• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Raucher schädigen einen nur, wenn Sie im gleichen Raum sind und dort alles vollquarzen.
Ich bin sehr oft in solchen "Kneipen", als Billardspieler lässt sich das nicht immer vermeiden, es obliegt aber mir, ob ich dann gehe oder bleibe.
Wenn jemand im freien raucht, dann hat mich das nichts anzugehen, die Schädigung ist gleich null, da ist es hundertmal schlimmer tagelang die Stadtluft einzuatmen oder Currywurst und Pommes als tägliches Essen im Programm zu haben... und die armen Kinder sollte man dann bitte auch nicht in die Nähe eines Lagerfeuers lassen, was da an verbrannten Giftstoffen in der Luft ist... allemal schädlicher als etwas Passivrauch an der freien Luft.

Das sich Nichtraucher schon darüber pekieren, sie würden an der freien Luft von Rauchern belästigt und geschädigt finde ich lächerlich, einfach nur lächerlich.

Dieser Gesundheitswahn und das Anti_Raucher Denken haben wir übrigens einer jahrelangen Kampagne der WHO zu verdanken, die seit Jahrzehnten ganz gezielt Raucher dämonisiert, bzw. sanfter ausgedrückt, denormalisiert, mit Presse Kampagnen, bewusster Hysterie Verbreitung, gezielter Junk Sience, ich finde es widerlich wie man auf vermeintlich schwächeren Menschen rumhakt und die "Besseren" gegen diese aufhetzt, das ist für mich menschenverachtend.

Schade das so viele drauf reinfallen und anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben!

Wenn mich das Parfüm der älteren Dame stört, die neben mit in der Straßenbahn sitzt, dann muss ich da eben durch, das gehört nunmal zum Leben mit dazu.

Grüße - ein Nichtraucher!

gfz Ich hoffe doch, das dein Statment ironisch gemeint war. Wenn nicht, find ich es äußerst beschämend und intolerant.
Ich rauche auch und fahre Rennrad, und das nicht mal schlecht. Manchmal kann man mich auch fettiges Zeug essen sehen. Das mach ich auch öffentlich und nicht nur hinter verschlossenen Türen.
Was denkst du nun von mir? Bäh, pfui, oder was?

Ich glaube es wäre für unser Gemeinwohl allesamt besser, wir wären verständnisvoller und toleranter unseren Mitmenschen gegenüber. Soll doch jeder leben wie er will.

hier hanafuda
http://tabakblog.de/2007/05/05/passivrauchen-gefaehrdet-gesundheit-auch-im-freien/

Und wenn ich ständig an Bushaltestellen, Bahnhöfen diesen in den Augen brennenden, widerwärtig stinkenden, gesundheitsschädlichen Rauch von rücksichtslosen Menschen ins Gesicht bekommen muss, dann will ich wenigstens Raucher diskriminieren dürfen.
Und die Kampagnen haben wenigstens dazu geführt, dass man z.B. Essen gehen kann und nicht durch ekelhaften Rauch im Genuss gestört wird.
Ich finde von Seiten der Raucher ist es eine Unverschämtheit, überhaupt daran zu denken, in Anwesenheit von Nichtrauchern zu rauchen. Ich furze denen schließlich auch nicht ins Gesicht.

Solange Raucher da Rauchen wo ich nicht bin stört es mich recht wenig. Wenn ich jedoch irgendwo direkt zugequalmt werde stört es mich schon Massiv, erstens wegen der Gesundheit und zweitens wegen diesem Abartigen Gestank. Zigaretten Qualm kann ich echt nicht am Kopf haben.
Bei Übergewichtigen ist es mir eigentlich egal, nicht mein Problem.

hier hanafuda
http://tabakblog.de/2007/05/05/passivrauchen-gefaehrdet-gesundheit-auch-im-freien/

Und wenn ich ständig an Bushaltestellen, Bahnhöfen diesen in den Augen brennenden, widerwärtig stinkenden, gesundheitsschädlichen Rauch von rücksichtslosen Menschen ins Gesicht bekommen muss, dann will ich wenigstens Raucher diskriminieren dürfen.
Und die Kampagnen haben wenigstens dazu geführt, dass man z.B. Essen gehen kann und nicht durch ekelhaften Rauch im Genuss gestört wird.
Ich finde von Seiten der Raucher ist es eine Unverschämtheit, überhaupt daran zu denken, in Anwesenheit von Nichtrauchern zu rauchen. Ich furze denen schließlich auch nicht ins Gesicht.

Volle Zustimmung:daumen:, insbesondere Raucher erlebe ich da oft als sehr Intolerant wenn sie mal auf ihre Zigarrete verzichten müssen. Einige Arbeitskollegen empfinden es teilweise als selbst verständlichkeit Nichtrauchende Kollegen im Auto voll zu Qualmen. Aber nicht mit mir:D.

Seit 2004 existiert dieses Forum und wir fordern von allen Toleranz für

- die Benutzung der Straße,
- Tempo 35 in Fußgängerbereichen,
- fehlendes Licht, fehlende Klingeln, fehlende Reflektoren,
- Missachtung roter Ampeln,
- Ausgaben für das Hobby, die die Haushaltskasse nicht hergibt,
- weiße Socken zu schwarzen Schuhen (gerne auch umgekehrt),
- etc., etc., ...

aber wir echauffieren uns hier gerade über Raucher und Dicke!

Sorry, aber manchmal glaube ich, dass wir die Fraks sind - wer wirft den ersten Stein?

Zum Glück bestimme ich in meinem Auto selbst, ob ich rauche oder nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn meine Kollegen das dürften. ;)

Geht wohl nicht ums eigene Auto, sondern um Dienstwagen. Ein Kumpel von mir ist z.B. LKW-Fahrer. Die fahren da oft zu zweit rum. Und da soll mal ein Nichtraucher sagen, im gefalle es nicht, wenn im LKW geraucht wird. Der muss sich dann einen anderen Job suchen oder einen Riesenärger mit den Kollegen und soziale Isolation in Kauf nehmen.
In meinem eigenen Auto raucht nicht nur keiner, da darf nichtmal einer rein, der gerade geraucht hat.
Wer seine eigene Gesundheit schädigen will und dabei noch jedes Jahr tausende von Euros verschwenden will, soll das machen, aber wenn schon, dann bitte Rücksicht nehmen.

Dicke stören mich nicht. Wenn jemand unkontrolliert Essen in sich reinstopft und sich im Gegenzug nicht bewegt, ist das seine Sache. Ich selber arbeite immer an mir um das Gewicht zu halten oder noch was runter zu bekommen. Allerdings bin ich Raucher und werde es auch bleiben. Wenn jemanden meine Zigarette stört kann er ja weg gehen.

Mich nerven diese Öko und Umweltnazis die jedem ihre Weltsicht und Lebensweise aufzwingen wollen. Bald ist alles so reglementiert das man sich schon strafbar macht wenn man mit dem falschen Bein aus dem Bett aufsteht.

Dicke stören mich nicht. Wenn jemand unkontrolliert Essen in sich reinstopft und sich im Gegenzug nicht bewegt, ist das seine Sache. Ich selber arbeite immer an mir um das Gewicht zu halten oder noch was runter zu bekommen. Allerdings bin ich Raucher und werde es auch bleiben. Wenn jemanden meine Zigarette stört kann er ja weg gehen.

Mich nerven diese Öko und Umweltnazis die jedem ihre Weltsicht und Lebensweise aufzwingen wollen. Bald ist alles so reglementiert das man sich schon strafbar macht wenn man mit dem falschen Bein aus dem Bett aufsteht.

Leute, die einem eine Weltsicht oder Lebensweise aufzwingen wollen, sind Leute, die sich z.B. daran stören, dass andere Leute eine unpassende Sockenfarbe beim Radfahren tragen, im sonstigen Leben Klamotten, die "out" sind, usw. Also Sachen, die für anderen nicht von Belang sind - da hat man ein Recht einen Lebensstil Kacke zu finden, es betrifft einen aber nicht selber und deshalb sollte man sich da raus halten.
Was Leute wie mich stört, sind Leute, die wegen ihres eigenen Hedonismus und Trotz keine Rücksicht auf andere nehmen und andere absichtlich oder aus Ignoranz belästigen.

Leute, die einem eine Weltsicht oder Lebensweise aufzwingen wollen, sind Leute, die sich z.B. daran stören, dass andere Leute eine unpassende Sockenfarbe beim Radfahren tragen, im sonstigen Leben Klamotten, die "out" sind, usw. Also Sachen, die für anderen nicht von Belang sind - da hat man ein Recht einen Lebensstil Kacke zu finden, es betrifft einen aber nicht selber und deshalb sollte man sich da raus halten.
Was Leute wie mich stört, sind Leute, die wegen ihres eigenen Hedonismus und Trotz keine Rücksicht auf andere nehmen und andere absichtlich oder aus Ignoranz belästigen.
Dann solltest Du aber auch erwähnen das es Leute gibt die Beinrasierer als schwul titulieren oder Radsportkleidung als lächerlich abtun. Diese Intolleranz ist wohl in beiden Lagern gegeben.

Das hat aber nichts mit dem zu tun was ich anspreche, nämlich anderen mit Gesetzten und Verordnungen Ihre Sicht aufzuzwingen und einzuengen. Da geht es schon weit über den Schutz z.b. der Nichtraucher hinaus. Es geht um Bevormundung.

Ich hab 15 Jahre lang geraucht und vor 10 Jahren aufgehört (und das ist auch gut so) Stören tut es mich in geschlossenen Räumen, draussen eher wenig.

Gut so wäre es auch wenn es hier nicht gleich wieder zu tumultartigen Szenen kommt, ich setze große Stücke auf euch und hoffe morgen früh diese Seite nicht mit nem roten Kästchen (Meldung) öffnen zu müssen.

Cu Danni

Raucher schädigen einen nur, wenn Sie im gleichen Raum sind und dort alles vollquarzen.
Ich bin sehr oft in solchen "Kneipen", als Billardspieler lässt sich das nicht immer vermeiden, es obliegt aber mir, ob ich dann gehe oder bleibe.
Wenn jemand im freien raucht, dann hat mich das nichts anzugehen, die Schädigung ist gleich null, da ist es hundertmal schlimmer tagelang die Stadtluft einzuatmen oder Currywurst und Pommes als tägliches Essen im Programm zu haben... und die armen Kinder sollte man dann bitte auch nicht in die Nähe eines Lagerfeuers lassen, was da an verbrannten Giftstoffen in der Luft ist... allemal schädlicher als etwas Passivrauch an der freien Luft.
Ich hab in ner Produktionshalle gearbeitet in der der Staub so dick war das man Abends Fäden aus der Nase ziehen konnte, vom Feinstaub gar nicht zu reden. Das Rauchen war immer erlaubt. Bis dem neuen Chef es gefiehl das zu verbieten. Der hatte sich wohl ausgerechnet wieviele Minuten am Tag das kostet. Die Fäden in der Nase waren Abends aber noch genauso lang.:D

Mal Hand aufs Herz, wann sitzt ihr denn 50 cm neben jemandem im freien, der euch direkt ins Gesicht raucht?
Glaube ich so einfach nicht!
Und der LKW Fahrer oder andere Menschen, die im Auto neben einem Nichtraucher los quarzen, sind schlechte Beispiele, das sind tatsächlich rücksichtslose Menschen, ok, aber die gibts überall.
Mir gehts um diese übertriebene Hysterie, die mag ich einfach nicht.
Man nimmt es hin, das man in der Stadt Abgase ohne Ende einatmet, man nimmt es hin, das überall die Umwelt geschädigt und beraubt wird, die meisten ernähren sich völlig sinnlos und ungesund, aber machen den größten Aufstand wegen ein wenig Rauch.

EIn Bekannter von mir raucht auch, wir waren eine Zeitlang zusammen geschäftlich unterwegs.
Ich hab ihn höflich gebeten nicht mit geschlossenem Fenster zu rauchen, weil ich nicht möchte, das mein Anzug stinkt., alles kein Problem gewesen.

Im übrigen gibts es auch ganz andere Studien die das Gegenteil des Passivrauch Terros bestätigen, das es in geschlossenen Räumen und auf Dauer ungesund ist, streitet niemand ab, aber an der freien Luft kann ich darüber nur lachen.
Mir ist es da sry, scheiss egal ob da jemand raucht, soll jeder so leben wie er glücklich wird, wenn er dazu rauchen muss und sich seine Gesundheit ruiniert und tausende Euro dafür investiert dann ist das sein Problem, aber nicht meines...

Die meisten Probleme gibt es mit den Rauchern, die sich auch sonst nicht benehmen können!
Ach so. Raucher = ungehobelt. Warum nicht noch Kinderfresser und Vergewaltiger. Mich stören Nichtraucher z.b gar nicht. Die können ruhig weiter essen während ich rauche.:D

Zurück