So, es geht langsam voran. Ich habe eine passende Sattelstütze.
Bremsen, Bremshebel, Schaltwerk und Kurbel sind montiert. Bremmszüge verlegt.
Bei den Schalthebeln gibt es derzeit ein kleines Problem um Diese zu befestigen benötige ich neue Schrauben die ca. 5mm länger sind (alte 15mm lang), aber leider haben diese ein Spezialgewinde oder besser ein mir Unbekanntes. Ich war heute in diversen Fachgeschäften für
Werkzeug und Schrauben, alle haben nur die Standard-Gewinde da und wegen zwei Schrauben bestellt keiner, wobei mir leider auch keiner die genaue Bezeichnung hat sagen können oder wollen. Nachdem ich die Windungen gezählt und durch die länge der Schraube geteilt habe komme ich auf eine Steigung von 1,0. Die Standard-Schrauben haben wohl 0,75 oder 0,8. Weiß jemand von euch wie die genaue Schraubenbzeichnung lautet und/oder wo ich Diese evt. bestellen kann?
Dann ein weiteres kuriosum, zumindest für mich. Ich habe von einem Bekannten einen Satz alter Laufräder bekommen, die er nicht mehr braucht.
Als ich diese vom altem Mantel und dessen
Schlauch befreien wollte fiel mir auf das es beides nicht gibt. Eher das es ein kraftiger
Schlauch mit aufgeklebter Lauffläche ist, der wiederum auf die Felge geklebt war. Habe sowas noch nie gesehen, die
Felgen sind von
Mavic und die hintere bieten Platz für eine 5-6 Blatt-Kasette.
Ist sowas noch irgendwas Wert wenn wir die
Felgen nun los werden wollen, denn gebrauchen kann ich Sie nun leider nicht.