• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leider ist mmir heute einfach so beim Fahren mein Umwerfer am Alltagsrenner kaputt gegangen. Erst dachte ich, dass nur die Zugschraube sich gelößt hätte, beim nachziehen stellte ich aber fest, dass das Gewinde defekt ist. Abgesehen vom Fakt, dass ich mir partout nicht erklären kann, wie ein Gewinde nach dem Festziehen und nach 1,5 Jahren fahren einfach so ausreißt, brauch ich einen neuen Umwerfer.

Also, suche ich einen Shimano Umwerfer für Anlöt, möglichst DA 74 oder 77 oder 78. Evtl. würde ein Ultegra auch gehen, das Rad ist gemischt mit DA und Ultegra aus 64, 65, 66, 74 und 77 und 78 -er Gruppe, wobei es trotzdem stimmig aussieht, finde ich...
Schmeißt Du den defekten in die Tonne oder verschickst Du den an Bastler? Poste mal ein Photo von dem Teil, vielleicht läßt sich da was retten.
Anlötumwerfer hätte ich nur Shimano 600 Ultegra (tricolore) zu bieten, der ist Dir sicher zu schlicht!?

LG Helmut

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hätte Bianchi-Hilde Interesse an einem Ultegra-Umwerfer(6600?) ? Den vom Battistini-Alan-Carbon-Hobel. Aber erstmal nur tauschen...

Moinsen...ich suche einen Satz Aerohoods für die Shimano RX 100 Bremsgriffe in schwarz... Wäre klasse wenn die einer übrig hätte...alternativ wäre auch ein Satz 105 Bremshebel interessant. Dazu müsste ich dann aber auch noch eine passende Kurbel haben ;)
Danke und Gruß Ben

guten abend,

suche einen kompletten campagnolo steuersatz für gewindegabeln und gleich die passende gabel dazu. gabel sollte vollverchromt sein.

wenn jemand etwas in dieser richtung anzubieten hat, bitte melden.

vielen dank!

Suche Shimano 600 AX Bremshebel. Oder eigentlich nur einen. Oder ganz eigentlich nur die Kabelkappe, die verhindert, dass das Bremskabel und die Bremskabelhülle beim anziehen in den Bremshebel gezogen wird.
Kappiert? Habe leider weder ein Foto von dem Teil, noch eine noch blödere Bescrheibung.
Dank.

Suche neuen Rahmen (mit Gabel).
RH 53 - 55, sollte in einem guten Zustand sein. Wunsch wäre Merckx, Alan, colnago,... gerne aber auch andere, muss eben emotional passen :-)

Tach zusammen!
Hat wer einen schicken, ruhig auch leicht Kampfspur-befleckten Italiener mit Rahmengröße zwischen 52 und 54 in gute Hände abzugeben?
Cool wäre ein Rahmen von Pina, Colnago oder Co., am Liebsten aber ein etwas selteneres Schmuckstück, zB. Zullo, oder Ähnliches.
Verbaut sein darf ruhig eine einfache aber solide Gruppe wie die Shimano 105er, von mir aus auch ne Campa Triomphe.

Genau genommen suche ich ein gutes, zuverlässiges und stilvolles zweites Stadtrad, mit dem meine Freundin bei gutem Wetter zur Arbeit fahren kann, wenn ich mein OLMO selbst brauche. Deshalb ist der Zustand des Lackes auch eher nebensächlich, was nicht heißt, dass es nur um eine Stadtschlampe geht - weder bei der besagten Freundin, noch beim gesuchten Rad... ;)

Wer was hat, einfach mal melden, bitte. Da der Rennrad-Kauf schließlich was Emotionales ist, gibts auch preislich erstmal keine Einschränkung.
Es gilt: muss halt passen!

Tach zusammen!
Hat wer einen schicken, ruhig auch leicht Kampfspur-befleckten Italiener mit Rahmengröße zwischen 52 und 54 in gute Hände abzugeben?
Cool wäre ein Rahmen von Pina, Colnago oder Co., am Liebsten aber ein etwas selteneres Schmuckstück, zB. Zullo, oder Ähnliches.
Verbaut sein darf ruhig eine einfache aber solide Gruppe wie die Shimano 105er, von mir aus auch ne Campa Triomphe.

Genau genommen suche ich ein gutes, zuverlässiges und stilvolles zweites Stadtrad, mit dem meine Freundin bei gutem Wetter zur Arbeit fahren kann, wenn ich mein OLMO selbst brauche. Deshalb ist der Zustand des Lackes auch eher nebensächlich, was nicht heißt, dass es nur um eine Stadtschlampe geht - weder bei der besagten Freundin, noch beim gesuchten Rad... ;)

Wer was hat, einfach mal melden, bitte. Da der Rennrad-Kauf schließlich was Emotionales ist, gibts auch preislich erstmal keine Einschränkung.
Es gilt: muss halt passen!
Deine Freundin arbeitet nicht zufällig in einer Eisdiele ?

52- 54 c-c oder c-t??

hätte ein Legnano, ein Basso und ein Dancelli!
Legnano mit Campa
Basso und Dancelli mit 105er

sind mir um einiges zu klein;)
geh mal messen!

Deine Freundin arbeitet nicht zufällig in einer Eisdiele ?

Eher das genaue Gegenteil davon. Wobei: auch nicht Schrottplatz.

Aber zur Not bestünde ja auch die Möglichkeit, dass sie das OLMO nimmt und ich Eis essen fahre. Ausschließen würde ich also auch das nicht... ;)

52- 54 c-c oder c-t??

hätte ein Legnano, ein Basso und ein Dancelli!
Legnano mit Campa
Basso und Dancelli mit 105er

sind mir um einiges zu klein;)
geh mal messen!

Klingt spontan auch nicht schlecht, mit Favorisierung von Basso, über Dancelli nach Legnano.

Zurück