• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht ausklicken an der Ampel

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Habe gestern eine Rennradgruppe Amerikaner gesehen (meine Eltern wohnen nahe der Rammstein Airbase) und die sind mit 10 Mann auf eine rote Ampel zugerollt. Anstatt auszuklicken haben die sich alle hingestellt und sind eingeklickt auf der Stelle dort balanciert. Krass, hab ich so noch nicht gesehen! Nur einer oder zwei sind beinahe hingefallen aber haben sich noch rechtzeitig ausgeklickt.

Könnt ihr auch sowas? Die Ampel war gut 30 Sekunden rot!
 
Ich möchte dabei aber doch betonen, das ich absolute Anfänger bin! Ich habe erst spät letztes Jahr angefangen und habe noch nicht mal 1000 km zurückgelegt. Ob ich sowas in mein Alter allerdings noch lernen kann... :)
 
ich versuche immer möglichst langsam auf rote Ampeln zuzurollen, um bei Grün wieder Gas zu geben ohne auszuklicken.
30 Sekunden bei 0.000000001 km/h hin- und herwackeln kann ich auch, ist aber irgendwie anstrengend. Häufig muss ich dann doch noch ausklicken - 1 Sekunde später wirds dann grün. X-D
 
Zu zweit oder zu dritt stehen wir auch angeclickt vor Ampeln. Allderdings mit den Händen auf der Schulter des Nebenmannes oder bei dreien stützen wir uns am Mittleren ab und halten den dabei auch gerade.
Braucht keiner, ist aber n hübscher Zeitvertreib.
 
ich versuche immer möglichst langsam auf rote Ampeln zuzurollen, um bei Grün wieder Gas zu geben ohne auszuklicken.
30 Sekunden bei 0.000000001 km/h hin- und herwackeln kann ich auch, ist aber irgendwie anstrengend. Häufig muss ich dann doch noch ausklicken - 1 Sekunde später wirds dann grün. X-D

Das senkt aber gewaltig den Schnitt! :eek:
 
schon schlecht wenn man nicht ausreichend routiniert ein- und ausklicken kann, dann ist man halt gezwungen solche Kunststückchen an der Ampel aufzuführen.

Als ich noch SPD-R gefahren bin, hatte ich auch Respekt vorm ein- und ausklicken, da hat es einem gerne eine ordentliche Furche in den Knöchel gezogen, wenn man abgerutscht ist und das ist mir nicht nur 1 x passiert.
 
Das Balancieren werde ich wohl nicht mehr lernen. Aber Ausklicken kann ich zwichenzeitlich ganz gut.:)
 
ich hätte irgendwie angst um umfliegen 6 weitere kollegen umzureißen, die standen ziemlich dich. :daumen:
 
Langsam auf die Ampel zurollen, möglichst lange rumhampeln, auf Grün hoffen und im letzten Moment doch noch ausklicken. Ist mir egal, wie blöd das aussieht. :D
Genau. Für die letzte Sekunde Rot den Fuß auf die Straße. Mache ich auch regelmäßig. Ich sehe die Balanciererei als Alzheimer-Prophylaxe. Besser zu früh als zu spät anfangen. ;)
 
Ganz einfacher trackstand würde ich sagen, das geht nicht nur mit dem Bahnrad sondern auch ohne probleme mit nem Rennrad ;)
an einer leicht abschüssigen stelle gehts am besten !
Einfach das vorderrad nach rechts oder links einschlagen ( mir fällt rechts leichter ) so das man praktisch immer ein paar cm die Steigung Rauf fahren kann, also 1cm vor und dann mit gefühl 1cm zurück rollen lassen ! und dann vor und zurück, tadaa man steht.. mit einem Bahnrad geht das auch auf komplett ebenem Untergrund.. das Rennrad hat eben freilauf.

Habe es übrigens erst auf nem Bahnrad gelernt, als ich es dann aufm Rennrad versucht hab hats einfach funktioniert
 
Zurück
Oben Unten