Hallo, eigentlich habe ich es eher mit Cruisern, aber irgendwie konnte ich an dem Fahrrad nicht vorbei.
Wie sich im nachhinein rausgestellt hat stimmt das Baujahr des Fahrers mit dem Fahrrad mehr oder weniger überein...
Es handelt sich um ein "Sterntor" mit 531 Reynolds Rohren, Nervex Muffen, Campanoglo Ausfallenden mit Schutzblechbefestigungsmöglichkeit, Mavic Felgen und Shimano Naben.
Die Naben, Felgen und der Vorbau sind alles ende 1976 bis Anfang 1977.
Die verbauten 105 Shimano Komponenten sind nicht original sondern alle von 86-87.
Über den Lenker und die Bremshebel/Griffe brauchen wir gar nicht reden, die sind nicht original und auch noch Schrott.
Das das Fahrrad nicht gerade im Topzustand ist, ist mir bewusst, ich möchte aber möglichst viel im Originalzustand belassen, bzw. wiederherstellen.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...




Als Sattel habe ich einen Brooks B 15 swollow in honig mit entsprechendem Lenkerband in Planung.
Die Reifen sollten klassisch sein, im Moment ist ein Michelin Sprint montiert, da gibt es aber leider nichts mehr.
Da bin ich mir echt unsicher was ich nehmen soll.
Als Lenker, könnte ich mir gut einen französischen Trainingslenker vorstellen, da wäre nur die Frage, welche Bremshebel?
Normale Rennbremshebel will ich nicht unbedingt, die "nachgebauten" Dia Campe oder ähnlich sind ja auch nur Schrott...
Wie sich im nachhinein rausgestellt hat stimmt das Baujahr des Fahrers mit dem Fahrrad mehr oder weniger überein...
Es handelt sich um ein "Sterntor" mit 531 Reynolds Rohren, Nervex Muffen, Campanoglo Ausfallenden mit Schutzblechbefestigungsmöglichkeit, Mavic Felgen und Shimano Naben.
Die Naben, Felgen und der Vorbau sind alles ende 1976 bis Anfang 1977.
Die verbauten 105 Shimano Komponenten sind nicht original sondern alle von 86-87.
Über den Lenker und die Bremshebel/Griffe brauchen wir gar nicht reden, die sind nicht original und auch noch Schrott.
Das das Fahrrad nicht gerade im Topzustand ist, ist mir bewusst, ich möchte aber möglichst viel im Originalzustand belassen, bzw. wiederherstellen.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...




Als Sattel habe ich einen Brooks B 15 swollow in honig mit entsprechendem Lenkerband in Planung.
Die Reifen sollten klassisch sein, im Moment ist ein Michelin Sprint montiert, da gibt es aber leider nichts mehr.
Da bin ich mir echt unsicher was ich nehmen soll.
Als Lenker, könnte ich mir gut einen französischen Trainingslenker vorstellen, da wäre nur die Frage, welche Bremshebel?
Normale Rennbremshebel will ich nicht unbedingt, die "nachgebauten" Dia Campe oder ähnlich sind ja auch nur Schrott...