Also werde ich mich im Rennradforum nur noch melden, wenn wich eine technische Frage habe oder Spaß.![]()
Hat ja ganze 15 Minuten gehalten. Der gute Vorsatz.
War´s das jetzt ? Dann komm mal klar mit deinem Leben !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also werde ich mich im Rennradforum nur noch melden, wenn wich eine technische Frage habe oder Spaß.![]()
Wenn du deiner eigenen Ausweisung folgen würdest, hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben.
Ich respektiere andere Meinungen, aber ich bemitleide Menschen, die von anderen verlangen, was sie selbst nicht durchhalten können.
Ich weiß nicht, woher du das hast, aber das kann nicht sein. Das würde bedeuten, dass ein Hungerast auch bei mir zum Tod führt. Bei mir ist die Fettverbrennung sehr schnell, ist aber niemals so schnell wie die KH Verbrennung incl. Insulin.Mumpitz, weil auch jeder gesunde Mensch permanent Insulin im Blut hat!
Hat ja ganze 15 Minuten gehalten
Fragen zur Fett-Ernährung gehören ins Tria-Forum...
So ging es mir als ich zB Sätze wie diesen las:Ok, du hast Vollkommen recht. Aber nachdem Cyclocrosser OT geschrieben hat, musste ich antworten.
Ok, dann ist meine Waage kaputt. Ich sehe durchtrainierter aus als Michael, und die Waage zeigt auf 16%.
Den Unterschied zwischen Qualität und Quantität kennst du?Ich weiß nicht, woher du das hast, aber das kann nicht sein.
Der war gut!Das würde bedeuten, dass ein Hungerast auch bei mir zum Tod führt.
Er schmeckte gut, aber sehr bitter im Nachgeschmack. Das lag an dem Zucker. Da wusste ich, dass es nichts gutes ist, aber der Hunger trieb es rein, zumal der Mensch süchtig nach Zucker ist.
Abends dann brauchte ich Stunden, um einschlafen zu können. Teufelszeug. Es gab eine Ader im Magen, die pocherte andauernd. Das bewog mich zu dem Entschluss, am nächsten Tag nichts mehr zu essen. Wg. des Nutririegels war mein KH Speicher am nächsten Tag randvoll. Hätte am Abend vorher auch was Fettiges essen können, der Unterschied ist der Schlafmangel, der durch die KHs entsteht.
Im Starterbeutel war dieser Nutri-Riegel, den habe ich am Abend vorher gegessen, da ich mir schon am Samstag die Startunterlagen abgeholt habe, um ausschlafen zu können.
Er schmeckte gut, aber sehr bitter im Nachgeschmack. Das lag an dem Zucker. Da wusste ich, dass es nichts gutes ist, aber der Hunger trieb es rein, zumal der Mensch süchtig nach Zucker ist.
Abends dann brauchte ich Stunden, um einschlafen zu können. Teufelszeug. Es gab eine Ader im Magen, die pocherte andauernd.
Bist du unterzuckerst und wirfst dir dann Zucker ein, dann geht der Zucker sofort ins Blut.
Oh, sag' das nicht so leichthinIch fürchte, selbst die Anwesenheit und Berichterstattung einer öffentlich-rechtlichen Medienpräsenz vom Range einer Badenia-TV würde mich in dieser Sache nicht umstimmen können.![]()
Hallo nature boy,
Vielleicht wurd's inzwischen schon erwähnt (bin noch nicht durch den Thread), aber:
Zucker ist nicht gleich Zucker!
MfG
KLR
Geradegerückt wird auf der Website vorrangig das Konto der Shop-Inhaber. Die inhaltlichen Anteile agi(ti)eren mit einer unheiligen Mischung aus Viertelswahrheit, die mit Dogmen und emotionaler Kurzschluss-Logik aufgeschwemmt wird, um auch sogleich die passenden Lösungen in Form von Produkten an die verängstigte Kundschaft zu bringen. Da wird gegen zu stark prozessierte Kost der Lebensmittelindustrie gewettert - um einen Mausklick daneben anti-aging-Kapseln der Yamswurzel zu bewerben.Zusammenhänge geradegerückt....
Nun ja, ohne Fäkalien zu sehr zu bemühen, was ja nun ekelig ist....
der mensch lebt von KH.
Kh sind Brennstoffe.
Eiweis Baustoffe, fette, jetzt wird's interessant, Speicherstoff.
So wurde es früher gelehrt, und das ist grundsätzlich immernoch richtig.
Es ist absurd, immerzu KH zu verteufeln.
Richtig ist aber auch, dass, was langfristige Belastungen angeht, die rote Muskelmasse aerob eher fette verbrennt, einfach, weil im Körper etwa 300 Gr Kh vorhanden sind nur...
Nach etwa 300x4, vielleicht 400x4= 1200-1600 Kcal wäre sonst Schluss, weshalb beim Radfahren nach.../800 Kcal etwa nach 1,5-2,5 Stunden der Akku lerr wäre (IST Er ja auch bei vielen...).
Da kommt dann zweierlei ins Soiel: Fettverbrennung stärker (läuft eh immer mit) und/oder Kh Zufuhr.
Fett ist im Kärper im Verhältnis etwa 8-12x soviel vorhnden, wie Kh.
15-22% = je nach Gewicht, um die 10-22 Kg, bei 10.000x9 Kcal sind das mal eben kurz= 90.000 Kcal, die zur verfügung stehen....damit kann man theoretisch 90.000/800=annähernd gut 100 Stunden Radfahren.
Ist natürlich nur als Annäherung zu verstehen, eben weil dessen Verbrennung WEEESetlich langsamer abläuft, jedenfalls, ohne schädliche Nebenprodukte zu bilden.
Ähm, so daneben ist das nicht. Ich hatte die Übersicht zu Energie-bereitstellenden Systemen ja schon verlinkt gehabt:Also wie die auf die 300g Kohlenhydrate kommst ist mir ein Rätsel^^
Die Rechnungen sind auch mehr als dürftig, so "simpel" ist dein Körper nun mal nicht...