• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen oder clincher

Henrygun:

Ich lese hier seit Ewigkeiten mit und wenn ich einwas gelernt habe, dann, dass du jedem deine Xentis Schwarzbrenner als non-plus-ultra verkaufen willst und deine Clincher jedem andrehst. Von Dir kamen ja auch schon Aussagen, dass alles über 40mm Felgenhöhe unfahrbar ist, etc. Schade, dass du nicht mal die fundamentalsten technisches Definitionen wie der eines Snakebites kennst. Setzen, 6!

Du lerne erst mal hier im Forum laufen.
Wenn deine bestimmt vorhandenen Gehirnzellen miteinander verdrahtet wären, hättest du bestimmt verstanden, was der letzte Satz meines Postings bedeutet. Verkaufen tut hier niemand etwas, aber sei in Zukunft vorsichtig hier deine Meinung zu posten, es könnte ein Troll auf die Idee kommen DU wolltest hier etwas "verkaufen".
Und auch für dich nochmals: Snakebite ist englisch (auch wenn du das nicht glaubst) und hat seinen Ursprung in den USA. Dort wird alles (zumindest dort wo ich unterwegs war) was seitliche Beschädigungen des Mantels angeht so bezeichnet. Ob dir das gefällt oder nicht, ist einfach so. Warum ich diese Definition hier für mich ändern sollte weil sie dir Troll nicht gefällt kannst du mir ja mal schreiben.

http://fahrrad.wikia.com/wiki/Snakebite

Von Sheldon Brown:
Pinch Cuts result from hitting stones, curbs, or sharp edges of holes in the road surface. When the tire hits a sharp edge hard enough, it compresses so that it bottoms out. The inner tube can get pinched between the rock and the rim. Pinch cuts usually put two small holes in the tube. This type of damage is sometimes called a "snake bite" because the two holes look like the wound made by the fangs of a snake.
Pinch cuts sometimes ruin tires as well as tubes, but usually the tire will not be damaged.
The impact that causes a pinch cut can also make a dent or "blip" in your rim.

http://en.wikipedia.org/wiki/Snakebite

is sometimes called a "snake bite"
habe mal fett markiert was den Unterschied ausmacht.
Damit sollte das Thema durch sein, alles andere ist Erbsenzählen und überlasse ich den hier mitschreibenden Trolls.

Du lerne erst mal hier im Forum laufen.
Wenn deine bestimmt vorhandenen Gehirnzellen miteinander verdrahtet wären, hättest du bestimmt verstanden, was der letzte Satz meines Postings bedeutet. Verkaufen tut hier niemand etwas, aber sei in Zukunft vorsichtig hier deine Meinung zu posten, es könnte ein Troll auf die Idee kommen DU wolltest hier etwas "verkaufen".
Und auch für dich nochmals: Snakebite ist englisch (auch wenn du das nicht glaubst) und hat seinen Ursprung in den USA. Dort wird alles (zumindest dort wo ich unterwegs war) was seitliche Beschädigungen des Mantels angeht so bezeichnet. Ob dir das gefällt oder nicht, ist einfach so. Warum ich diese Definition hier für mich ändern sollte weil sie dir Troll nicht gefällt kannst du mir ja mal schreiben.

Ich vergesse immer dass die Qaulität der Postings von deren Quantität abhängig ist, hast du ja wieder schön bestätigt. Es ist mir auch egal, in welchen Teilen der USA Du gefahren bist (und wo evtl. dein Englisch versagt hat) denn offensichtlich bin ich hier ja nicht der einzige, der eine grundlegend andere Auffassung eines Snakebites hat.

Aber klar, gelobt sei die Nonkonformität. "Ist einfach so" - sagt ja alles!

Ich vergesse immer dass die Qaulität der Postings von deren Quantität abhängig ist, hast du ja wieder schön bestätigt. Es ist mir auch egal, in welchen Teilen der USA Du gefahren bist (und wo evtl. dein Englisch versagt hat) denn offensichtlich bin ich hier ja nicht der einzige, der eine grundlegend andere Auffassung eines Snakebites hat.

Aber klar, gelobt sei die Nonkonformität. "Ist einfach so" - sagt ja alles!

wenn DU dann mal hier im Forum Qualität abgeliefert hast können wir uns gerne weiter unterhalten. Gehörst wohl zur inzwischen weit verbreiteten Gruppe deutscher Mitbürger, die immer nur meckern, aber selber was produktives zu leisten nicht in der Lage sind. Armes D! :confused:

Spass? Jede menge, fragt sich nur wie man Spass definiert. Aber das Thema ist zumindest für mich durch, die jetzt logischer Weise folgenden Trollantworten muss man nicht mehr kommentieren, die so unvermeidbar wie deren Bemühen unbedingt das letzte Wort haben zu müssen, also, los gehts.

Spass? Jede menge, fragt sich nur wie man Spass definiert. Aber das Thema ist zumindest für mich durch, die jetzt logischer Weise folgenden Trollantworten muss man nicht mehr kommentieren, die so unvermeidbar wie deren Bemühen unbedingt das letzte Wort haben zu müssen, also, los gehts.

Mensch im Prinzip ging es doch nur um die Frage Schlauchreifen oder Clincher und da wird so ein Fass aufgemacht was ein Snakebite ist.
Das gleiche kann man bezüglich des Wortes Chainsuck diskutieren, jeder versteht eben etwas anderes darunter, muss man deswegen Streit vom Zaune brechen,
wenn jeder etwas nachgibt ist alles wieder in Ordnung, wir haben doch alle das gleiche Hobby oder den gleichen Sport, also Leute ein :bier:
und wenn du dich auf meinen Einwand, nennt es doch einfach " Stonebite " beziehst, das war ein Joke mehr nicht, entschuldige bitte wenn es nicht so bei dir ankam.

hey master, ich habe weder mit dir noch mit deinem stonebite ein Problem (eher im Gegenteil :bier: ), auch nicht mit meinem, wenn man das so überhaupt nennen kann, Diskussionspartner.
Hier scheinen nur einige Leute immer noch nicht gerafft zu haben, dass hier nahezu ausnahmslos persönliche Erfahrungen, Interessen und wie auch immer ausgetauscht werden. Jedes halbwegs intelligente Forumsmitglied weiss das und versucht nicht seine persönlichen Meinungen als die allgemein einzig Gültige zu verteidigen. Es ist auch immer wieder frappierend wie angep... so macher reagiert, wenn man seine Meinung nicht teilt. Das wird regelrecht als Majestätsbeleidigung empfunden. Ich verstehe das, diese Trolle haben jede Menge Gehirnzellen, nur leider wissen die voneinander nichts, daher bleibt Ihnen dieser kleine aber feine Unterschied eines Forumbeitrages im Vergleich zu einer z.B wissenschaftlich fundierten Aussage verborgen. Da es letzteres in diesem Forum eher weniger gibt.......
Aber das alles wird zu offtopic, wollte DIR das nur eben mitteilen.

Werden im Cross nicht auch Schlauchreifen bevorzugt, da man geringere Drücke fahren kann als mit Drahtreifen, habe da keine Ahnung da ich kein Cross fahre.

Aber auf der Straße fahre ich schon seit meinem ersten Rennrad Schlauchreifen und das bekam ich 1967:D und hatte bisher keinerlei Probleme, sofern er gut geklebt ist.
Auch verzichte ich nicht auf die 2. Trinkflasche im Sommer, Reifen gefaltet unter dem Sattel, auch kein Problem und wenn dieser mit Kleber schon einmal eingepinselt war und dem Rest auf der Felge, kommst du auch ohne kleben immer nach Hause.
Im Endeffekt: pro Schlauchreifen:D

Geringe Drücke bis an die Durschlagsgrenze sind im Cross normal, je nach verwendetem Reifen und Gelände hab ich zwischen 1.8 und 2.5 Bar drin (alles bei Dugast mit sehr flexibler Seitenwand aus Baumwolle). Traktion und Spursicherheit danken es einem.

Auf der Strasse bin ich sowohl mit Clinchern als auch mit Schlauchreifen unterwegs. Schlauchreifen flicken nach Perforation ist was für Leute mit starken Händen , ich hab mir beim Nähen immer blutige Finger geholt. Von daher ist die Masse der Trainingskilometer auf Clinchern deutlich einfacher und preiswerter. Allein wenn ich von vornherein um holprigste Strassen weiss , nehm ich gern die Veloflex Roubaix in 24mm, da schwebt man mit 6 bar mit gutem Grip auch über ekligere Buckelpisten.

Zurück