• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hatte ich wieder einer diese Geisterfahrer, der dachte ICH müsse ihm ausweichen. Ich habe einfach den Lenker gerade gehalten und bin mit Vollgas auf ihn zu gefahren. Im letzen Moment wisch er dann aus. That's how it's done:D

Heute hatte ich wieder einer diese Geisterfahrer, der dachte ICH müsse ihm ausweichen. Ich habe einfach den Lenker gerade gehalten und bin mit Vollgas auf ihn zu gefahren. Im letzen Moment wisch er dann aus. That's how it's done:D
Toll. Und wenn Du dir die Knochen gebrochen hättest,wärst Du aber so was von im Recht gewesen.:rolleyes:

Toll. Und wenn Du dir die Knochen gebrochen hättest,wärst Du aber so was von im Recht gewesen.:rolleyes:

Natürlich wäre ich nicht in ihn reingebrettert und kann das genau einschätzen. Ich bin noch nie in jemand reingefahren noch hatte ich je einen Unfall. Mann, ich war jahrelang Radkurier. Ein wenig fahren kann ich auch;)

Natürlich wäre ich nicht in ihn reingebrettert und kann das genau einschätzen. Ich bin noch nie in jemand reingefahren noch hatte ich je einen Unfall. Mann, ich war jahrelang Radkurier. Ein wenig fahren kann ich auch;)
Dann bist Du aber nicht viel in Gruppen gefahren oder hast gar Rennen gefahren?

Hier geht es um Konflikte im Strassenverkehr und nicht um Rennen oder Gruppenfahren. Wenn mir einer als Geisterfahrer entgegen kommt, dann hat ER auszuweichen. Ich würde natürlich wenn es drauf ankäme, bremsen, aber ein wenig psychologisches Spiel kann man mit so Schwachmaten ab-und zu machen.

Das hat nichts mit "brauchen" zu tun, aber erkläre mir doch wieso ich auf den Gehweg ausweichen soll, wo ich gar nichts auf dem Rad zu suchen habe, wenn mir einer entgegenkommt?:rolleyes::rolleyes:

Wer sich als "Gewinner" solcher Psycho-Spielchen brüstet hat im Straßenverkehr gar nichts zu suchen!
Umso schlimmer wenn es auch noch jemand mit viel Erfahrung ist!

Ja, du musst es ja wissen.
Du hättest natürlich gebremst, wärst vom Rad abgestiegen, hättest es über den Gehweg geschoben, damit der Geisterfahrer vorbei kann und wärst dann weiter gefahren. :D Iss klar...

Wenn ein Radweg breit genug ist oder ich merke, dass der Geisterfahrer wenigstens ausweicht oder möglichst links am Rand fährt(links von meiner Sicht aus), mache ich das nicht aber wenn er stur mitten auf dem Radweg fährt, mit der Erwartung, dass ich auf den Gehweg ausweichen muss, "lasse ich es drauf ankommen". Das passiert aber glücklicherweise sehr selten, dass einer so dreist ist. Heute war halt wieder einer diese Kandidaten unterwegs.
27gf-71-38db.jpg

Hier die Stelle gegen 18;40uhr, wo es schon leicht dunkel wurde. Ich fuhr auf Höhe der Werbeplakate, die den Gehweg teilen. Auf dem Gehweg sind um diese Zeit Leute mit Kinderwagen, Einkaufstüten und sonst was, da dort direkt ein Aldi und McFit sind und ca. 10m weiter zurück eine Bushaltestelle ist wo viele auf dem Gehweg stehen. Er kam von der Höhe der Einfahrt zum Aldi mitten auf dem Radweg entgegen. Wo hätte ich ausweichen sollen, wenn auf dem engen Gehweg Pasanten sind? Am Ende wisch er am Rande der grünen Wiese aus. Wäre er von vorneherein am Rand gefahren, wäre ich normal an ihm vorbei gefahren, aber selbst das ist sehr eng.

Heute 18.45 Uhr war die unfallfreie Zeit vorbei.
Fürstenwalder Allee übersieht mich ein Pkw aus der Nebenstr. und fährt mich quasi von hinten um.
Danach über das Rad. Total im Arsch.
Bei mir Prellungen und die Erkenntnis, dass ich eine lange Zeit Schwein gehabt haben muss und ich unweigerlich abhängig von anderen und ihren Fähigkeiten bin.
Nach Stunden aus der Rettungsstelle und morgen soll ein MRT gemacht werden. da bei den Röntgenaufnahmen irgendwas seltsam aussah.
Mit Schlafen ist auch irgendwie übel.
Also texte ich die Welt voll.

Danke. Nun ist mein Schlachtross in den Fahrradhimmel gekommen, das mich lange begleitet hat.

Häng es dir an die Wand, erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihm und freu dich über alle Fahrten, die du noch machen kannst, weil du glücklicher aus dem Crash gekommen bist:)

Irgendwann wirst du es wieder fahren, und alle deine Schätzchen werden euch begleiten, während ihr geradezu die Berge hochfliegt;)

Gute Besserung !
Hoffe rechtlich ist alles in trockenen Tüchern ..

Heute 18.45 Uhr war die unfallfreie Zeit vorbei.
Fürstenwalder Allee übersieht mich ein Pkw aus der Nebenstr. und fährt mich quasi von hinten um.
Danach über das Rad. Total im Arsch.
Bei mir Prellungen und die Erkenntnis, dass ich eine lange Zeit Schwein gehabt haben muss und ich unweigerlich abhängig von anderen und ihren Fähigkeiten bin.
Nach Stunden aus der Rettungsstelle und morgen soll ein MRT gemacht werden. da bei den Röntgenaufnahmen irgendwas seltsam aussah.
Mit Schlafen ist auch irgendwie übel.
Also texte ich die Welt voll.

Hört sich übel an. Wenn du das noch so schreiben kannst, haste wohl Glück im Unglück gehabt.

Gute Besserung, schnelle Genesung und komplikationslose Schadensregulierung !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück