• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

gfz

Aktives Mitglied
Wir reden hier seit ewigen Tagen über unsere Beine, ob nun rasiert oder nicht, mich würden mal die Fakten interessieren:

Der Golfball hat Dellen, damit er weiter fliegt, die Fische haben Schuppen, damit sie schneller schwimmen. Und dich habe meine Beinhaare, damit ich weiter und schneller Radfahren kann!
.................und ich hab Wilkinson Mach 3 damit ich die abrasieren kann.:cool:

3 mm Kurzhaarfrisur ;)

Ganz rasieren sieht Sch.. aus weil ich viel zu viele Haare an zu vielen anderen Orten habe, ausserdem gibts schon nach mehreren Tagen Stoppeln die noch schlimmer aussehen.

bisher Nassrasur (Wasser & Klinge)...bin gerade dabei mit Epilierer klarzukommen was gar nicht so einfach ist...Schmerzen ohne Ende...aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, hält halt länger als rasieren...

bisher Nassrasur (Wasser & Klinge)...bin gerade dabei mit Epilierer klarzukommen was gar nicht so einfach ist...Schmerzen ohne Ende...aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, hält halt länger als rasieren...
Wo ist das Problem, wenn man eh unter der Dusche steht, das Zeug abzurasieren? Das einzige Argument sind die Kosten für die teuren Klingen. Epilieren dauert doch Stunden und tut weh. Rasieren, alle 2-3 Tage, geht in 5 Minuten.

Unter der Dusche mit Mach 3 Klingen ist auch seit ewig meine Methode, aber ohne Rasierschaum. Ich benutze einfach Duschgel.

Ich bleibe so, wie ich bin...
Haare.jpg

Hab Epilieren ausprobiert, hält zwar eine Weile länger als Rasieren, ist aber wirklich aufwendig und vom Ergebnis nicht so richtig zufriedenstellend..
Werd wohl auf Mach 3 unter der Dusche zurückgehen.

Epilieren ist immernoch die nachhaltigste Form der Haarentfernung (wenn man vom Laser absieht) .
Nachteil ist nur, daß die Haare schon einige mm lang sein müssen, damit das Gerät sie erfassen kann.
D.h. man muß erstmal Stoppelbeine bekommen um zu epilieren .
Da ist man im Sommer ganz schön aufgeschmissen - es sei denn, er ist so kalt wie dieses Jahr und man kann in langen Hosen fahrn ;)

Gesicht, Achseln und Beine nass. Beine aber nur im Sommer. Wobei ich Klingen, die ich noch einmal fürs Gesicht nähme noch 3x für die Beine nehme. Ich brauche also fast keine zusätzlichen Klingen, über den Winter kann ich ja ansparen ;).

Zurück