mit Krapf, das sieht man noch ganz leicht, wenn man genau hinschaut.

Rahmen ist vom lack her in einem guten Zustand
Wenige gebrauchsspuren bis auf einmal etwas Rost an der Zugverlegung am OR (vorne, unten, somit nicht sichtbar)
und einer Minidelle im OR. Der Chrom ist schön.

Die Maße sind 54cm OR und 54cm Sattelrohr
HR hat eine Einbaubreite von 126mm

Den 105 Steuersatz lass ich dran, der Rest war aber mit einer hochwertige Campa bestückt.....
Wegen der Seltenheit bin ich auch hier bei Preis etwas überfragt.

Ich setzte mal VHB 275€ an.

IMG_3144.JPG IMG_3145.JPG IMG_3146.JPG IMG_3147.JPG IMG_3148.JPG IMG_3149.JPGIMG_3150.JPG IMG_3151.JPG IMG_3152.JPG IMG_3153.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...
- weil 5 Rennräder im WoZi zuviel sind...

Pha, aktuell 7. Davon ist eines ein Edelaufbau, der künstlerisch an der Wand hängt. Auslauf bekommt der sicher so gut wie gar nicht. Sondern Pflege,Zuwendung und wird dennoch nicht fett, obwohl er in schokoladenbraunmetallic lackiert ist.
 
Krapf Rahmenset aus irgend einem abgefahreren COLUMBUS Rohsatz (Rohre alle "Dreieckig")
(bitte Rückmeldung wenn jemand weis, was es ist)
Auf den Steuerrohr war mal ein Aufkleber mit Krapf, das sieht man noch ganz leicht, wenn man genau hinschaut.

Rahmen ist vom lack her in einem guten Zustand
Wenige gebrauchsspuren bis auf einmal etwas Rost an der Zugverlegung am OR (vorne, unten, somit nicht sichtbar)
und einer Minidelle im OR. Der Chrom ist schön.

Die Maße sind 54cm OR und 54cm Sattelrohr
HR hat eine Einbaubreite von 126mm

Den 105 Steuersatz lass ich dran, der Rest war aber mit einer hochwertige Campa bestückt.....
Wegen der Seltenheit bin ich auch hier bei Preis etwas überfragt.

Ich setzte mal VHB 275€ an.

Anhang anzeigen 96932 Anhang anzeigen 96933 Anhang anzeigen 96934 Anhang anzeigen 96935 Anhang anzeigen 96936 Anhang anzeigen 96937Anhang anzeigen 96938 Anhang anzeigen 96939 Anhang anzeigen 96940 Anhang anzeigen 96941


Das ist ein Columbus Multishape. Sehr geiler Rohrsatz, echt steif! Die Ausfallenden (evtl. auch die Tretlagermuffe) sind Losa, wenn ich mich nicht irre. Krapf hat früher seine Toprahmen dort bauen lassen. Wird in den frühen 90ern nicht anders gewesen sein...

Hier gibt es die passenden Decals: http://www.brocky.ch/ET_019/Krapf_Kleber (2).JPG

PS: Habe ein Edi Strobl MS und ein Krapf in gelb-rot. Ich bin höchst erfreut über Deinen Post, es wäre eine logische Verschmelzung und für mich eine symbolische Brücke zwischen Bayern und der Schweiz! Leider ist der Rahmen zu klein...
 
Bietet lieber mal 7410er Kurbelschrauben an! Und DA 74 STI und Innenlager BSA sowie ITA oder ein RD 6401 .... :p
 
Bietet lieber mal 7410er Kurbelschrauben an! Und DA 74 STI und Innenlager BSA sowie ITA oder ein RD 6401 .... :p

In welchem Zustand müssen die STI denn sein?

Ich hab noch einen Satz mit Kratzern, technisch allerdings voll in Ordnung. Da in der Kiste noch ein schönerer Satz wartet, würde ich den umrüsten und könnte dir dann einen anbieten.
 
cryptocat: Danke für das Angebot, doch ich suche immer nur Teile in 1A Zustand.

Habe selbst noch zwei Paar mit nur leichten Kratzerchen, doch selbst die würde ich nur verscherbeln. Mir ist es ja sowieso ein Rätsel, wie man die STI so zerkratzen kann.
 
Hier mal ein bissl Kram aus der Alternativkiste - ist nur teilweise geputzt ;)

BIETE:

1. Shimano DX (M651) Umwerfer 6,-€
(linker)
SAM_2789.JPG


2. Shimano LX (M565) Umwerfer 6,- €
(rechter)
SAM_2789.JPG


3. Shimano LX (M560) STIs 14,- €
eine Zugspannschraube fehlt
SAM_2787.JPG

4. Shimano LX (M563) Kurbelgarnitur 20,- €
mittleres KB hat schon ein paar Blessuren sollte aber allles noch zu gebrauchen sein
SAM_2788.JPG


5. Shimano LX Canti-Bremsen 6,- €
SAM_2785.JPG


6. Shimano Acera X Canti-Bremsen 6,- €
SAM_2786.JPG
 
Und hier noch was aus der Grabbelkiste.
Wer iwas anderes bei mir kauft, darf sich davon ein Teil aussuchen, ansonsten muss man sich einigen.

- 2x Benotto Lenkerendstopfen
- 2x Chesini oder Deda? Lenkerndstopfen
- 1x Garlatti Lenkerendstopfen
- 1x Shimano Altus Shifter
- 1x älterer Lifu Kettennierter : Distanzhalter auf einer Seite abgebrochen
- 1x Shimano Pedalhaken und ein Cleat?
- 1x Sci Con Sattelhalterung
- 1x Shimano Bremshebel-Schelle
- 1x Shimano 6401 Bremshebel ohne hood und ohne Schelle
- 2x Shimano 6403 Bremshebel: ein Hebel gebrochen, ohne Klemmschellen, hoods ok
- 1x rechter Kurbelarm massiv und verchromt um in den Krieg zu ziehen.

SAM_2782.JPGSAM_2780.JPGSAM_2779.JPGSAM_2778.JPGSAM_2777.JPGSAM_2776.JPGSAM_2775.JPGSAM_2774.JPGSAM_2772.JPGSAM_2770.JPG
 
kein Plan, aber nur weil die Teile annem Chesini waren, sind es ja nicht automatisch eben solche Stopfen :)
Chesini-Stopfen haben einen Schriftzug, zumindest die, die ich kenne.
 
Pha, aktuell 7. Davon ist eines ein Edelaufbau, der künstlerisch an der Wand hängt.

... Jungs ... :cool: ... interessant wird das doch eh erst ab einer höheren zweistelligen Zahl ... :D

PS.:

Ist aktuell wohl Shimopanso-Wetter ... niemand, der sein Campa-Geraffel aus der Nuovo Record Ära oder der Bronzezeit (Gran Sport und Record) oder noch älter (Cambio Corsa, Paris Roubaix) loswerden will?

Ich könnte z.B. noch Bremshebel, Steuersätze und Kurbelsätze nebst Innenlager sowie ggf. Schalthebelchen gebrauchen ... und bei Schaltwerken, Umwerfern und Bremsen würde ich ggf. auch nicht nein sagen.
 
Hallo!

Biete ein Trek Competition 2300 mit Shimano 600 Ausstattung an. Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr ist 60 cm. Mehr Bilder schicke ich gerne zu.
Preis: 300€ VHB !Verkauft!

Gruß bagger
 

Anhänge

  • IMAG0112~01.jpg
    IMAG0112~01.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten