• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht ausklicken an der Ampel

Habe inzwischen ausklicken gelernt....... (siehe Profiltext :D)

Falls ich das ausklicken extrem verzögere, habe ich immer Angst davor, mit der Eleganz eines
umgetretenen Muschelsacks zur falschen Seite in den Verkehr zu fallen........

also halbwegs frühzeitig klicken....
 
Zumal man sich bei so einer Aktion übel was brechen kann.
kranke_002.gif

kranke_010.gif
 
Ja, ich auch, hab aber aus anderen Gründen Look Pedale montiert und mich hats gleich 2 mal hingelegt, seitdem hab ich regelrecht ein schlechtes Gefühl im Bauch wenn ich in der Stadt fahre, absolut nicht alltagstauglich im Vergleich zu den SPD, da bin ich selbst rausgekommen, wenn ich das ausklicken vergessen habe und schon am fallen war.
Hab mich immer sicher gefühlt!
Mal sehen, vielleicht montiere ich das alles wieder um...

Ein Vorteil der stylepolizeigeächteten SPD-Pedale: Da bin ich auch in umnachteten Momenten immer noch panikmäßig rausgekommen, bevor ich aufgeklatscht bin.
 
Ob look oder SPD ist doch die
selbe Bewegung beim ausklicken oder irre ich mich .? ;) hab mit beiden keine probleme
 
bei SPD kannst du quasi in alle Richtungen ausklicken, je nachdem wie hart es eingestellt ist. Also im Zweifel auch nach oben, z.B. wenn du über den Lenker gehst hrhr
 
Im Zweifel auch nach oben? Klingt ja nach großem Vergnügen beim Sprinten. :D

Das Video auf Seite 1 fässt es doch ganz gut zusammen: Erst behaupten, man könne es 'like a pro' und dann ein typisches Beispiel aus dem Alltag gezeigt - meterweise immer weiter vorwärts gerollt. (okay, der Typ konnte es ja grundsätzlich)
Wer ganz klar auf einer Stelle stehen kann, der kann es gerne tun. Aber diese ganzen Leute, die in Wahrheit nur immer weiter vorwärts rollen und letztendlich dann doch ausklicken, oder bei rot losfahren (um sich 'nicht' lächerlich zu machen) sind einfach nur peinlich.
Hier in Berlin liegt natürlich die Hochburg der 'Track-Stander' dank der Hipster-Schwemme und ich sehe hier an den Kreuzungen immer wieder diese Möchtegerns mit ihren misslungenen Track-Stands.

rage off* :)
 
Hier in Berlin liegt natürlich die Hochburg der 'Track-Stander' dank der Hipster-Schwemme und ich sehe hier an den Kreuzungen immer wieder diese Möchtegerns mit ihren misslungenen Track-Stands.

rage off* :)


Ach, lass die Jungs und Mädels doch machen....ob misslungen oder nicht, ist doch eigentlich völlig egal
 
Ja die SPDs sind beim Sprinten vielleicht nicht optimal. Aber sei dir gewiss, dass "nach oben" um einiges mehr Kraft braucht, als die anderen Möglichkeiten. Und beim Sprinten hat man ja doch eher eine geschmeidige als eine ruckartige Bewegung. Außerdem ziehe ich eher nach hinten, als nach oben, insofern ist das dann halb so schlimm, weil der Haken dann greift ;)
Solange ich nicht auf Kopfsteinpflaster antrete, hauts mich jedenfalls nicht auf dem Pedal.
 
Zurück
Oben Unten